Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Yosef Falih (53. Mohammed Ibrahim), 3. Alexander Schwarz, 4. Dominic Florian (66. Simon Wolf), 5. Marc Florian,  6. Simon Wolf (46. Felix Wöginger), 7. Antonio Kavran (78. Florian Aldinger), 8. Lukas Bachmair (46. Felix Hoffmann),  9. Tarik Mahjoub,  10. Johannes Irl (66. Lukas Bachmair),  11. Rene Feuker

Torschützen:
1:0 Lukas Bachmair (3.)
2:0 Johannes Irl (18.)
3:0 Johannes Irl (47.)
4:0 Florian Aldinger (80.)
5:0 Rene Feuker (87. / Foulelfmeter /

Gelbe Karten:
Rene Feuker

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Die zweite Mannschaft ist in der B-Klasse nach wie vor das Maß aller Dinge, denn nach dem 5:0-Erfolg gegen den FC Hohenpolding II thront man mit der Maximalpunktzahl auf Platz 1 und nach drei Spielen ist es noch keinem Gegner gelungen, das Leder im Altenerdinger Tor unterzubringen.

Die Veilchen hatten einen Traumstart, denn schon nach drei Minuten ging man in Front. Nachdem Antonio Kavran einen Freistoß schnell ausgeführt hatte, landete die Kugel bei Lukas Bachmair. Der alleine vor dem Tor stehende Mittelfeldakteur scheiterte im ersten Versuch nach an FCH-Keeper Florian Lehner, doch im zweiten Versuch brachte er seine Farben in Front.

Schon nach 18 Minuten legten die Platzherren den nächsten Treffer nach. Nach einer Flanke von Simon Wolf köpften die Gäste das Leder zunächst aus der Gefahrenzone, aber das Leder landete dann bei Johannes Irl und bei dessen 20-Meter-Schuss sah Schlussmann Lehner nicht sonderlich gut aus, denn das Leder rutschte unter seinem Arm hindurch und brachte den zweiten Treffer für die Gastgeber.

Wenig später bot sich dann die große Chance zum dritten Treffer. Nach einem Konter lief die SpVgg mit Yoseph Falih und Tarik Mahjoub alleine auf den Abwehrspieler des FCH zu. Aber der erste Pass von Falih ging etwas zu weit nach außen und auch die anschließende Hereingabe von Mahjoub war etwas zu ungenau, so dass Falih nur nach aus ungünstigem Winkel zum Abschluss kam und diese gute Möglichkeit nicht das erhoffte Ende für die SpVgg hatte.

In der 31. Minute brannte es dann vor dem FCH-Tor abermals. Nach einer Ecke von Bachmair wurde das Leder Richtung Tor verlängert und sprang dann wie eine Flipperkugel hin und her. Letztendlich hätte sich das Spielgerät dann fast ins Tor „verirrt“, doch letztendlich rettete Abwehrspieler Jakob Bachmaier auf der Linie.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hofften die Platzherren dan auf den beruhigenden dritten Treffer. Nach einem langen Freistoß von Marc Florian verlor Tarik Mahjoub zunächst das Kopfballduell. Als jedoch der Abpraller bei Yosef Falih landete, zog der Youngster aus 25 Metern ab, doch der Ball strich um wenige Zentimeter über den Querbalken.

Aber drei Minuten nach Wiederbeginn sollte dann doch das 3:0 folgen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde das Leder auf die rechte Außenbahn zu Falih gespielt. Er zog in den Strafraum, spielte dann flach nach innen, wo Johannes Irl aus der Drehung dann flach ins Netz traf.

In der 66. Minute drohte den Gästen dann der nächste Gegentreffer. Nach einem Pass nach vorne lief Felix Wöginger von der halblinken Seite alleine auf das Tor zu und zwang Keeper Lehner zu einer Glanzparade. Als der Abpraller dann bei Ibrahim landete, zog dieser sofort ab, doch leider blieb der Ball am Bein eines FCH-Abwehrspielers hängen.

13 Minuten vor dem Ende hätte der Altenerdinger Keeper Jonas Pamer in dieser Saison fast erstmals hinter sich greifen müssen. Nach einem Freistoß vor das Tor brachten seine Vorderleute das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Bachmaier dann aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, war Pamer gefragt, doch mit einer starken Fußabwehr hielt er die Null.

Zwei Minuten später machten die Hausherren denn endgültig den Deckel drauf. Nach einer Hereingabe von Ibrahim kam Florian Aldinger 10 Meter vor dem Tor stehend sträflich ungedeckt zum Abschluss. Er hatte sogar noch genügend Zeit, das Zuspiel anzunehmen, ehe er dann flach zum 4:0 einschob.

Aber auch das sollte noch der Schusspunkt gewesen sein, denn in der Schlussminute legte Rene Feuker vom Punkt nach. Nach einem Pass in die Spitze brachte Manuel Bügl seinen Kontrahenten Mahjoub zu Fall, so dass der Unparteiische sofort auf Elfmeter entschied, denn Feuker sicher im Netz unterbrachte und für den 5:0-Endstand sorgte.

Mit diesem Sieg konnte man die Tabellenführung erfolgreich verteidigen, wenngleich auch der Tabellendritte Aspis Taufkirchen, der bislang ein Spiel weniger ausgetragen hat, bislang auch noch eine weiße Weste vorzuweisen hat.