Aufstellung:
1. Maximilian Voichtleitner, 2. Florian Rank, 3. Alexander Schwarz, (62. Sebastian Kahl), 4. Sebastian Kahl (46. Markus Felsner), 5. Dennis Viktor, 6. Rene Feuker, 7. Fakher Mehrez (81. Allan Illner), 8. Adrian Felnser (81. Joachim Schiwietz), 9. Allan Illner (46. Reza Jaqubi), 10. Joachim Schiwietz (68. Jonathan Günzel), 11. Julian Topf

Torschützen:
1:1 Eigentor FC Moosburg (19.)
2:2 Fakher Mehrez (48. / Foulelfmeter / Joachim Schiwietz)
3:3 Julian Topf (56.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Das erste Testspiel der dritten Mannschaft hat gezeigt, dass man vor dem Punktspielstart noch viel Arbeit vor sich hat, denn beim Vergleich beim FC Moosburg III gab eine 3:5-Niederlage, die aufgrund einer schwachen Leistung auch verdient war.

Der Beginn verlief gar nicht nach dem Geschmack der SpVgg, denn schon nach sieben Minuten ging der FCM in Front. Als den Hausherren auf der linken Seite knapp außerhalb des Strafraumes ein Freistoß zugesprochen wurde, verteidigte der gesamte Altenerdinger Abwehrverbund am eigenen Fünfmeterraum. Allerdings versäumte man die an der Strafraumgrenze stehenden Moosburger Akteure abzudecken Dies wussten die Gastgeber zu nutzen, denn man legte das Leder zurück, wo Omid Soltani auch noch das nötige Glück hatte, dass sein Schuss unhaltbar für Torhüter Maximilian Voichtleitner abgefälscht wurde.

Nach 19 Minuten kamen die Veilchen dann zum Ausgleich. Nach Fakher Mehrez am rechten Flügel konsequent nachsetzte, kam er an das Leder und drang in den Strafraum. Als er dann nach innen flankte, wollte der Moosburger Keeper Paul Held die Hereingabe abfangen, doch der Versuch, die Ball zu kontrollieren, misslang gründlich, denn bugsierte sich das Leder zum 1:1-Ausgleich ins eigene Netz.

Im weiterem Spielverlauf blieb dann vieles Stückwerk, denn auf beiden Seiten gab es viele Fehler, so dass es hüben wie drüber kaum nennenswerte Abschlüsse gab. Doch kurz vor der Pause sollten die Gastgeber dann doch in Front gehen

Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte Sebastian Kahl die Hereingabe nicht verhindern und als Mehrez dann vor dem hinter ihn stehenden Jonas Reingruber einschussbereiten klären wollte, unterlief ihm ein Eigentor, dass dem FCM zur knappen Pausenführung verhalf.

Allerdings hätte man um ein Haar noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen können, denn nach einer schönen Kombination über die rechte Seite wurde Alexander Schwarz von Reza Jaqubi bedient und kam dann im Strafraum frei zum Schuss, doch der zögerte beim Abschluss einen Tick zu lange, so dass ein Moosburger Abwehrspieler noch seinen Fuß dazwischen brachte und zur Ecke klären konnte.

Auch die zweite Hälfte begann für die Gäste wieder mit einem Rückschlag, denn kaum hatte der Referee wieder angepfiffen, fing man sich den dritten Gegentreffer ein. Nachdem Jaqubi Nähe der Mittellinie leider den Ball verstolperte ließ man dem Moosburger Angreifer Florent Hoxhaj an der Strafraumgrenze freies Geleit, so dass er nahezu ungehindert zum Abschluss kam und Voichtleitner mit einem Flachschuss zum 3:1 überwand.

Aber drei Minuten später konnte man auf 2:3 verkürzen. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite konnte sich Jokl Schiwietz im Zweikampf behaupten wurde dann im Strafraum zu Fall gebracht, so dass der Referee folgerichtig auf den Punkt zeigte. Mehrez übernahm die Verantwortung und ließ de Keeper mit einem unhaltbaren Schuss das Nachsehen.

Wenig später wäre man dann fast zum Ausgleich gekommen. Zunächst hatte Alexander Schwarz den Treffer vor Augen. Bei einem Angriff über die rechte Seite drang er in den Strafraum ein und kam auch zum Abschluss, doch Held konnte den Schuss über die Latte zur Ecke lenken.

Die daraus resultierende Ecke sorgte dann für große Gefahr. Als Markus Felnser die Hereingabe von Jaqubi vor das Tor köpfte, brachte der FCM das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Schiwietz dann aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch mit einem Reflex konnte Held den Einschlag verhindern.

Doch es sollte für Gäste dann doch noch besser kommen, denn nach 56 Minuten kam man zum Gleichstand. Diesmal wurde Schiwietz an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und Julian Topf nahm beim daraus resultierenden Freistoß genau Maß und ließ Held mit einem scharfen Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance.

Aber nach 67 Minuten geriet man erneut ins Hintertreffen. Diesmal konnte Jaqubi seinen Gegenspieler am Flügel nicht stellen. Als der Angreifer dann in den Strafraum lief, legte er den Rücken der Abwehr, wo Robert Hagl zum Abschluss kam und gegen den platzierten Schuss, der genau im langen Eck einschlug, hatte Voichtleitner nicht den Hauch einer Chance.

Zwei Minuten später brannte es dann im Altenerdinger Strafraum lichterloh und die Hausherren schossen gleich dreimal in Folge auf das SVA-Gehäuse, doch alle Schüsse konnten geblockt werden, so dass man noch im Spiel blieb.

Allerdings fehlten nun auf Seiten der Gäste die Körner, um nochmals zurückschlagen zu können. Der Kräfteverschleiß sorgte dafür, dass sich auf Altenerdinger Seite nun viele Fehler einschlichen, so dass Zuspiele in der Offensive zu schlampig gespielt wurden, und man das Moosburger Tor nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen konnte.

Drei Minuten vor dem Ende glückte dann den Hausherren die Entscheidung. Nach einem Zuspiel ins Mittelfeld konnte Markus Felsner das Leder nicht behaupten und verlor die Kugel an Hagl, der dann mit dem Ball am Fuß alleine in den Strafraum eindrang und mit einem platzierten Schuss ins linke Eck zum 5:3-Endstand traf.

Fast wäre den Platzherren noch der sechste Treffer geglückt, doch die Veilchen hatten Glück, dass ein Stürmer nach schöner Flanke aus kurzer Distanz das Ziel knapp verfehlte.