Im letzten Spiel der regulären Saison ging es für die Bongers/Dasch-Schützlinge wieder nach Ingolstadt, dieses mal zum TV 1861 Ingolstadt. Die Vorzeichen waren klar. Beide Mannschaften hatten quasi ihre „Hausaufgaben“ bereits gemacht und standen unter den ersten 5 Mannschaften (BOL-Qualifikationsrunde). Die Hausherren hatten jedoch noch die Chance, mit mindestens einem Punkt die Kreisliga-Herbstmeisterschaft einzufahren. Letztlich brachten die Gastgeber diesen einen Zähler auf die Habenseite und ein torloses Remis genügte, um den Lokalrivalen DJK Ingolstadt II noch von der Tabellenspitze zu verdrängen. Im Kader der SpVgg Altenerding standen folgende Kicker: Sebastian König, Niklas Braune, Felix Hartlmaier, Moritz Hartlmaier, Ludwig Woitzik, Alessandro Cusati, Mailo Skupnik, Mateo Rezvan, Lenny Peschke, Pablo Ahlschläger, Sebastian Artinger und Léo Dasch. Als die Partie auf dem eher quadratisch ähnlichen Platz angepfiffen wurde, hatte der TV Ingolstadt nach 30 Sekunden bereits eine 100%ige Torchance. In der Altenerdinger Hintermannschaft war man noch nicht „wach“ und so bediente man selbst mit einem Querpass am Fünfmeterraum den gegnerischen Stürmer, der das Leder eher klärte, als zum Torerfolg zu kommen. Aber nun war man wach und in der Partie, die anfangs sehr zerfahren war. Der kleine Platz ließ kaum Raum für ein Spiel und wenn mal ein Ball in die Tiefe kam, sorgte der Wind dafür, dass dieser sehr schwer zu kontrollieren war. Folglich gab es sehr viele Zweikämpfe und kaum Torabschlüsse. In der 25. Minute wurde Léo Dasch rüde im Mittelfeld gefoult, doch der Ball ging trotzdem auf Sebastian Artinger, der alleine auf das Tor zulief, aber vom Schiedsrichter, der die Vorteilsregel nicht wahrnahm, zurückgepfiffen wurde, so dass es mit einem torlosem Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Nach Wiederbeginn taten sich die Ingolstädter extrem schwer und suchten ihr Glück ausschließlich über lange Bälle, doch die Abwehr der Veilchen um Moritz & Felix Hartlmaier, Ludwig Woitzik und Niklas Braune ließ nichts anbrennen. Im Mittelfeld versuchten sich Mateo Rezvan, Pablo Ahlschläger, Lenny Peschke, Alessandro Cusati oder auch Mailo Skupnik in Szene zu setzen. Es wurde versucht, viel über die Außenbahnen zu spielen, um dann die in der Mitte lauernden Stürmer Sebastian Artinger oder auch Léo Dasch zu bedienen. In der 44. Minute spielte Alessandro Cusati schön über rechts auf Léo Dasch, der den Ball scharf noch innen brachte, doch dort verpasste leider Pablo Ahlschläger. Kurz darauf gab es einen Freistoß für die Veilchen. Den Schuss von Mateo Rezvan konnte der Torwart gerade noch über die Latte bringen. In 50. Spielminute setzte sich Léo Dasch – dieses Mal über die linke Seite – durch und bediente mustergültig den in der Mitte allein gelassenen Alessandro Cusati, der den Ball leider um Zentimeter links neben das Tor setzte. Fünf Minuten vor Schluss gab es nochmals einen Freistoß für die SpVgg Altenerding. Wieder schnappte sich Mateo Rezvan das Leder, setzte aber die Kugel um Millimeter am rechte Kreuzeck vorbei. Pünktlich nach 60 Minuten pfiff der Referee ab. Obwohl das Ergebnis eher den Gastgeber schmeichelte, war der Jubel bei den Ingolstädtern groß, denn man fuhr die Herbstmeisterschaft ein und die Gäste aus Altenerding gehörten zu den ersten Gratulanten, ehe man dann doch zufrieden die Heimreise antrat.