Aufstellung:
1. Franz Gemsjäger,  2. Marc Florian, 3. David Dang (75. Florian Aldinger), 4. Florian Ammon,  5. Maximilian Voichtleitner (65. Noh Tesfamichael), 6. Felix Meier,  7. Rene Feuker,  8. Felix Wöginger,  9. Noel Havasi (68. Tobias Zielger),  10. Felix Meier, 11. Tarik Mahjoub

Torschützen:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:
Felix Ramberger

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nach zuletzt sehr guten Auftritten reisten die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding II voller Zuversicht zum SC Kirchasch II und mit einem dreifachen Punktgewinn wollte man die Chancen auf die Aufstiegsplätze wahren, doch nach der 0:2-Niederlage beim KSC ist der Rückstand auf die Hausherren auf 9 Punkte angewachsen, so dass der Aufstiegszug für die Feuker-Elf wohl abgefahren ist.

Die Partie war in der Anfangsphase ziemlich ausgeglichen und keine Partei konnte sich einen nennenswerten Vorteil erarbeiten. Es gab im Mittelfeld viele Zweikämpfe, aber der letzte Pass in die Spitze fand zumeist nicht den gewünschten Abnehmer, so dass klare Einschussmöglichkeiten anfangs eher eine Rarität waren.

So fiel der Kirchascher Führungstreffer in der 15. Minute auch nicht unbedingt erwartungsgemäß, sondern kam eher überraschend. Nach einer Freistoßflanke waren sich Torhüter Franz Gemsjäger und Maximilian Voichtleitner beim Abwehrversuch uneinig. So kam Sebastian Maier an die Hereingabe und brachte die Kugel im Altenerdinger Tor unter.

Drei Minuten später hätte dann ein Standard auf der anderen Seite fast den Ausgleich gebracht. Diesmal fan eine Freistoßflanke von David Dang den im Zentrum freistehenden Felix Meier, doch dessen Kopfball verfehlte knapp das Kirchascher Gehäuse.

Nach 33 Minuten brannte es dann wieder auf der anderen Seite und abermals resultierte die Chance aus einem Standard. Nach einer Ecke kam Andreas Schäffner frei zum Kopfball, doch die Kugel ging dann knapp über die Querlatte.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter hatte der Anhang des KSC abermals den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Zuspiel in die Tiefe kam er vor Gemsjäger an die Kugel. Er konnte das Spielgerät über den Keeper hinweg lupfen, doch die Veilchen hatten Glück, dass der Ball vom Pfosten zurücksprang.

Wenig später kamen dann die Gäste auf der anderen Seite zu einem Abschluss. Felix Wöginger hatte sich in zentraler Position durchgesetzt, doch sein Flachschuss aus 22 Metern Entfernung ging links am Tor vorbei.

Zwei Minuten später hatte der Youngster dann bei einem Freistoß großes Pech, denn der Schuss aus 18 Metern wäre für Keeper Ägidius Altmann nicht mehr zu erreichen gewesen, doch der Schlussmann hatte Glück, dass ihm die Querlatte zur Seite stand.

Die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel lag dann noch einmal auf Seiten der Hausherren. Eine Ecke flog im hohen Bogen in Richtung langer Pfosten, wo Jonas Schöler völlig freistehend zum Schuss kam. Jedoch rutschte ihm das Spielgerät über den Schlappen, so dass der Ball das Ziel doch deutlich verfehlte.

Acht Minuten nach Wiederbeginn bot sich der Feuker-Elf denn die erste Chance nach Wiederbeginn. Nach einer Flanke von Wöginger kam Tarik Mahjoub zum Kopfball, doch Altmann war auf der Hut und konnte das Leder gerade noch über den Querbalken lenken.

Eine Minute später versuchte sich dann Spielertrainer Rene Feuker mit einem Abschluss aus 20 Metern, doch leider hatte er sein Visier nicht exakt genug eingestellt, so dass der Ball das KSC-Gehäuse knapp verfehlte.

Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich und nach 65 Minuten hoffte man dann erneut auf das 1:1. Nach einer Freistoßflanke von Dang aus dem Halbfeld kam der aufgerückte Marc Florian zum Abschluss, doch der Ball ging zu zentral auf das Tor, so dass Altmann den Einschlag verhindern konnte.

Zwei Minuten später bot sich dann aber den Hausherren eine gute Chance zur Vorentscheidung. Ein langer Ball erreichte einen abseitsverdächtig stehenden Spieler, der zunächst am gut reagierenden Gemsjäger scheiterte und dann im zweiten Versuch über den Kasten zielte.

20 Minuten vor dem Ende waren dann wieder die Gäste an der Reihe. Nach einem abgefangenen Ball im Mittelfeld brachte Noh Tesfamichael das Spielgerät in den Strafraum und fand Felix Meier, doch dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter bot sich dann Feuker eine Freistoßmöglichkeit aus guter Position, doch der Schuss aus 22 Metern war leider nicht platziert und landete direkt in den auffangbereiten Armen von Altmann.

Sechs Minuten vor dem Ende glückte den Platzherren aber dann doch die Vorentscheidung und abermals ging dem Treffer ein Eckstoß voraus. Diesmal erreichte den Hereingabe den freistehenden Marcel Tätzel, der mit einem Kopfball für den 2:0-Endstand seiner Farben sorgte.