Aufstellung:
1. Michael Karamatic, 2. Sandro Scholpp, 3. Marc Florian, 4. Mert Gül (46. Johannes Glas), 5. Mario Batljan,  6. Rene Wimmer, 7. Philipp Latta (82. Rene Feuker), 8. Rene Feuker (81.  Felix Meier), 9. Clifford Decker (35. Maximilian Voichtleitner), 10. Felix Meier (63. Clifford Decker), 11. Dominic Florian (55. Pascal Sonntag)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Philipp Latta
Mario Batljan
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Dorfen II ist der Abstieg der zweiten Mannschaft in die B-Klasse endgültig besiegelt und die Veilchen müssen im nächsten Jahr einen Neuanfang machen.

Nach sechs Minuten kamen die Gäste zur ersten Chance, dann nach einem Foul von Philipp Latte bekamen die Gäste am rechten Strafraumeck aus 20 Metern einen Freistoß zugesprochen, doch Keeper Michael Karamatic war auf der Hut und konnte den Schuss hervorragend über die Latte lenken.

Drei Minuten später wäre der Schlussmann wohl machtlos gewesen, doch diesmal hatte er das Glück des Tüchtigen. Nach einer Ecke kam Carlo Veit aus fünf Metern frei zum Kopfball, doch der Ex-Altenerdinger setzte das Spielgerät knapp am Tor vorbei.

In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und es gab bis zum Pausenpfiff vor beiden Toren keine nennenswerten Chancen, sodass die Seiten fast zwangsläufig mit einem torlosem Remis gewechselt werden.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste dann aber einen Start nach Maß, denn kaum waren zwei Minuten gespielt, da gerieten die Platzherren zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend in Rückstand.

Nach einem langen Ball von Ferdinand Rühl in die Spitze kam Luca Lamprecht an das Leder, lief alleine auf das Tor zu und überwand Karamatic mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter drohte der SpVgg dann der nächste Gegentreffer, doch diesmal hatte man Glück, dass Fisnik Kryeziu bei einem Schuss aus 11 Metern sein Visier zu hoch eingestellt hatte.

Aber nach 54 Minuten konnten die Gäste dann den Vorsprung doch ausbauen. Nach einem schönen Zuspiel durch die Schnittstelle der Altenerdinger Abwehr kam Lamprecht abermals frei zum Abschluss und auch diesmal war der Angreifer erfolgreich und traf aus halbrechter Position unhaltbar zum 2:0 ins lange Eck.

Anschließend schalteten die Gäste einen Gang zurück, doch trotzdem kontrollierten die Gäste das Spiel und kam nach 71 Minuten zur nächsten Chance, doch diesmal hatte die SpVgg Glück, dass ein Freistoß von Thomas Hartmann knapp am rechten Pfosten vorbeiging.

Wenig später hatte dann Lamprecht fast seinen dritten Treffer erzielt, doch sein Schuss prallte nur an den Querbalken.

Zwölf Minuten vor dem Ende brannte es dann abermals vor dem Altenerdinger Tor. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte Carlo Veit das Leder sofort nach vorne. Da sein im Abseits stehender Mitspieler nicht eingriff, ging Veit dem angedachten Pass selbst nach und kam dann alleine vor Karamtic zum Abschluss, doch mit einer glänzenden Parade konnte der Keeper zur Ecke klären.

In der 84. Minute zeigte der Altenerdinger Schlussmann abermals eine Glanzparade. Nach einem Zuspiel von Ben Bauer lief Kryeziu den Strafraum, machte einen Haken um Sandro Scholpp und kam dann aus kurzer Entfernung zum Schuss, doch Karamtic wehrte stark ab.

Zwei Minuten später tauchten dann die Platzherren gefährlich vor dem Tor des TSV auf. Als ein TSV-Abwehrspieler einen Pass von Marc Florian verfehlt hatte, lief Rene Feuker alleine in Richtung Tor, doch der Schuss des Spielertrainers von der Strafraumgrenze ging knapp am langen Pfosten vorbei.

So blieb den Veilchen selbst der Ehrentreffer verwehrt und wenige später war der Abstieg in die B-Klasse endgültig besiegelt.