Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Felix Hoffmann, 3. Florian Ammon (30. Simon Wolf / 46. Simon Wolf)), 4. David Dang (30. Alexander Schwarz / 35. Mohammed Ibrahim), 5. Christoph Harke,  6. Hussein Bahlak (46. Rene Feuker), 7. Marc Florian,  8. Adonai Ngombo, 9. Tarik Mahjoub (35.Fakher Mehrez),  10. Tobias Lamm,  11. Noh Tesfamichael (30. Julian Topf)

Tore:
0:1 Tarik Mahjoub (17.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nach der jüngsten Niederlage (0:3 beim TSV Haar) sind die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und beim VfB Forstinning III glückte ein verdienter 1:0-Erfolg.

Dabei wären die Gäste schon nach knapp zwei Minuten wieder in Rückstand geraten. Nach einem Foul von David Dang führten die Hausherren den fälligen Freistoß blitzschnell aus und überraschten damit die SpVgg.

Als der daraus resultierende Chipball dann bei einem im Strafraum völlig freistehenden VfB-Akteur landete, zog dieser sofort ab, doch man hatte Glück, dass die Kugel genau zentral auf das Tor ging, so dass Keeper Jonas Pamer abwehren konnte.

Nach 15 Minuten bot sich der SpVgg dann die erste Chance. Nach einer Kombination über Felix Hoffmann und Adonai Ngombo landete das Leder bei Hussein Bahlak. Er tankte sich gegen zwei Gegenspieler durch, übersah dann aber den vor dem Tor freistehenden Tobias Lamm. Er schloss aus spitzem Winkel selbst ab, was aber zu keinem zählbaren Erfolg führte.

Drei Minuten später sollte den Veilchen dann aber doch die Führung gelingen. Nach einem Ballgewinn von Lamm brachte er das Spielgerät zu Dang, Dieser konnte im Zentrum das Spielgerät zu Tarik Mahjoub spitzeln. Der Angreifer konnte die Kugel gegen seinen Gegenspieler gut behaupten und schob den Ball dann an Torhüter Fabian Partelli vorbei ins Netz.

Diese sollte in einer sehr ereignisarmen ersten Halbzeit mehr oder weniger schon die letzte Chance gewesen sein und Trainer Florian Aldinger zog zur Pause ein nüchternes Fazit. „Forstinning hatte im ersten Durchgang nur die Chance in der Anfangsminute. Ansonsten hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Allerdings kam der letzte Pass nie an, denn die Bälle wurden zu ungenau gespielt, so dass unsere optische Überlegenheit zu keinen Chancen führte“.

Im zweiten Durchgang bot sich dann nach 56 Minuten wieder eine Chance für die SpVgg. Nach einer Balleroberung von Ngombo im Mittelfeld landete das Leder bei Rene Feuker, der dann wieder steil auf Ngombo spielte. Er umspielte noch den letzten Abwehrspieler, scheiterte jedoch beim Abschluss an VfB-Schlussmann Partelli.

Vier Minuten später zielte Ngombo nach schönem Zuspiel von Mohammed Ibrahim besser und traf zum vermeintlichen 2:0 ins Netz, doch der Referee verweigerte dem Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung und lag mit seiner Entscheidung wohl richtig.

Nur eine Minute später gab es dann eine Doppelchance für die Gäste. Nach einem Pass von Neuzugang Fakher Mehrez kam der abermals abseitsverdächtig stehende Ngombo zum Abschluss, fand aber erneut seinen Meister in Partelli.

Allerdings eroberten sich die Veilchen das Leder sofort wieder zurück und nun kam Marc Florian zum Abschluss, doch das Leder ging knapp am Pfosten vorbei.

Zehn Minuten später dann die nächste gute Chance. Nach einer Ecke von Feuker kam Mehrez zum Kopfball, doch auch diesmal zeigte Partelli seine Klasse und hielt sein Team mit einer tollen Parade glänzend im Spiel.

Drei Zeigerumdrehungen weiter war man der Entscheidung dann nahe. Nachdem sich Mahjoub im Strafraum gut behauptet hatte und dann das Leder mustergültig nach innen legte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein, doch Markus Felsner schoss das Spielgerät über das leere Tor.

Nur wenig später dann die nächste Großchance für die Gäste. Nach einem Chipball kam der links freistehende Dang am Fünfmetereck zum Abschluss, doch auch er brachte das Leder nicht im Netz unter, denn abermals war Partelli zur Stelle und verhinderte den vorentscheidenden zweiten Treffer der Gäste.

Auch die letzte Chance im Spiel gehörte den Veilchen. Diesmal konnte sich Mahjoub am Flügel behaupten, zog dann nach innen und kam aussichtsreich zum Abschluss. Diesmal schnellte das Bein von Partelli nach außen und mit einer tollen Fußabwehr wehrte er den Schuss ab.

Letztendlich sollte sich am Endergebnis nichts mehr ändern und die Gäste kamen zu einem hochverdienten Sieg, doch an der Chancenverwertung muss man dringend arbeiten, denn es wird Spiele geben, wo man nicht eine Vielzahl an Tormöglichkeiten haben wird.