Aufstellung:
1. Maximilian Tübinger, 2. Alexander Weiher, 3. Günter Zollner, 4. Julian Topf, 5. Rene Feuker,  6. Ajdin Nienhaus (59. Christoph Harke / 69. Ajdin Nienhaus), 7. Markus Felsner, 8. Christoph Harke (46. Moritz Martin),  9. Mohammed Ibrahim,  10. Mario Kramaric (46. Patrick Emberger / 79. Felix Hoffmann),  11. Felix Wöginger

Torschützen:
0:1 Ajdin Nienhaus (33.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Leichtfertig ließ die dritte Mannschaft der SpVgg bei ihrem Gastspiel bei der SpVgg Neuching zwei Punkte liegen, denn die Veilchen war vor allem im ersten Durchgang das klar dominierende Team und hätten vor der Pause die Partie entscheiden können. Letztendlich verpasste man die Vorentscheidung und musste sich in der Endabrechnung mit einem 1:1-Remis begnügen.

Schon nach fünf Minuten bot sich die große Chance zur Führung. Nach einem Fehler von Torhüter Jan Lindner kam Christoph Harke im Strafraum zum Abschluss, doch anstatt die Kugel im leeren Tor unterzubringen, schoss er den Neuchinger Matthias Michalik an.

Zehn Minuten später bot sich Harke die nächste gute Gelegenheit. Nachdem Lindner einen Schuss von Ajdin Nienhaus nur mit einer Fußabwehr abwehren konnte, kam Harke an den Abpraller, doch der Nachschuss ging genau auf die Mitte des Tores und konnte somit von Lindner pariert werden.

In der 19. Minute kam auch noch Pech hinzu. Nachdem sich Günther Zollner im Mittelfeld behauptet hatte, spielte er das Leder in die Tiefe und fand dort Mohammed Ibrahim, der alleine auf das Tor zulief, aber dann zu genau zielte und nur den Pfosten traf.

Aber nach 33 Minute brachte die Überlegenheit zählbaren Erfolg. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Ibrahim das Spielgerät sofort nach vorne, wo Nienhaus das Zuspiel aufnahm und sicher zur 1:0-Führung ins Netz einschob.

Zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Gäste dominant und nach 53 Minuten war man der Entscheidung sehr nahe. Nach einem Zuspiel von Julian Topf kam Nienhaus im Strafraum frei vor Lindner zum Schuss, doch mit einer Fußabwehr klärte der Keeper zur Ecke.

Eine Minute später kamen dann die Gastgeber zur ersten vielversprechenden Möglichkeit. Nach einem Pass nach vorne hob Moritz Martin das Abseits auf, so dass Markus Haberthaler alleine auf das Tor zulief. Allerdings kam Martin noch rechtzeitig zurück und konnte den Schuss im letzten Moment zur Ecke abblocken.

Wenig später kam Haberthaler dann aus 16 Metern zum Abschluss, doch Schlussmann Maximilian Tübinger war zur Stelle und konnte den Flachschuss erfolgreich meistern.

14 Minuten vor dem Ende kam Neuching dann zum völlig überraschenden Ausgleich. Nachdem Zollner das Leder eigentlich sicher hatte, wollte er im eigenen Strafraum Lukas Haberthaler umspielen. Dabei kam der Neuchinger Spieler an das Leder legte quer auf Stefan Kressirer, der dann alleine vor dem Tor stehend sicher zum 1:1 einnetzte.

Fast wären die Gäste zwei Minuten vor dem Ende zum Lucky-Punch gekommen. Nach einem Zuspiel von Felix Wöginger zog Nienhaus aus 16 Metern ab, doch das Leder verfehlte knapp das lange Eck, so dass man sich trotz deutlicher Überlegenheit mit einem mageren Punkt begnügen musste.