Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Marc Florian 3. Florian Ammon (80. Florian Aldinger), 4. Sandro Scholpp (67. Christoph Harke),  5. Maximilian Voichtleitner (84. Felix Reiser),  6. Florian Aldinger (67. Rene Feuker), 7. Rene Feuker (46. Vittorio Ianuzzi), 8. Felix Wöginger (28. Sebastian Voichtleitner),  9. Florian Knaller (46. Felix Wöginger),  10. Vittorio Iananuzzi (28. Felix Reiser /67. Sandro Scholpp)),  11. Christoph Harke (46. Tobias Nisius)
Torschützen:
0:1 Christoph Harke (44.)
1:2 Vittorio Ianuzzi (74.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Einen 2:1-Erfolg fuhren die B-Klassenkicker im ersten Testspiel beim SV Altheim II ein und meldeten sich somit mit einem Sieg aus der Corona-Pause zurück. Im ersten Durchgang boten beide Teams noch „schwere Kost“, doch nach Wiederbeginn steigerten sich die Feuker-Schützlinge doch erheblich, sodass der Sieg hätte sicherlich noch höher ausfallen müssen.

In den ersten Minuten sah man deutlich, dass die notwendige Spielpraxis nicht vorhanden war, denn auf beiden Seiten gab es zahlreiche Fehlpässe, sodass die beiden Tore zunächst nicht ernsthaft in Gefahr gerieten.

So war es fast zwangsläufig, dass die erste Möglichkeit eher einem Zufallsprodukt entsprang. Marc Florian wollte aus dem Halbfeld einen Freistoß in den Strafraum schlagen. Allerdings wurde der Ball immer länger und der Altheimer Keeper Richard Knechtskern hatte Glück, dass die Kugel knapp über die Latte ging.

Nach 14 Minuten brannte es dann auf der anderen Seite, doch Sandro Scholpp war rechtzeitig zur Stelle und konnte einen Schuss von Sabato Matrisciano von der Strafraumgrenze gerade noch abblocken.

Auch in der 34. Minute hatte Scholpp maßgeblichen Anteil, dass sein Team nicht in Rückstand geriet. Nach einer Flanke von der rechten Seite wäre der Altheimer Max Becker völlig freistehend zum Kopfball gekommen, doch in letzter Sekunde und mit letztem Einsatz konnte der Altenerdinger Abwehrspieler das Leder per Kopf zur Ecke abwehren.

Zwei Minuten später hatte sich dann Florian Knaller knapp hinter der Mittellinie gegen seinen Kontrahenten durchgesetzt und eilte allein auf das Tor, doch kurz vor dem Strafraum wurde er unfair zu Fall gebracht, sodass der Referee auf Freistoß entschied.

Rene Feuker brachte das Leder auf das Tor, doch Knechtskern konnte im Nachfassen parieren, sodass der nachsetzende Felix Reiser nicht mehr zum Nachschuss kam.

Als man sich schon mit einem torlosen Halbzeitstand abgefunden hatte, schlugen die Veilchen doch noch zu. Eine Minute vor der Pause erreichte ein mustergültiger Pass von Florian den durchgebrochenen Christoph Harke, der dann zum 1:0 vollenden konnte.

In der 59. Minute war dann aber wieder Knechtskern zur Stelle und konnte einen Schuss von Vittorio Ianuzzi, der von von Florian Aldinger bedient wurde, glänzend zur Ecke abwehren.

Zunächst konnten die Gastgeber die folgende Ecke abwehren, doch der Ball landete bei Maximilian Voichtleitner, der dann mit einem schönen Schlenzer fast erfolgreich gewesen wäre, doch auch er fand seinen Meister im Altheimer Keeper.

Besser machten es die Gastgeber und nutzen in der 61. Minute die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang zum schmeichelhaften Ausgleich. Nach einer Hereingabe von der linken Seite übersah Scholpp seinen Gegenspieler im Rücken und ließ den Ball passieren. Peter Schreiner nahm das Geschenk dankbar an und schoss dann unhaltbar zum 1:1 ein.

Die Veilchen zeigten sich von diesem Gegentreffer nicht geschockt und hätten im Gegenzug fast wieder vorgelegt, doch Knechtskern konnte einen Schuss von Felix Reiser per Faustabwehr entschärfen.

Noch in der gleichen Minute wurde Reiser dann von Tobias Nisius bedient und schoss sofort aus der Drehung ab, doch das Leder verfehlte das lange Eck um Zentimeter.

20 Minuten vor dem Ende hatte man dann schon den Torschrei auf den Lippen, doch Harke zielte nach einer Hereingabe von Rene Feuker zu genau und visierte nur den Pfosten an.

Doch zwei Minuten später sollte dann der zu diesem Zeitpunkt längst überfällige Führungstreffer dann doch fallen. Nach einer Flanke von Harke von der rechten Seite war Vittorio Ianuzzi mit einem sehenswerten Hechtkopfball zum 2:1 erfolgreich.

Weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter wäre der SpVgg fast die Vorentscheidung gelungen. Nach einem Zuspiel von Florian konnte sich Harke im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler behaupten, lief von der linken Seite auf das Tor zu, doch abermals stand dem Gastgeber der Pfosten zur Seite.

Die Platzherren standen mit dem Alu noch ein weiteres Male im Bunde. Florian hatte in der gegnerischen Hälfte einen Pass der Altheimer abgefangen, ging dann noch zehn Meter nach vorne und schloss dann mit einem schönen Fernschuss ab, doch abermals fand der Ball sein Ende am Pfosten.

Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der Veilchen. Felix Wöginger fasste sich ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab, doch mit einer glänzenden Parade konnte Knechtskern zwar den dritten Gegentreffer verhindern, aber die Niederlage seiner Farben nicht mehr verhindern.