Bei der vom Trainerteam Feuker/Ebert als reines Fun-Turnier und Geburtstagsevent für Mittelfeldspieler Marco Ebert geplanten Gropper Trophy, konnte die Wilde 13 einen hervorragenden 2. Platz erreichen. Nachdem der Punktspielauftakt am Samstag gegen Hörlkofen buchstäblich ins Wasser fiel, trat der folgende ausgeruhte Kader um 7.40 morgens die Reise nach Wertingen an: Tobi Felsner, Muaz Mohammed, Valentin Kugler, Matteo Hulm, Emil Fernandez Jackisch, Michael Melissourgos, Paul Schiwietz, Andi Neuman, Timo Wegener, Geburtstagskind Marco Ebert und als Verstärkung aus der E1 David Mückel. In dem mit 32 Mannschaften gut besetzten Turnier, galt es, sich in der Gruppenphase in einer Gruppe mit 8 Mannschaften durchzusetzen und als mindestens Zweitplatzierter das Viertelfinale zu erreichen. Bereits im ersten Spiel gegen den TSV Wertingen sah das Trainerteam Jochen & Jonas Ebert eine perfekte Umsetzung des avisierten Gegenpressing: Auf Basis der Betonabwehr um Muaz Mohammed, Valentin Kugler (und im Verlauf des Spiels Matteo Hulm & David Mückel), konnten die Offensivspieler Marco Ebert (mit dem ersten Turniertor), Paul Schiwietz (2) und Emil Jackisch Fernandez einen ungefährdeten Sieg herausschießen. Auch der zweite Gegner TSV Gersthofen zeigte sich vom Offensivspiel unserer jungen Wilden überfordert und Marco Ebert, Andi Neumann und Emil Jackisch Fernandez konnten bereits frühzeitig auf 3:0 stellen. Trotz weiterer Chancen u.a. von Timo Wegener sollte es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis bleiben. Im dritten Spiel gegen den SV Riedmoos sollte dann der grosse Auftritt des Geburtstagskindes Marco Ebert folgen: Nach dem wunderschön herausgespieltem 1:0, konnte Marco Ebert mit einem Schuß in den Winkel sein erstes Freistoßtor erzielen. Auch im vierten Spiel Spiel gegen die stark eingeschätzte Mannschaft des SC Baldham Vaterstetten konnten Paul Schiwietz und Emil Jackisch Fernandez (per Freistoß) einen verdienten Sieg herausschießen. Das Spiel gegen den stark aufspielenden Kissinger SC sollte dann eine Vorentscheidung für die Qualifikation zum Viertelfinale bringen: Der sehr stark aufspielende Michael Melissourgos sollte erst zum 1-0 durch Marco Ebert auflegen und krönte seine starke Leistung dann mit dem verdienten 2:0. Durch einen weiteren ungefährdeten Sieg gegen den SV Hart mit Toren durch Emil Jackisch Fernandez und Andi Neumann konnte bereits im vorletzten Spiel der Gruppensieg sichergestellt werden. Im letzten Spiel wurden dann die Vielspieler Emil Fernandez und Michael Melissourgos geschont. Trotz starker Leistung der gesamten Mannschaft musste der überragende Torhüter Tobi Felsner sein ersten Gegentreffer hinnehmen – unglücklicherweise durch ein Eigentor von Muaz Mohammed. Im Viertelfinale sollte es dann zu einem Duell mit dem Vorrundenzweiten der Gruppe B, den TSV Neu Ulm kommen. Basierend auf einer exzellenten Defensivleistung, konnten Paul Schiwietz und Emil Fernandez Jackisch einen hochverdienten 2:0-Sieg herausschießen. Auch im Halbfinale gegen die Auswahl der Munich Kickers aus Riedmoos, sollten die Defensivspieler Valentin Kugler, Muaz Mohammed und Matteo Hulm eine hervorragende Leistung bringen. In einem hochüberlegenen Spiel gegen einen starken Gegner, konnte sich die Wilde 13 zahlreiche hochkarätige Chancen erarbeiten, schaffte es aber über die gesamte Spielzeit nicht, den Ball über die Line zu bringen, so dass ein Neunmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Beim Elfmeterschießen sollten dann Emil Jackisch Fernandez und Valentin Kugler Ihre Strafstöße souverän verwandeln. Beim entscheidenden dritten Strafstoß von Matteo Hulm traf dieser jedoch nur die Unterkante der Latte, von der der Ball wieder ins Feld sprang. In einem nervenaufreibenden Krimi sollten dann Tobi Felsner, Michael Melissourgos und Marco Ebert weiter Elfmeter verwandeln. Beim siebten Strafstoß war es dann dem besten Torwart des Turniers vorbehalten, mit einer Glanzparade den Finaleinzug zu sichern. Im Finale sollte die Wilde 13 dann auf den TSV Poing treffen, eine Mannschaft, mit der man sich bereits häufig auf Augenhöhe duelliert hat. Nach dem Führungstreffer des TSV Poing in der 5. Minute, löste sich dann der Abwehrverbund unnötigerweise komplett auf und mit hängenden Köpfen fing man stehend KO noch 4 weitere Treffer ein. Das Trainerduo Jochen & Jonas Ebert zeigte sich dennoch beeindruckt von der Leistung: „Bei einem gut besetzten Turnier mit 32 Mannschaften den 2. Platz zu belegen und das mit spielerisch starken Auftritten, stellt eine hervorragende Leistung dar. Im Finale dann hoch gegen einen Gegner zu verlieren, den man in der hallo noch 4-0 besiegt hatte, ist natürlich bitter, zeigt jedoch auch, dass wir lernen müssen, mit Drucksituationen besser umzugehen. Geburtstagskind Marco hatte  einen erstklassigen Geburtstagsevent und bedankt sich nochmals für die Unterstützung der Familien Neumann und Kugler bei der Betreiung der Jungs bei diesem 14 Stunden Event“.