Aufstellung:
1. Jonas Pamer (46. Brendan Tömmes), 2. Sebastian Voichtleitner, 3. Domenik Gruber, 4. Tobias Neuner, 5. Mario Batljan,  6. Samuel Kronthaler,  7. Pedro Flores (80. Florian Aldinger),   8. Niklas Weißer (80. Florian Ammon) ,  9. Faisal Haris (61. Felix Wöginger),  10. Leart Bilalli,  11. Elmaz Mujic
Torschützen:
0:1 Tobias Neuner (8.)
0:2 Faisal Haris (32.)
0:3 Faisal Haris (46.)
0:4 Elmaz Mujic (60.)
1:5 Tobias Neuner (69.)
1:6 Tobias Neuner (79.)
1:7 Elmaz Mujic (88.)
Gelbe Karten:
Florian Aldinger
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Auch der Kreisligist SV Hohenlinden konnte den Lauf der SpVgg Altenerding nicht stoppen, denn die Veilchen setzten sich selbst in dieser Höhe verdient mit 7:1 durch und scheinen für das erste Pflichtspiel, das am kommenden Dienstag im Totopokal gegen RW Klettham angesetzt ist, gut vorbereitet zu sein.

Schon nach acht Minuten eröffneten die Semptstädter den Torreigen, wobei man bei diesem Führungstreffer von einer schläfrigen Abwehr der Hausherren profitierte. Nach einer Ecke von Elmaz Mujic kam Tobias Neuner am Fünfmeterraum sträflich ungedeckt an den Ball und ließ Schlussmann Ludwig Baum keine Abwehrchance.

Wenig später hätten die Gäste fast den zweiten Treffer nachgelegt. Diesmal setzte sich Haris auf der rechten Seite durch und spielte dann flach nach innen, doch Abwehrspieler Sebastian Bauer war Sekundenbruchteile vor Louis Braun am Ball und konnte in letzter Sekunde klären.

In der Folgezeit hatten die Gäste ein deutliches optisches Übergewicht und die Kugel war fast nur im Besitz der Veilchen, doch es sollte doch bis zur 31. Minute dauern, ehe man daraus Kapital schlagen konnte.

Ein herrlicher Diagonalball von Samuel Kronthaler erreichte den rechts durchstartenden Niklas Weißer und dessen Flanke landete bei Haris, der dann am langen Pfosten stehend mit einem sehenswerten Hechtkopfball auf 2:0 stellte.

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gaben die Hausherren dann den ersten Torschuss ab, doch der Fernschuss von Dennis Klaes, der etwa einen Meter das Tor verfehlte, sorgte auch für keine allzu große Gefahr, sodass die Seiten mit einer beruhigenden 2:0-Führung für die Veilchen gewechselt wurden.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, legte Haris dann seinen dritten Treffer nach und abermals traf er per Kopf. Diesmal brachte Mujic das Leder mustergültig von der rechten Seite nach innen, wo der Torjäger abermals goldrichtig stand und Baum wiederrum das Nachsehen gab.

Nach exakt einer Stunde hatte dann Baum seine Aktien im vierten Gegentreffer. Nach einem Rückpass wurde der Keeper von Haris angelaufen und diese Verunsicherung führte dazu, dass Baum den an der Strafraumkante lauernden Mujic das Spielgerät mustergültig servierte. Mujic nahm das Geschenk dankend an und schoss ins leere Tor ein.

Fünf Minuten später kamen die Gastgeber dann zum Ehrentreffer. Nach einer Flanke kam Vitus Rathke am langen Pfosten stehend zum Kopfball. Der Angreifer traf den Ball nicht richtig, doch trotzdem konnte er aus kurzer Entfernung auf 1:4 verkürzen.

Aber 21 Minuten vor dem Ende der Partie stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Nach einem Pass von Kronthaler setzte Tobias Neuner entschlossen nach. Als Torhüter Baum Bauer unentschlossen waren, wer klären sollte, war Neuner der lachende Dritte. Er legte die Kugel an Baum vorbei und schob dann aus halblinker Position ins leere Tor ein.

In der 75. Minute bot sich den Veilchen dann eine Doppelchance innerhalb von wenigen Sekunden. Zunächst brachte Kronthaler das Leder von der linken Seite nach innen und fand Mujic. Ihm sprang das Leder allerdings vom Fuß, sodass Hohenlinden zunächst klären konnte.

Aber die Hausherren brachten das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Abermals kam Kronthaler an die Kugel, legte mustergültig in die Schnittstelle, wo Mujic allein vor dem Tor zum Schuss kam, jedoch am gut reagierenden Baum scheiterte.

Zehn Minuten vor dem Ende machten die Gäste dann das halbe Dutzend voll und bei einem Fernschuss von Neuner aus 25 Metern machte Baum keine sonderlich gute Figur und musste das Leder zum 6:1 passieren lassen.

Nach 82 Minuten war Baum dann auf der Hut und konnte retten. Nach einem Fehlpass spielte Florian Aldinger auf Mujic, doch dessen Schuss aus 15 Metern konnte Baum zur Ecke abwehren.

Aber die Veilchen hatten ihren Torhunger noch nicht gestillt und zwei Minuten vor dem Ende ließ man den siebten Treffer folgen. Abermals spielte Kronthaler das Leder mustergültig in die Tiefe, wo Mujic der gewünschte Passempfänger war. Zusammen mit Felix Hoffmann lief er auf das Tor zu und schloss dann selbst zum 7:1-Endstand selbst ab.

Kurze Zeit später wurde der SV Hohenlinden mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen erlöst, denn die Gäste waren in allen Belangen überlegen und siegten selbst in dieser Höhe verdient, wobei man fairerweise zugeben muss, dass für den SVH das erste Testspiel auf dem Programm stand, was aber die Leistung der Altenerdinger A-Klassenkicker keinesfalls schmälern soll.