Nach der langen Corona bedingten Pause war die derzeitige E1 zu Gast bei der Spielvereinigung Landshut. Das Spiel wurde nach den D-Jugend-Vorgaben durchgeführt und fand bei traumhaften Temperaturen im Landshuter Leistungszentrum auf einem hervorragendem Kunstrasen statt. Die ersten zehn Minuten dienten dem Abtasten, wobei die Landshuter Nachwuchskicker mehr vom Spiel hatten. In der zweiten Minute lief der erste sehenswerte Veilchen Angriff über die rechte Seite, doch der Schuss von Finn Backin konnte mit Mühe vom Torwart zur Ecke geklärt werden. Zwei Minuten später konnte sich Raphael Wagner im Tor der Veilchen auszeichnen und verhinderte so den frühen Rückstand seiner Mannschaft. In der 13. Minute gingen die Veilchen durch ein Eigentor des Landshuter Keepers in Führung. Dieser war von der scharfen Ecke, getreten von Backin, überrascht und konnte den Ball nur in die eigenen Maschen abwehren. Die Veilchen übernahmen ab diesem Zeitpunkt das Spiel. Weitere Chancen durch Adrian Wilk, Imad Gazic, Nicolas Roith, Leo Brand und Jonas Wassermann konnten nicht zum Ausbau der Führung genutzt werden. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Wilk von Wassermann nach einem Ballgewinn durch Kevin Fellermeier auf der linken Seite in Szene gesetzt. Wilk fackelte nicht lange und versenkte den Ball mit einem harten Linksschuss in das gegnerische Tor. Mit dem verdienten 2:0 gingen die Veilchen in die Pause. Nach der Pause war der Hunger der Semptstädter nicht gestillt, so dass sie in der 32. Minute durch einen strammen Schuss von Roith auf 3:0 erhöhten. Weitere Chancen von Simon Faust, Leon Feuker und Jonas Wassermann blieben ungenutzt. Der Altenerdinger Schlussmann Wagner fühlte sich arbeitslos, da seine Vorderleute Jannis Martin und Niklas Mehr die Landshuter Stürmer vom Tor fernhielten. Dazu kommt, dass auch das zentrale Mittelfeld,  vertreten durch Wassermann, Brand und Feuker die Abwehr unterstützten. In der 38. Minute schlug Backin eine weitere Ecke punktgenau auf Gazic, der gegen zwei Abwehrspieler, die einen Kopf größer waren durchsetze und zum 4:0 vollendete. Lukas Pirschlinger und Fellermeier konnten auch als Joker beweisen, dass man auf sie setzen kann. Die Landshuter versuchten bei steigenden Temperaturen ihre Kräfte zu mobilisieren und wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, aber die Abwehr der Veilchen war heute hellwach und ließ nichts zu. Nach einem weiteren Altenerdinger Angriff setzte Roith das Leder an Latte, der Ball setzte kurz vor der Linie (man munkelt, dass schon er hinter der Linie war) auf und wurde vom hellwachen nachsetzenden Faust zum fünften Treffer „abgestaubt“. Kurz vor dem Schlusspfiff belohnte sich Roith aber dann doch noch mit seinem Treffer zum 6:0-Endstand. Eine misslungene Rückgabe eines Landshuter Abwehrspielers wurde vom Torwart mit der Hand aufgenommen und den fälligen indirekten Freistoß nutzte Mehr zum Endstand. Die Trainer waren mit der heutigen Leistung sehr zufrieden und haben mit diesem disziplinierten Auftreten und kämpferischen Einsatz bei den hohen Temperaturen nicht gerechnet.