Aufstellung:
1. Jonas Pamer,  2. Adrian Rusu (46. Hussein Bahlak), 3. Julian Topf, 4. Jeremy Bauer (68. Adrian Rusu), 5. Yosef Falih (76. Jeremy Bauer), 6. Florian Donig (88. Florian Donig), 7. Amar Husic (71. Dominic Florian), 8. Pavlos Chantavaridis, 9. Faisal Haris (85. Tarik Mahjoub),  10. Noh Tesfamichael (59. Christian Schulz), 11. Hussein Bahlak (27. Tarik Mahjoub / 80. Noh Tesfamichael)

Torschützen:
1:0 Jeremy Bauer (2.)
2:0 Jeremy Bauer (22.)
3:0 Faisal Haris (24.)
4:0 Faisal Haris (71.)

Gelbe Karten:
Sebastian Voichtleitner

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Ein guten Einstand feierten die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding, denn im ersten Testspiel ließ man der zweiten Mannschaft des FC Bonbruck/Bodenkirchen keine Chance und setzte sich letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 durch.

Schon nach zwei Minuten bot sich den Veilchen die erste gute Einschussmöglichkeit. Nachdem sich Rückkehrer Florian Donig im Mittelfeld von einem Gästespieler das Leder erobert hatte, lief er nach vorne und als er aus 16 Metern dann zum Abschluss kam, hoffte man auf die frühe Führung, doch leider hatte er sein Visier einen Tick zu hoch eingestellt.

Aber zwei Zeigerumdrehungen weiter glückte dann doch das 1:0. Als Neuzugang Adrian Rusu das Leder auf die rechte Seite zu Jeremy Bauer spielte, lief der Flügelstürmer entschlossen in den Strafraum und obwohl der Bonbrucker Keeper David Habenberger mit der Hand noch am Ball war, konnte er den frühen Rückstand seiner Farben nicht mehr verhindern.

Nach sieben Minuten hätte man um ein Haar den zweiten Treffer nachgelegt. Als ein langer Ball von Julan Topf bei Pavlos Chantavaridis landete, brachte der überzeugende Neuzugang das Leder flach nach innen und wollte Haris Faisal bedienen, doch leider kam er nicht mehr wie gewünscht an den Ball und verfehlte beim Abschluss knapp das Ziel.

Aber in der 22. Minute folgte dann doch der zweite Treffer. Diesmal hatte sich Haris am linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durchgetankt, ging bis an die Grundlinie und spielte dann flach nach innen, wo Bauer freistehend zum Abschluss kam und die Kugel entgegen der Laufrichtung von Torhüter Habenberger ins linke Eck einschoss.

Und wenig später legten die Hausherren dann schon den dritten Treffer nach, der aber sehr sehenswert war. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Julian Topf und Bauer spielte Zweitgenannter einen herrlichen Pass über die Abwehrkette und fand den durchstartenden Chantavaridis. Der Abwehrspieler drang in den Strafraum ein, spielte dann mustergültig nach innen, wo Haris dann aus kurzer Distanz zum Abschluss kam und auf 3:0 stelle.

Drei Minuten später kamen dann die Gäste zum ersten halbwegs gefährlichen Abschluss. Nach einem Ballverlust von Tarik Mahjoub im Mittelfeld liefen die Gäste in Überzahl auf die SVA-Abwehr zu und als die Kugel dann auf den rechts freistehenden Lukas Hausperger ab, doch dessen Schuss ging dann am Tor vorbei.

Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe und als ein Eckball von Donig den am langen Eck freistehenden Mahjoub erreichte, hoffte man auf den nächsten Treffer, doch leider ging dessen Kopfball knapp über das Gebälk.

Kurz vor der Pause bot sich dann dem Gast aber eine Doppelchance, und es war Keeper Jonas Pamer zu verdanken, dass Bonbruck nicht zum 1:3 kam. Als die Gastgeber einen Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, wurde das Leder quer gelegt, wo Hausperger aus etwa zehn Metern völlig frei zum Abschuss kam, aber seinen Meister im Altenerdinger Keeper fand.

Aber noch war die Gefahr nicht gebannt, denn abermals verstanden es seine Vorderleute nicht, die Kugel aus der Gefahrenzone zu befördern. So bot sich Hausperger nochmals die Gelegenheit, aber auch diesmal war Pamer zur Stelle und konnte den Ball nach einem 15 Meter-Schuss zur Ecke lenken.

Die zweite Hälfte begann dann etwas verhaltener. Zwar blieb die SpVgg überlegen, aber in der Anfangsphase spielte man die Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende, so dass klare Torchancen nun eher rar waren.

So dauerte es bis zur 67. Minute bis der Bonbrucker Keeper Habenberger wieder eingreifen musste, doch er war auf der Hut und konnte einen schönen 28 Meter-Schuss von Donig hervorragend um den Pfosten drehen.

Vier Minuten später musste der Schlussmann aber dann doch wieder hinter sich greifen. Als Chantavaridis einen öffnenden Ball auf Haris spielte, konnte sich der Angreifer gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und war dann mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck erfolgreich.

Fünf Minuten später hätte sich der Torjäger nochmals eintragen können. Nach einem schönen Diagonalball von Donig auf Christian Schulz legte dieser auf Topf ab. Der sah den besser stehenden Haris, der innerhalb des Strafraumes in zentraler Position zum Abschluss kam, doch leider kam er in Rücklage und schoss doch deutlich über das Tor.

In der Schlussphase wurde es dann etwas ruhiger, denn es waren auf beiden Seiten unverkennbar, dass sich die Teams noch in der Anfangsphase der Vorbereitung befinden, so dass die Kraftreserven mehr und mehr schwanden, was auch dazu führte, dass der neue SVA-Coach zahlreiche Spielerwechsel vornahm, was den Spielfluss zunehmend lähmte und es keine Ergebnisveränderung mehr gab.

Weitere Bilder vom Spie

l