Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Florian Reiter (17. Florian Aldinger), 3. Mario Batljan, 4. Stephan Hennhöfer, 5. Vitali Michel (72. Paul Noack), 6. Corbinian Prell (77. Patrick Hahn / 86. Corbinian Prell), 7. Pascal Sonntag, 8. Paul Noack (46. Patrick Emberger), 9. Rene Feuker, 10. Aleksandar Vuksan (46. Florian Reiter / 72. Aleksandar Vuksan), 11. Mert Gül
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Vitali Michel
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:

Spielbericht:
Trotz einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Saisonspiel gab es für die zweite Mannschaft der SpVgg kein Erfolgserlebnis, denn gegen die BSG Taufkirchen II gab es eine klare 0:3-Niederlage, wobei man sich bereits in der Anfangsphase um alle Chancen brachte, denn schon nach 12 Minuten lag man mit 0:2 im Hintertreffen.

Nach 10 Minuten brachten die Vilstalter einen Flankenball nach innen und Mert Gül hatte seinen Gegenspieler Lukas Schlossnikl im Rücken übersehen, sodass der Angreifer zum Kopfball kam und Torhüter Valentin Kordick, der noch mit der Hand am Ball war, keine Abwehrchance ließ.

Zwei Minuten später musste der Keeper abermals hinter sich greifen und dabei machte er keine gute Figur. Nach einem langen Diagonalball in den Strafraum blieb der Keeper beim Herauslaufen auf halber Strecke stehen. Dies nutzte Philipp Bachmaier und hob das Leder über Kordick hinweg ins Netz.

Anschließend fanden die Gastgeber besser in die Partie und man konnte die Partie nun ausgeglichen gestalten. Allerdings verstand man es nicht, sich in der Offensive entscheidend durchsetzen, um sich nennenswerte Möglichkeiten zu erspielen.

Aber in der Abwehr stand die SpVgg nun deutlich stabiler, sodass auch die Hübner-Elf ohne weitere Chancen blieb.

In der 43. Minute hoffte die SpVgg auf einen Strafstoß. Nach einem schönen Pass von Stefan Hennhöfer kam der Taufkirchner Schlussmann Benjamin Nieder aus dem Tor. Er kam vor dem heranstürmenden Mert Gül an die Kugel, brachte den Youngster dann aber mit gestreckten Bein zu Fall, sodass sich die Gäste über einen Elfmeterpfiff nicht hätten beschweren dürfen.

Gleich bringt Torhüter Benjamin Nieder den Altenerdinger Nachwuchsspieler Mert Gül unsanft zu Fall, doch der erhoffte Elfmeterpfiff blieb aus

Nach Wiederbeginn zeigten sich die Hausherren dann angriffsfreudiger und schon nach zwei Minuten gab es durch den gut spielenden Corbinian Prell den ersten Warnschuss, den Nieder jedoch parieren konnte.

Drei Minuten später stand der Referee dann wieder im Mittelpunkt. Nach einem schönen Pass von Hennhöfer lief Rene Feuker alleine auf das Tor zu. Seinen Schuss konnte Nieder abwehren, doch das Leder rollte weiter in Richtung Tor. Nieder rappelte sich auf und eilte dem Ball nach. Mit letzter Kraft kam er noch an die Kugel – ob er jedoch den Ball noch vor oder schon hinter die Linie erreichte, war für Schiedsrichter Martin Feldhofer nicht zu sehen, sodass er auf Weiterspielen entschied, obwohl selbst BSG-Trainer Hübner eher ein Tor gesehen hatte.

BSG-Keeper Benjamin Nieder hechelt dem Ball nach – ob er ihn vor oder bereits hinter der Linie erwischt hat, ließ sich nicht sagen

Nach dieser Großchance fingen sich die Gäste wieder und verhinderten zunächst weitere Chance der Hausherren.

Nach 71 Minuten wäre den Gästen dann fast die Entscheidung geglückt, doch der Kopfball von Thomas Mooshofer nach Flanke von Lukas Schlossnikl ging über den Kasten.

Aber zwei Minuten später sollte dann doch die Vorentscheidung fallen. Nach einem Pass von Mooshofer kam Lukas Christofori im Strafraum aus linker Position zum Schuss und ließ Kordick mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance.

Dieser Schuss von Lukas Christofori schlägt unhaltbar im langen Eck ein und bringt die Entscheidung

In den letzten Minuten passierte dann auf beiden Seiten nichts mehr Nennenswertes, sodass es beim verdienten 3:0-Erfolg von Taufkirchen blieb.