Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Noel Havasi (58. Patrick Emberger), 3. Dominic Florian (46. Günter Zollner), 4. Felix Wöginger, 5. Florian Rank,  6. Sebastian Voichtleitner, 7. Markus Felsner, 8. Florian Aldinger (46. Christoph Harke),  9. Mohammed Ibrahim (84. Dominic Florian),  10. Mario Kramaric,  11. Felix Hoffmann

Torschützen:
1:0 Mohammed Ibrahim 78.)

Gelbe Karten:
Christoph Harke

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:
Valentin Kordick hält einen von Dominic Florian verursachten Strafstoß (86.)

Zuschauer:

Spielbericht:
Den ersten Sieg in dieser Saison fuhr die dritte Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Hörlkofen II ein und einziger Treffer, für den sich Mohammed Ibrahim verantwortlich zeigte, sollte dieses Match zu Gunsten der SpVgg entscheiden.

Die Veilchen kam gut in die Partie und man hatte in den ersten Minuten ein deutliches spielerisches Übergewicht und das Match bewegte sich überwiegend in der Hälfte des HSV.

Dies führte nach sechs Minuten zur ersten vielversprechenden Möglichkeit für die Hausherren. Nach einem Pass von Florian Aldinger in die Tiefe, kam Neuzugang Mario Kramaric bei seinem Debüt zum Abschluss, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt, so dass der Hörlkofener Schlussmann Michael Freudlsperger parieren konnte.

Zwei Minuten später war dann sein Gegenüber Valentin Kordick gefordert. Nach einem Ball nach vorne wurde das Leder auf Spielführer Christian Reinhart abgelegt, doch dessen 23 Meter-Schuss konnte der Altenerdinger Keeper gerade noch zur Ecke abwehren.

Dieser Warnschuss sorgte bei den Veilchen scheinbar für eine gewisse Verunsicherung, denn anschließend ließ man sich das Match komplett aus der Hand nehmen und nun nahmen die Gäste das Zepter in die Hand, was dann zwangsläufig zu guten Einschussmöglichkeiten führte.

Nach 20 Minuten drohte den Gastgebern dann der Rückstand. Nachdem Florian Rank einen Diagonalball des HSV nicht entschärfen konnte, kam der hinter ihm stehende Daniel Postelnicu zum Schuss. Zunächst konnte Rank den ersten Schuss noch blocken, doch als der Abpraller wieder beim HSV-Angreifer landete, drohte abermals Gefahr, doch man hatte Glück, dass der Ball am Außenpfosten landete.

Drei Minuten später hofften die Gastgeber aber dann auf den Führungstreffer. Nach einer Ecke von Sebastian Voichtleitner kam Markus Felsner freistehend zum Kopfball, doch er kam nicht richtig zum Ball, so dass diese große Chance ungenutzt blieb.

Im Gegenzug gab es dann aber die bis dahin beste Chance im Spiel. Nachdem Postelnicu die Altenerdinger Defensive überlaufen hatte, spielte er mustergültig flach nach innen, wo Roberto Almonacid Chaura aus 10 Metern völlig frei zum Abschluss kam, aber am glänzend reagierenden Kordick scheiterte.

Nach 31 Minuten brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nachdem sich Felix Hoffmann am linken Flügel behauptet hatte und das Leder flach nach innen spielte, kam Ibrahim zwar noch an die Kugel, doch da er nur noch mit Fußspitze hinter das Leder kam, verfehlt der Ball das Tor.

Vier Minuten später ging der nächsten Möglichkeit abermals ein Vorstoß von Hoffmann voraus. Er hatte sich bis zur Grundlinie durchgetankt, legte dann auf Felsner ab, doch dessen 16 Meter-Schuss ging über den Querbalken.

Zwei Minuten vor der Pause erreichte dann ein schöner Pass von Dominic Florian den durchstartenden Felix Wöginger. Der Angreifer machte noch einen Haken um seinen Gegenspieler und zog dann aus 15 Metern ab. Allerdings ging das Leder zu zentral auf das Gehäuse, so dass Freudelsperger zur Ecke abwehren konnte.

Mit dem Halbzeitpfiff wäre der SpVgg dann fast die Führung geglückt, die aber mehr als glücklich gefallen wäre, denn eine verunglückte Hoffmann-Flanke war für Freudelsperger zu lang, landete aber leider nur am Tordach, so dass es torlos in die Pause ging.

Die erste Chance nach Wiederbeginn hatte dann der HSV. Nach einem Pass in die Spitze kam Felix Karpfinger frei vor Kordick zum Abschluss, doch erneut war der Altenerdinger Keeper zur Stelle und klärte überragend.

Nach 54 Minuten wären die Hausherren dann fast in Führung gegangen, doch Kramaric hatte nach Pass von Ibrahim sein Visier schlecht eingestellt und schoss knapp am Tor vorbei.

Unmittelbar darauf musste man dann auf tief durchatmen, denn ein Schuss von Ricardo Tamburro schien aussichtsreich in Richtung Altenerdinger Tor unterwegs zu sein, doch der Ball blieb in der vielbeinigen Abwehr der Veilchen hängen.

Anschließend verflachte die Partie zusehends und klare Einschussmöglichkeiten blieben Mangelware, so dass man schon mit einem torlosem Remis rechnen musste.

Doch nach 78 Minuten sollte dann doch der goldene Treffer fallen. Nach einem Vorstoß spielte Ibrahim das Leder auf die linke Seite, wo Felix Wöginger das Zuspiel aufnahm. Er legte sich das Spielgerät zurecht und flankte dann nach innen, wo Ibrahim wieder zur Stelle war und unhaltbar ins lange Eck einköpfte.

Aber die Hörlkofenerer Gäste gab sich noch nicht geschlagen und nach 84 Minuten versuchte sich Chaura mit einem Schuss aus 16 Metern, doch Kordick war einmal mehr zur Stelle.

Doch zwei Minuten später schien der Ausgleich für den HSV perfekt, denn nach einem Foulspiel von Dominic Florian gegen Sebastian Zaschka zeigte der Referee regelkonform auf den Punkt. Aber Kordick krönte seine überragende Leistung und konnte den Strafstoß von Karpfinger überragend parieren.

Zwei Minuten vor dem Ende hätten die Hausherren die Partie dann vorentscheiden können. Nach einem Pass von Günter Zollner eilte Hoffmann alleine auf das Tor zu, scheiterte jedoch an Freudelsperger.

Aber letztendlich sollte diese verpasste Großchance keine Auswirkungen mehr haben, denn wenig später pfiff der Referee das Match ab und die Gastgeber freuten sich über den ersten Dreier in dieser Saison.