Im Duell der beiden BOL-Konkurrenten zogen die D1-Junioren der SpVgg gegen den TSV Milbertshofen mit 0:3 den Kürzeren und gingen auch im zweiten Testspiel als Verlierer vom Platz. Schon nach wenigen Sekunden drohte der Rückstand. Nach einem Ball im Altenerdinger Strafraum brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als dann ein TSV-Angreifer aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, rettete die Querlatte für die Hausherren.  Nach acht Minuten stand den Veilchen abermals das Alu zur Seite, denn diesmal krachte ein 14 Meter-Schuss an den Außenpfosten. Zwei Minuten später gaben dann die Platzherren den ersten Warnschuss ab. Nach einem Ballgewinn von Xaver Woitzik im Mittelfeld, spielte er sofort nach vorne auf Roni Vranovci. Dieser legte dann auf den im Zentrum freistehenden Vincent Hensel ab, doch der Schuss des Neuzugangs ging dann knapp am langen Pfosten vorbei. Weitere Zeigerumdrehungen später konnten die Gastgeber dann in Sachen Alu-Treffer verkürzen. Als Dennis Neubert eine Flanke von der linken Seite nach innen brachte, konnte der TSV nicht entscheidend klären und als das Spielgerät dann bei Laurin Hesch landete, zog dieser aus der zweiten Reihe ab, scheiterte aber leider am Pfosten. Wenig später brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einem Pass nach vorne, verlor Hesch auf der rechten Abwehrseite den entscheidenden Zweikampf und nach einem weiteren Zuspiel tauchte ein Angreifer frei vor dem Tor auf, doch mit einer glänzenden Fußabwehr konnte Schlussmann Nicolas Roith den Rückstand verhindern. Nur eine Minute später war der Keeper schon wieder gefordert, doch er bestand auch diese Probe. Nach einer schönen Kombination der Gäste, kam ein Angreifer im Zentrum zum Abschluss, doch mit einem Reflex wehrte Roith das Leder zur Ecke ab. Aber nach 16 Minuten musste er dann doch hinter sich greifen. Nach einer Flanke von der rechten Seite wurde die Hereingabe zunächst von Freund und Feind verfehlt. Davon wurde der am langen Pfosten stehende Hesch überrascht und bugsierte daher die Kugel ins eigene Netz. Sieben Minuten vor der Pause hätte Milbertshofen fast nachgelegt. Abermals segelte das Leder von der rechten Seite nach innen und als Roith den Ball nicht mehr abfangen konnte, kam am langen Pfosten ein Stürmer des TSV zum Kopfball, setzte diesen jedoch etwas zu hoch an. Drei Minuten später hoffte dann der Altenerdinger Anhang dann auf den Ausgleich. Nach einem Pass nach vorne, lief Dennis Neubert alleine in Richtung Tor. Obwohl er von seinem Kontrahenten am Trikot gehalten wurde, ließ er sich nicht fallen und versuchte zum Abschluss zu kommen. Leider wurde seine Fairness nicht belohnt, denn der abschließende Schuss ging am Ziel vorbei. Zwei Minuten nach Wiederbeginn gab es für die Gäste die erste Chance im zweiten Durchgang, doch ein Fernschuss strich um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Im Gegenzug brachte dann Jonas Petermaier das Leder bei einem Freistoß vor das Tor und fand den im Strafraum stehenden Vranovci den gewünschten Abnehmer, doch sein Schuss ging leider zu  zentral auf das Gehäuse, so dass der TSV-Keeper abwehren konnte. Unmittelbar darauf bot sich den Gästen die große Chance zum 2:0. Nach einem Ball nach vorne tauchte ein TSV-Akteur frei vor dem Tor auf. Sein Versuch, Roith mit einem Lupfer zu überwinden, scheiterte jedoch kläglich, denn der hob dem Altenerdinger Keeper das Leder mustergültig in die Arme. Nun war der TSV überlegen und nach 46 Minuten wurde es wieder gefährlich. Nach einer Hereingabe kam ein Gästespieler völlig frei an die Kugel, traf die Hereingabe jedoch nicht richtig, so dass die Partie offen blieb. Jedoch konnten die Hausherren nicht entscheidend klären, doch man konnte sich auf Roith verlassen, denn den abschließenden Fernschuss konnte er überragend um den Pfosten drehen. Auch zwei Minuten später zeigte er seine Klasse. Nach einem Pass durch die Schnittstelle tauchte ein Münchner Stürmer frei vor Roith auf, doch auch diesmal konnte der Keeper den zweiten Gegentreffer glänzend verhindern. Aber sechs Minuten vor dem Ende musste er sich dann doch geschlagen geben. Abermals lief ein Angreifer alleine auf das Altenerdinger Gehäuse zu und diesmal agierte der Stürmer weitaus seriöser als kurz nach der Pause und schob sicher zum 2:0 ins linke Eck ein. Wenig später wäre der SpVgg fast der Anschluss geglückt. Nach einem weiten Abschlag von Roith setzte sich Vranovci gegen den letzten TSV-Abwehrspieler durch, kam dann auch zum Abschluss, setzte das Spielgerät jedoch links am Tor vorbei. Drei Minuten vor dem Ende glückte Milbertshofen dann die Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel aus dem Mittefeld stand die SVA-Defensive schlecht, so dass ein Angreifer frei vor dem Tor an die Kugel kam und diese unhaltbar für Roith zum 3:0 versenkte. Wenig später pfiff der gut leitende Schiedsrichter Moritz Martin die Partie ab und auf Altenerdinger Seite ist man sich bewusst, dass bis zum Saisonstart noch eine Menge Arbeit wartet, um sich der Herausforderung BOL erfolgreich  stellen zu können.