Nach dem Abschluss der Punkterunde ging es am Wochenende für die Bongers-/Dasch-Schützlinge nach Pasing zum Testspiel. Dabei waren folgende Jungs am Start: Sebastian König, David Foth, Ludwig Woitzik, Niklas Braune, Burim Maxhera, Mathias Wimmer, Nikolaus Wilhelm, Mateo Rezvan, Léo Dasch und Pablo Ahlschläger. Gespielt wurde 9:9 auf deren Kunstrasenplatz. Vom Anpfiff weg bemerkte man, dass die Jungs der SpVgg keine Abtastphase brauchten. Obwohl das Trainergespann einiges ausprobierte, klappten die Zusammenspiele bereits sehr gut. In der Defensive behielten Ludwig Woitzik, Niklas Braune und Burim Maxhera stets die Oberhand und eröffneten das Spiel nach vorne. Entweder wurden die beiden Außen Mathias Wimmer und Nikolaus Wilhelm angespielt oder es wurde tief auf Mateo Rezvan und Léo Dasch gespielt. So auch in der fünften Spielminute. Burim Maxhera spielte schön auf Mateo Rezvan, der direkt auf Pablo Ahlschläger durchsteckte, dieser behielt die Übersicht und spielte den Ball tief auf Léo Dasch, der alleine vor dem Tor am gegnerischen Goalie scheiterte. Die Veilchen hatten die Partie fest im Griff. Immer wieder konnte man im Mittelfeld mittels des stark verbesserten Kombinationsspiels die Offensive in Szene setzen. Als in der siebten Minute der Gastgeber unter Druck geriet und den Ball zurück auf deren Torwart spielte, nahm dieser den Ball regelwidrig mit den Händen auf. Den fälligen indirekten Freistoß verwandelte Pablo Ahlschläger auf Zuspiel von Mateo Rezvan sicher zur verdienten 1:0-Führung. Kurioserweise wiederholte sich diese Szene nur drei Minuten später. Wieder wurde der Gegner extrem unter Druck gesetzt, was den Torwart zum Aufnehmen des Balls zwang. Und tatsächlich schlug die gleiche Kombi (Mateo & Pablo) wieder zu, doch zur Verwunderung aller, gab der Schiedsrichter das Tor nicht und ließ den indirekten Freistoß wiederholen. Beim erneuten Versuch konnte ein Verteidiger den Ball von der Linie kratzen und zur Ecke klären. Doch die darauf folgende Ecke sorgte für Gerechtigkeit. Mateo Rezvan brachte die Ecke nach innen, wo Pablo Ahlschläger an der kurzen Ecke lauerte und das Leder zum 2:0 im Kasten unterbrachte. Ab der Hälfte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber mehrmals gefährlich vor den Kasten von Sebastian König. So klärte dieser einen Schuss von halb rechter Position souverän. In der 20. Spielminute hätte Léo Dasch das 3:0 machen müssen, doch alleine vor dem Tor angekommen scheiterte er am glänzend reagierenden Goalie. Besser machte er es dann kurz vor dem Halbzeitpfiff. Mateo Rezvan sah den durchlaufenden Léo Dasch und bediente ihn mustergültig mit einem Pass in die Tiefe. Léo Dasch umspielte den Keeper und schob zum 3:0 ein. Somit ging es mit einer durchaus klaren Führung zum Pausentee. Die zweite Halbzeit begann bereits in der 33. Spielminute mit etwas Zählbarem. Léonard Dasch tankte sich über die halbrechte Position durch und schob den Ball überlegt ins lange Eck zum 4:0 ein. Im Gegenzug hätte man fast das erste Gegentor hinnehmen müssen, doch Sebastian König entschärfte mit einem tollen Fußreflex eine Eins- gegen Eins-Situation. Aber nun waren wieder die Bongers-/Dasch-Schützlinge an der Reihe. Ludwig Woitzik fing eine langen Pass des Gegner ab, spielte den Ball nach innen auf Léo Dasch, der den durchlaufenden Burim Maxhera bediente. Mit einem tollen Heber über den Schlussmann erhöhten die Veilchen damit auf 5:0. Immer wieder spielte sich die SpVgg mit schönen Kombinationen durch das Mittelfeld. In der 43. Minute passte Nikolaus Wilhelm den Ball schön in die Mitte, wo Mathias Wimmer zum Abschluss kam. Doch sein Schuss wurde glänzend pariert. Keine Minute später wurde Pablo Ahlschläger im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte Ludwig Woitzik sicher hoch rechts in die Maschen zum 6:0. In der 50. Minute brachte Mateo Rezvan eine Ecke gefährlich in den Strafraum und sprang einen Pasinger Spieler an die Hand. Sebastian König übernahm die Verantwortung und trat den fälligen Strafstoß. Im direkten Duell gegen seinen Gegenbüer behielt der Pasinger Torwart die Oberhand und konnte den Schuss parieren- Selbst den Nachschuss von David Foth konnte er parieren, doch der zweite Versuch, den Pablo Ahlschläger unternahm, brachte das 7:0. Kurz vor dem Ende erzielten die Gastgeber der DJK Pasing deren Ehrentreffer. Quasi mit dem Schlusspfiff hatte David Foth den achtem Treffer auf dem Fuß. Nach einem tollen Zuspiel von Mathias Wimmer auf David Foth, zielte dieser zu genau und setzte das Leder um Millimeter rechts am Tor vorbei. Nach dieser Situation pfiff der gut leitende Referee ab. Mit einer spielerisch starken Leistung gewann die D3 der SpVgg Altenerding mit 7:1 beim DJK Pasing und es zeigte sich, dass man das Siegen nicht verlernt hat 😉. Nächstes Wochenende steht bereits der nächste Test bei der SPIELE Landshut an.