Aufstellung:
1. Maximilian Voichtleitner,  2. Julian Topf (84. Jeremy Bauer), 3. Johannes Irl (61. Amar Husic), 4. Jeremy Bauer (61. Pavlos Chantavaridis), 5. Sebastian Kahl (30. Felix Hoffmann), 6. Florian Donig (61. Sebastian Kahl), 7. Amar Husic (46. Tarik Mahjoub), 8. Pavlos Chantavaridis (30. Adrian Felsner), 9. Faisal Haris (84. Johannes Irl),  10. Tarik Mahjoub (19. Adrian Rusu), 11. Hussein Bahlak

Torschützen:
0:1 Jeremy Bauer (7.)
0:2 Jeremy Bauer (38.)
0:3 Florian Donig (41.)
1:4 Johannes Irl (94.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
In einem weiteren Vorbereitungsspiel behielten die Kicker der SpVgg Altenerding mit 4:1 die Oberhand gegen die gastgebende DJK SV Adlkofen, wobei die Veilchen dabei lediglich eine durchschnittliche Leistung abrufen mussten, um die Hausherren in die Knie zu zwingen.

Der Auftakt verlief für die SpVgg optimal, denn schon nach sieben Minuten glückte der Aldinger-/Duman-Elf der Führungstreffer. Als ein Abpraller beim etwa 20 Meter vor dem Tor stehenden Amar Husic landete, spielte er quer auf Faisal Haris. Der Angreifer ging an seinen Gegenspieler vorbei uns legte dann am Fünfmetereck angekommen das Leder quer nach innen, wo Jeremy Bauer dann aus spitzem Winkel zum Abschluss kam und mit Hilfe des Innenpfostens zum frühen Führungstreffer traf.

Nach 14 Minuten geriet die Führung aber in Gefahr. Nach dem Tarik Mahjoub und Johannes Irl im Mittelfeld das Leder leichtfertig vertändelten, spielte der Gastgeber zügig nach vorne und kam dann durch Felix Weindl aus ca. 20 Metern zum Abschluss. Als der nachsetzende Mahjoub den Schuss noch leicht abfälschte, hatte man Glück, dass der Ball das Gehäuse der SpVgg knapp verfehlte.

Im Anschluss daran verflachte die Partie zusehends und es entwickelte sich lt. Trainer Florian Aldinger ein „Sommerkick“, bei dem Hausherren zwar leichte optische Vorteile hatten, aber nie gefährlich wurden, so dass die Veilchen die Partie unter Kontrolle hatten.

Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase der ersten Hälfte konnten die Gäste dann die Führung schnell auf 3:0 ausbauten und konnte das Match mehr oder weniger bereits frühzeitig vorentscheiden.

Nach 37 Minuten nahm Adrian Rusu einen Einwurf auf und zog dann eine schöne Flanke nach innen, wo er den am langen Pfosten stehenden Bauer fand, der dann mit einem geschickten Heber über Torhüter Tim Selzer hinweg auf 2:0 erhöhte.

Und es sollte für die Semptstädter noch besser kommen, denn nur wenig später musste der Adlkofener Keeper schon wieder hinter sich greifen.

Nach einem Foulspiel an Rusu wurde dem Gast etwa 20 Metern vor dem Tor des gastgebenden DJK SV Adlkofen ein Freistoß zugesprochen. Neuzugang Florian Donig schnappte sich das Spielgerät, nahm genau Maß und traf unhaltbar zum 3:0-Pausenstand in den Winkel.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann bis zur 58. Minute bis einer der beiden Torhüter wieder eingreifen musste, wobei der Altenerdinger Schlussmann Maximilian Voichtleitner zunächst gefordert war, doch er war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Freistoß der Gastgeber aus 20 Metern über die Latte lenken.

19 Minuten vor dem Ende wäre der Keeper wohl machtlos gewesen, hatte aber Glück, dass Laurin Müller, der freistehend vor dem Tor zum Abschluss kam, sein Visier schlecht eingestellt hatte und das Leder knapp am Ziel vorbeisetzte.

Wenig später kamen dann die Gäste wieder zu einer erstklassigen Chance. Nach einem Steilpass auf die linke Seite setzte sich Adrian Rusu durch, lief bis zur Grundlinie durch und legte dann in den Rücken der Abwehr, wo Haris Faisal dann im Strafraum zum Abschuss kam, doch Schlussmann Tim Selzer tauchte blitzschnell ab und konnte den Schuss hervorragend parieren.

In der 88. Minute kamen die Hausherren dann zum Ehrentreffer. Nach einem Zuspiel von Keeper Voichtleitner ließ sich Hussein Bahlak das Leder abluchsen und als Felix Weigl an das Spielgerät gekommen war, hatte er keine Mühe mehr, zum 1:3 ins leere Tor einzuschieben.

Aber der Schlusspunkt gehörte dann noch einmal der SpVgg und in der Nachspielzeit konnte man den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem Zuspiel nahm der knapp außerhalb des Strafraums stehende Johannes Irl das Zuspiel an, ließ einen Gegenspieler aussteigen und schob dann unhaltbar für Selzer zum 4:1-Endstand ein.