Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Alexander Weiher,  3. Sandro Scholpp (76. Maximilian Voichtleitner), 4. Florian Ammon,  5. Sebastian Voichtleitner, 6. Pascal Sonntag, 7. Felix Ramberger (65. Vitali Michel), 8. Burak Aslan, 9. Tarik Mahjoub,  10. Manuel Molitor, 11. Rene Feuker
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Am dritten Spieltag hat es die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding erwischt, denn im Derby beim punktgleichen Verfolger RW Klettham gab es für die Veilchen eine unglückliche 0:1-Niederlage, die aber hätte in jedem Fall vermieden werden können.

In den ersten 15 Minuten neutralisierten sich beide Lokalrivalen überwiegend im Mittelfeld und nachdem der letzte Pass in die Spitze auf beiden Seiten nicht den gewünschten Abnehmer fand, blieben zunächst nennenswerte Tormöglichkeiten aus.

Nach 16 Minuten hätten die Gäste aber dann in Führung gehen müssen. Alexander Weiher hatte sich am linken Flügel durchgetankt und sah dann den am langen Pfosten völlig freistehenden Burak Aslan. Der Angreifer zog sofort ab, doch der Kletthamer Keeper Bence Tamicza verhinderte mit einer tollen Parade den Rückstand für sein Team.

Zwei Minuten später musste dann sein Gegenüber Dennis Viktor erstmals eingreifen, denn nach einem Pass in die Spitze tauchte Aladin Music alleine vor dem SVA-Tor auf, doch Viktor verkürzte geschickt den Winkel und konnte den Schuss parieren.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Als Weiher einen Ball aus dem eigenen Strafraum nach vorne schlug, kam Torhüter Tamicza aus dem Kasten, doch der Ball sprang vor ihm auf und ging über ihn hinweg. Allerdings kam der nachsetzende Tarik Mahjoub dann ins Straucheln, sodass ein Kletthamer Akteure die prekäre Situation bereinigen konnte.

Fünf Minuten vor der Pause hatte dann der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen, denn nach einer Ecke von Weiher misslang die Kopfballabwehr von Mahad Yasin, doch auf der Torlinie stand Spielführer Oliver Kurowski goldrichtig und konnte klären, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn kam dann Aslan nach schöner Flanke von Weiher zum Kopfball, doch der Ball ging knapp über das Tor.

Wenig später waren dann die Hausherren wieder an der Reihe. Nach einer Flanke von der rechten Seite wollte Maximilian Osterholzer volley abschließend, doch er traf den Ball nicht richtig. Jedoch landete der „Querschläger“ genau bei Jonas Kaspar, der dann flach abzog, jedoch an Torhüter Dennis Viktor scheiterte.

Nach 61 Minuten hatte der Altenerdinger Anhang den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einer kurz abgewehrten Ecke kam Weiher an der Strafraumgrenze an die Kugel, doch sein sehenswerter Volleyschuss strich um Zentimeter über den Kasten.

16 Minuten vor dem Ende glückte den Hausherren dann der goldene Treffer. Nach einer Ecke in Richtung langer Pfosten köpfte Music das Leder zurück in die Zentrale, wo Kaspar freistehend zum Kopfball kam und die Kugel im Eck versenkte.

Wenig später schöpften die Gäste nochmals neuen Mut, denn der bereits verwarnte Osterholzer verzögerte bei einem Freistoß für die SpVgg die Ausführung und wurde dafür von Schiedsrichter Willi Brambring regelkonform mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.

Zehn Minuten vor dem Ende zog dann Rene Feuker eine lange Flanke auf den langen Pfosten und fand in Mahjoub den gewünschten Abnehmer, doch der köpfte das Leder knapp am Tor vorbei.

Vier Minuten später zog dann Pascal Sonntag nach einem Steilpass nach vorne überraschend ab und hätte damit Torhüter Tamicza überrascht, doch der Schlussmann konnte den Ball gerade noch aus dem kurzen Eck boxen.

Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich und zwei Minuten vor dem Ende kam Mahjoub nach einem Zuspiel von Manuel Molitor im Strafraum zum Abschluss, doch das Leder ging haarscharf am langen Eck vorbei.

Wenig später kam dann der Kletthamer Bright Francis nach einem Einwurf plötzlich freistehend vor Viktor zum Abschluss, doch der Keeper rettete gekonnt zur Ecke.

In der Nachspielzeit waren die Veilchen dann dem Ausgleich sehr nahe. Zunächst kam Vitali Michel aus 16 Metern zum Abschluss, doch Tamicza konnte mit einer tollen Parade den Flachschuss meistern. Allerdings landete der Abpraller dann bei Aslan, der aus spitzem Winkel frei vor dem Kletthamer Keeper auftauchte. Allerdings agierte der Angreifer zu eigennützig und anstatt nach innen abzulegen, versuchte er selbst den Abschluss, scheiterte jedoch am Keeper der Rot-Weißen, sodass die Niederlage nicht mehr abzuwenden war.