Aufstellung:
1. Jonas Pamer,  2. Alexander Weiher, 3. Pavlos Chantavaridis (63. Adrian Rusu), 4. Alexander Schwarz, 5. Julian Topf (83. Noh Tesfamichael), 6. Domenik Gruber, 7. Juan Diego Gomez-Moreno (71. Adrian Felsner), 8. Ajdin Nienhaus, 9. Amar Husic (63. Sebastian Kahl), 10. Johannes Irl, 11. Dominik Frisch (46. Wiam Takruri / 74. Dominik Frisch)

Torschützen:
1:0 Juan Diego Gomez-Moreno (6.)
2:0 Domenik Gruber (8.)
3:0 Dominik Frisch (84.)

Gelbe Karten:
Amar Husic

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Die zweite Mannschaft der SpVgg kommt immer besser in Schwung und im Derby gegen den Lokalrivalen FC Langengeisling II glückte den Veilchen dank eines verdienten 3:1-Erfolg der vierte Sieg in Folge, so dass man den FCL in der Tabelle überflügelt hat und nun auf dem 2. Rang platziert ist.

Die Hausherren legten entschlossen los und nahmen sofort das Zepter in die Hand, so dass die Geislinger anfangs der Musik hinterher liefen.

Schon nach vier Minuten kamen die Veilchen zu ersten vielversprechenden Möglichkeit. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam Juan Gomez Moreno, den die Gäste während der 90 Minuten nie richtig in den Griff bekamen, im Strafraum zum Abschluss, doch leider hatte er sein Visier zu noch angesetzt und schoss über die Latte.

Aber nur eine Minute später hatte der Spanier dann sein Visier nachjustiert, so dass sein Schuss aus halbrechter Position im Strafraum unhaltbar für Louis Rotert zum umjubelten Führungstreffer im langen Eck landete.

Und es sollte für die Platzherren noch besser kommen und auch beim zweiten Treffer, der nur zwei Minuten später bejubelt werden konnte, hatte Gomez Moreno abermals seine Aktien im Spiel. Als er von der rechten Seite das Leder nach innen brachte, kam zunächst Rotert nicht an die Hereingabe. Letztlich hofften die Gäste aber, dass der hinter ihm stehende Jonas Hennig klären könne, doch er schlug am Ball vorbei, so dass der hinter ihm stehende Domenik Gruber keine Mühe mehr hatte, um das Spielgerät zum 2:0 über die Linie zu befördern.

Nach diesem Doppelschlag wachten die Gäste dann auf, so dass sich ein offenes Spiel entwickelte, das vor allem durch rassige, aber meist faire Zweikämpfe geprägt war.

Vor allem standen beiden Abwehrreihen sehr sicher, so dass sich in dieser Phase kaum nennenswerte Möglichkeiten ergaben und der Vorsprung der Gastgeber nicht ernsthaft in Gefahr geriet.

Aber nun agierte auch die Geislinger Abwehr deutlich konzentrierter, so dass sich auch die Gastgeber sehr schwertaten, zu erfolgsversprechenden Angriffen zu kommen.

Aber drei Minuten vor der Pause gab es dann noch einmal eine gute Chance für die Hausherren, doch Amar Husic hatten bei seinem Fernschuss sein Visier etwas zu hoch eingestellt, so dass sein Fernschuss knapp über die Latte ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ergriffen dann die Geislinger mehr und mehr die Initiative und die Elf von Trainer Helmut Maier erspielte sich ein optisches Übergewicht, aber trotz der größeren Spielanteile vermochte man die Altenerdinger Defensive nicht aus den Angeln zu heben, so dass der Altenerdinger Schlussmann Jonas Pamer zunächst wenig gefordert wurde.

Erst nach 63 Minuten war der Schlussmann gefordert, doch bei einem Flachschuss von Benedikt Kreischer, der aber wenig Fahrt hatte, war Pamer zur Stelle und konnte den Ball ohne große Mühe sichern.

Nur drei Minuten später hatten die Gastgeber dann aber auch bei einem Kopfball von Rajiv Walpitagamage auch das Glück des Tüchtigen, denn der Ball ging knapp am langen Eck vorbei.

21 Minuten vor dem Ende war die Prüfung für die Altenerdinger Schlussmann schon deutlich schwieriger, denn Kreischer zirkelte einen schönen Freistoß flach ins rechte Eck, doch Pamer tauchte reaktionsschnell ab und konnte den tückischen Schuss glänzend parieren.

Wenig später hätte dann ein Freistoß auf der anderen Seite fast für die Vorentscheidung gesorgt, doch auch FCL-Keeper Rotert zeigte seine Klasse und konnten den von Ajdin Nienhaus schön getretenen Schuss hervorragend aus dem Winkel holen.

So blieben die Gäste noch im Spiel und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, die dann aber sieben Minuten vor dem Ende dann besiegelt wurde. Diesmal schlug Domenik Gruber einen schönen Ball ins Zentrum und als der Altenerdinger Domenik Frisch und der aus seinem Tor stürmenden Rotert zum Laufduell kam, war der SVA-Angreifer einen Schritt vor dem Torhüter am Ball, so dass er dann mit dem Ball am Fuß auf das verwaiste Tor zulief und mühelos zum vorentscheidenden 3:0 vollstrecken konnte.

Zwei Minuten vor dem Ende der Partie kam Langengeisling aber dann zumindest noch zum Ehrentreffer. Als Kreischer einen Eckball auf den kurzen Pfosten gezogen hatte, kam sein Mitspieler an die Kugel und schoss den Ball an die Hand von Alexander Schwarz, was der gut leitende Unparteiische mit einem Elfmeterpfiff ahndete.

Kreischer stellte sich der Verantwortung, ließ Pamer keine Chance und verkürzte auf 1:3.

Nun witterten die Gäste nochmals Morgenluft und warfen alles nach vorne, was dann in der Nachspielzeit fast zum vierten Treffer für die Gastgeber geführt hätte. Nach einem Ballverlust des FCL in der Vorwärtsbewegung lief man in einen Konter und als Adrian Felsner ein Zuspiel von Gruber erreichte und er im Strafraum frei zum Schuss kam, hoffte man auf den fünften Treffer, doch leider zielte er links am Tor vorbei, so dass sich am 3:1-Endstand nichts mehr ändern sollte.