Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Alexander Weiher (70. Daniel Wiskitenski), 3. Thomas Bachmaier, 4. Bello Ridwan, 5. Nihad Mujkic, 6. Pedro Flores, 7. Michael Gartner, 8. Sanuel Kronthaler, 9. Leonardo Tunjic (63. Wiam Takruri),  10. Marc Winkelmann (58. Tobias Lamm),  11. Leart Bilalli (74. Mehmet Cay)

Torschützen:
1:0 Leonardo Tunjic (40.)
2:1 Leonardo Tunjic (45.)

Gelbe Karten:
Pedro Flores
Nihad Mujkic
Wiam Takruri

Zeitstrafen:
Pedro Flores (44. / wiederholtes Foulspiel)

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Keinen Sieger fand das rassige Bezirksligaderby zwischen der gastgebenden SpVgg Altenerding und dem TSV Dorfen, wobei der TSV aufgrund eines Platzverweises gegen Pedro Flores kurz vor der Pause im zweiten Durchgang dem Sieg etwas näher waren, doch letztlich endete der Landkreisvergleich mit einem 2:2-Remis.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag und schon nach fünf Minuten drohte der SpVgg der Rückstand. Als Leon Eicher die Abwehrkette mit einem hohen Ball überspielt hatte, tauchte Angreifer Gerhard Thalmaier frei vor Torhüter Lukas Loher auf, doch er zielte einen Tick zu genau und visierte nur den Querbalken an.

Aber die Locke-Schützlinge zeigten sich davon wenig beeindruckt und nur wenig später brannte es dann vor dem Tor der Gäste. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Alexander Weiher das Leder nach innen und fand den nahe der Strafraumgrenze stehenden Michael Gartner. Der Mittelfeldakteur legte sich die Kugel zu Recht, hatte dann aber Pech, dass der Ball das TSV-Gehäuse um Haaresbreite verfehlte.

Anschließend entwickelte sich ein Match, das intensiv geführt wurde und bei dem sich beide Kontrahenten im Mittelfeld in Zweikämpfen aufrieben. Jedoch gab es wenig Möglichkeiten, weil beide Defensivreihen gut standen und Angriffe frühzeitig abfingen.

Nach 30 Minuten trafen auch die Hausherren das Alu. Als Samuel Kronthaler vom rechten Flügel eine Flanke nach innen schlug, wurde der Ball immer länger und landete hinter dem TSV-Keeper Alexander Wolf am Innenpfosten des langen Ecks. Der Keeper hatte dann das nötige Glück, dass der abprallende Ball direkt in seinen auffangbereiten Armen landete, so dass der nachsetzende Pedro Flores einen Schritt zu später kam, um das Leder über die Linie zu drücken.

In der Schlussphase der ersten Hälfe nahm das Derby dann mächtig an Fahrt auf und die zahlreichen Zuschauer wurden schon allein in dieser Phase für ihr Kommen belohnt.

Zunächst kamen aber die Fans der Heimmannschaft auf ihre Kosten, denn der Aufsteiger ging nach 40 Minuten in Front.

Nach einem Pass auf die linke Seite eilte Luca Winkelmann auf das TSV-Tor, nahm allerdings kurz vor dem Strafraum das Tempo heraus und spielte dann mustergültig nach innen, wo Leonardo Tunjic das flache Zuspiel aus ca. 15 Metern sofort auf das Tor schoss und trotz aller Versuche konnte Wolf den im langen Eck einschlagenden Ball nicht mehr abwehren.

Kaum war der Jubel im Stadion verklungen, kehrte bei der SpVgg Ernüchterung ein, denn nach einem Foul von Pedro Flores an Alexander Heilmeier im Strafraum entschied der Referee auf Strafstoß, den Thalmaier sicher verwandelte.

Nur wenig später verabschiedete sich der Mittelfeldspieler dann vorzeitig in die Kabine, denn er unterband einen Konter im Mittelfeld, indem er Thalmaier festhielt. Der Referee quittierte dieses Foulspiel und zückte gegen den Altenerdinger Mittelfeldspieler die Ampelkarte.

Aber seine Kameraden auf dem Feld gaben die passende Antwort und als Tunjic nach langem Pass von Leart Bilalli vor Torhüter Wolf an die Kugel kam, lupfte er den Ball zur 2:1-Halbzeitführung ins Netz.

Nach der Pause ergriff der TSV die Initiative und man sah deutlich die numerische Überlegenheit der Gäste.

Schon nach zwei Minuten kam Thalmaier nach Hereingabe von Benedikt Hönninger aus kurzer Distanz zum Abschluss, schoss aber über das Tor.

Nur wenig später musste man dann auf Altenerdinger Seite erneut tief durchatmen. Abermals kombinierten sich die Gäste über die linke Seite nach vorne und als die flache Hereingabe beim am zweiten Pfosten stehenden Bastian Rachl landete, schien der Ausgleich unvermeidbar, doch der Schuss des TSV-Akteurs ging rechts am Kasten vorbei.

In der 66. Minute war die Altenerdinger Führung abermals in großer Gefahr, denn nach einer Freistoßflanke von Markus Mittermaier von der rechten Seite stieg Timo Lorant zum Kopfball hoch, doch die SpVgg hatte Glück, dass der Ball nur an die Oberkante der Latte ging.

Aber vier Minuten vor dem Ende führte das Engagement der Gäste dann doch zum verdienten Ausgleichstreffer. Nach einer Hereingabe vom Flügel kam der kurz zuvor eingewechselte Alois Eberle einen Schritt vor Thomas Bachmaier an die Kugel und ließ Torhüter Lukas Loher mit einer Volleyabnahme aus kurzer Entfernung keine Abwehrmöglichkeit.

Die Gäste, die nun deutlich dominant waren, wollten jetzt den Sieg und nur zwei Minuten später raufte sich Daniel Mooser die Haare, denn er schlenzte die Kugel aus 23 Metern an den Außenpfosten.

In der Schlussphase investierten die Gäste viel in die Offensive, doch man konnte sich gegen den leidenschaftlich kämpfenden Aufsteiger nicht mehr entscheidend durchsetzen, so dass sich der Gastgeber nach Spielende über einen Punktgewinn freute, während beim TSV die Enttäuschung über zwei verlorene Zähler sicherlich etwas überwog.