Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Alexander Weiher, 3. Thomas Bachmaier (69. Daniel Wiskitenski), 4. Bello Ridwan, 5. Nihad Mujkic, 6. Pedro Flores, 7. Michael Gartner (59. Edouard Amissi), 8. Sanuel Kronthaler, 9. Leonardo Tunjic (73. Sebastian Gruber),  10. Marc Winkelmann (59. Tobias Lamm),  11. Leart Bilalli (59. Wiam Takruri)

Torschützen:
3:1 Nihad Mujkic (91. / Foulelfmeter / Samuel Kronthaler)

Gelbe Karten:
Marc Winkelmann
Pedro Flores
Wiam Takruri
Alexander Weiher
Pedro Locke

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Voller Zuversicht traten die Bezirksligaaufsteiger zum ersten Auswärtsspiel beim Landesligaabsteiger TSV Ampfing, doch die Hoffnungen sollten sich für die Locke-Elf leider nicht erfüllen, denn man unterlag den Schweppermännern verdient mit 1:3.

Dabei kamen die Locke-Schützlinge sehr vielversprechend in die Partie. Man nahm das Zepter sofort in die Hand und bestimmte das Match, so dass die Hertl-Elf anfangs mit dem Rücken zur Wand stand.

Allerdings verstanden es die Gäste selbst in dieser Phase nicht, die Überlegenheit in erhoffte Einschussmöglichkeiten umzumünzen, denn im letzten Drittel agierte man zu ungenau und kam nicht entscheidend zum Abschluss.

Nach etwa 10 Minuten nahm der Gastgeber das Heft in die Hand und kam zur ersten Chance, doch Keeper Lukas Loher war zur Stelle und konnte einen Schuss von Ruslan Klimov, der im Strafraum in halbrechter Position aus 12 Metern zum Abschluss kam, per Fußabwehr entschärfen (12.).

Aber diese Möglichkeit zeigte bei der SpVgg Wirkung, denn nun diktierte Ampfing das Geschehen und die Locke-Elf lief meist nur hinterher, was aber auch dem schwachen Zweikampfverhalten der Semptstädter geschuldet war.

Als TSV-Akteur Korbinian Leserer zwei Minuten später sah, dass Loher zu weit vor seinem Tor stand, zog er knapp hinter der Mittellinie ab, doch der Schlussmann kam gerade noch mit der Hand an den Ball und konnte den Rückstand verhindern.

Nach 17 Minuten war die SpVgg dem Führungstor nahe. Nach einem Ballverlust der Gastgeber spielte Pedro Flores sofort in die Tiefe und als  Leonardo Tunjic nur noch Keeper Domen Bozjak vor sich hatte, hoffte man auf das wichtige Tor, doch der Keeper klärte per Fußabwehr.

Drei Minuten später musste sein Gegenüber dann aber hinter sich greifen, denn nach einem Foul von Samuel Kronthaler an Berat Uzun verwandelte Spielerführer Birol Karatepe den fälligen Strafstoß sicher.

Nun hatten die Hausherren das Match unter Kontrolle, hatte aber wenig später bei einem Lattenschuss von Daniel Toma Pech.

Im Gegenzug hatte Bilalli nach einem Zuspiel von Pedro Flores seinen Gegenspieler Riccardo Savarese umspielt, doch der in Mitte stehende Luca Winkelmann verfehlte die Hereingabe, so dass die große Ausgleichschance dahin war (33.).

Kurz vor der Pause hätten die Hausherren die Führung fast ausgebaut, doch der einlaufende und völlig freistehende Leserer verfehlte eine Freistoßflanke von Karatepe um Zentimeter.

Wer gehofft hatte, die SpVgg würde nach Wiederbeginn wieder besser ins Spiel kommen, sah sich getäuscht, denn ganz im Gegenteil baute Ampfing die Führung aus.

Als Savarese entschlossen durch das Mittelfeld ging, konnte er von mehreren zaghaft angreifenden SVA-Mittelfeldspielern nicht gestoppt werden. Als dann rechts auf den mitlaufenden Ruslan Klimov ablegte, zog der Angreifer entschlossen ab und von der Unterkante der Latte sprang der Ball ins Netz (55.).

Obwohl Trainer Pedro Locke mit zahlreichen Wechseln noch einmal nachjustierte, gab es bei seinen Schützlingen kein Aufbäumen und er Anschlusstreffer lag in weiter Ferne.

20 Minuten vor dem Ende glückte den Hausherren die endgültige Entscheidung. Als Savarese aus dem rechten Halbfeld eine Flanke auf den langen Pfosten zog, kam Karatepe frei zum Kopfball und traf zum 3:0 ins kurze Eck.

In der Schlussphase ließen die Hausherren nichts mehr entscheidend anbrennen, doch in der Nachspielzeit musste man doch noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Erst in der Nachspielzeit gab es für die Gäste noch ein kleines Erfolgserlebnis. Als sich Kronthaler entschlossen gegen einige Defensivakteuer der Hausherren behaupten konnte, wurde er im Strafraum von Klimov von hinten umgestoßen, so dass der Referee, der wenige Minuten zuvor Spielführer Karatepe mit dem Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche schickte (82.), erneut auf den Punkt zeigte.

Routinier Nihad Mujkic schnappte sich die Kugel, schickte Keeper Bozjak in die falsche Ecke, so dass seine Farben zumindest noch zum Ehrentreffer kamen.