Endlich ging es für den Jahrgang 2012 wieder raus auf den Rasen. Die Mannschaft um das Trainer-Trio Feuker, Heidler und Dasch trainierten den bisherigen August durch und freute sich auf ihren ersten Test seit Ausbruch der Pandemie.

Der FVgg Gammelsdorf lud ein, der Kontakt entstand während des Hallenturnieres in Mauern. Wenig überraschend war es, dass viele Spieler sich im Urlaub befanden, sodass die SpVgg Altenerding mit lediglich 7 Spielern anreiste. David Foth, Peer Krop, Sebastian König, Pablo Ahlschläger, Léonard Dasch, Philipp Feuker und Sebastian Canales standen im Kader.

Dies bedeutete natürlich, dass alle Spieler durchspielen mussten, da kein Auswechselspieler zur Verfügung stand.

Das Spiel war sehr ausgeglichen, es gab beste Torchancen auf beiden Seiten. Durch Tore von Peer Krop und Sebastian Canales ging Altenerding mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff startete ein offener Schlagaustausch, der mit einem leistungsgerechten 4:4 (2x Canales) endete, wobei den Veilchen im zweiten Durchgang mehr und mehr die Kräfte schwanden.