Die Generalprobe der A2-Junioren vor dem am nächsten Wochenende anstehenden Punktspielstart bei der (SG) TSV St. Wolfang/TSV Isen fiel zunächst ernüchternd aus, denn die Veilchen zeigten im letzten Testspiel gegen die SG Taufkirchen vor allem im ersten Durchgang eine dürftige Darbietung. Zwar zeigte man sich nach der Pause etwas verbessert, so dass das 1:1-Remis als durchaus leistungsgerecht anzusehen ist, doch man muss sich bewusst sein, dass man nächste Woche verbessert agieren muss, um nicht mit einer Niederlage in die Saison zu starten. Von Beginn wirkten die Veilchen schläfrig und man leistete sich enorm viele technische Fehler, die einen vernünftigen Spielaufbau meist schon im Keim zum Erliegen brachte. Durch die leichtfertigen Ballverlust ermöglichte man den Gästen schnelle Vorstöße, die auch immer wieder zu prekären Situationen führten, aber die Gäste war im Abschluss nicht entschlossen und brachte somit das Altenerdinger Tor nur selten in Gefahr. Nach 15 Minute ließ sich Jonathan Günzel nach einem Einwurf an der Seitenlinie von seinem Gegenspieler düpieren und konnte den Pass in die Tiefe nicht verhindern. Anschließend lief ein Angreifer allein auf das Tor zu, doch er agierte zu umständlich, so dass man ihn im letzten Moment noch entscheidend stören und Schlussmann Julian Burger den abschließenden Schuss ohne größere Probleme meisten konnte. Aus dem Nichts gingen die Gastgeber dann in Front. Ein Verteidiger spielte das Leder auf seinen Torhüter zurück und aufgrund eines Platzfehlers sprang ihm das Leder über den Fuß und fand den Weg ins Tor. Aber der Vorsprung hielt nicht lange und nur drei Minuten später kam Taufkirchen zum Ausgleich. Als Günzel einen Ball Nähe der Mittellinie in die Mitte spielte, wurde das Leder sofort abgefangen. Schnell spielte die SG nach vorne und der letzte Pass erreichte einen dann allein vor dem Tor auftauchenden Angreifer, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:1 vollendete. Unmittelbar darauf bot sich den Gästen dann die große Möglichkeit, um ihrerseits in Front zu gehen. Als Burger das Leder nach vorne spielte, bediente er einen 20 Meter vor dem Tor stehenden Gegenspieler unfreiwillig. Dieser war von diesem Geschenk jedoch überrascht und sein Schuss landete dann genau in den auffangbereiten Armen des Altenerdinger Keepers. Nach 32 Minuten hätten die Gäste aber dann in Führung gehen müssen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ließen gleich mehrere Abwehrspieler das Leder passieren, so dass ein Angreifer dann völlig freistehend vor dem Tor an die Kugel kam, doch man konnte diese Großchance nicht nutzen, denn der Schuss aus kurzer Entfernung ging über den Querbalken. Kurz vor der Pause kamen dann die Platzherren noch zu einer letzten Chance. Alexander Schwarz schlug einen weiten Freistoß in den Strafraum und fand dort Nick-Luis Polsfuss, doch dessen Schuss zur Beute des Torhüters, so dass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden. Nach 53 Minuten brachte dann Polsfuss das Leder nach Pass von Patrick Lisiewicz flach nach innen, doch Freund und Feind verfehlten die Hereingabe, so dass diese gute Gelegenheit folgenlos blieb. Nun wurden die Platzherren etwas zwingender und als Sadam Ibrahim nach Pass von Florian Donig allein in den Strafraum lief, hoffte man auf die Führung, doch er zögerte mit dem Abschluss etwas zu lange. Nach 63 Minuten hatte man dann aber den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Hereingabe von Benedikt Klingbeil kam Florian Donig am langen Pfosten aber einen Schritt zu spät. 19 Minuten vor dem Ende dann die nächste große Chance für die Veilchen. Diesmal brachte Valentin Thalmeier das Leder von der rechten Seite mustergültig flach nach innen und fand den vor dem Tor freistehenden Lukas Rymas, der jedoch sein Visier zu hoch eingestellt hatte und die Kugel über die Latte beförderte. Im Gegenzug brannte es dann auf der anderen Seite. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder scharf nach innen gebracht, doch Burger war rechtzeitig zur Stelle und konnte gerade noch mit einer Fußabwehr die Gefahr bannen. Dann waren aber wieder die Veilchen an der Reihe. Ricardo Bomsdorf, der auf linken Mittelfeldseite für mächtig Betrieb sorgte, bediente den aufgerückten Schwarz. Der Mittelfeldspieler lief in den Strafraum, doch anstatt das Leder in die Mitte zu spielen, versuchte er selbst den Abschluss, verfehlte dann aber leider das Ziel. Wenig später Schwarz auch an der nächsten Chance beteiligt. Nach einer schönen Kombination bediente er Rymas, der dann im Strafraum aus halbrechter Position freistehend zum Abschluss kam, aber das Tor leider verfehlte. Auch die letzte Chance hatte der Torjäger der SpVgg. Diesmal wurde er mit einem mustergültigen Pass von Lucio Gonzalo in Szene gesetzt. Er lief allein auf das Tor zu, schob die Kugel aber dann rechts am Tor vorbei, so dass man den erhofften Sieg nicht mehr realisieren konnte.