Einen guten Eindruck hinterließen die B1-Junioren der SpVgg Altenerding im Heimspiel gegen den Landesligisten SpVgg Landshut, denn man trennte sich verdientermaßen mit 1:1 remis. Fairerweise muss man zugeben, dass das Altenerdinger Team mit vier A-Juniorenspielern verstärkt war, wobei lediglich Ömer Altinisik von Beginn an zum Einsatz kam, während Kerim Özdemir, Luis Braun und David Riederle erst nach Wiederbeginn ins Team kamen. In der Anfangsphase zeigten sich die Niederbayern technisch und spielerisch überlegen, doch die Veilchen machten diesen Nachteil mit großem Einsatz wett und vor allem in der Defensive zeigte man sich gegenüber letzter Woche stark verbessert, sodass Aushilfskeeper Maximilian Huber nur selten eingreifen musste. So kamen sogar die Gastgeber nach 21 Minuten zur ersten vielversprechenden Möglichkeit. Nach einer Ecke kam Jonas Nüsser zum Kopfball, der von der Landshuter Abwehr abgewehrt wurde. Allerdings landete das Spielgerät direkt beim aufgerückten Luis Graf, doch bei seinem Schuss kam er in Rücklage und schoss über den Kasten. Fünf Minuten später hatten die Hausherren dann aber Glück, denn bei einer Flanke kam ein Angreifer völlig frei zum Kopfball, doch das Leder ging knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später benötigten die Gastgeber dann die Unterstützung des Querbalkens, doch man hatte Glück, dass ein Fernschuss die Oberkante der Latte touchierte. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatte Landshut dann deutlich mehr vom Spiel, doch die ganz klaren Tormöglichkeiten blieben aus, sodass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden. Nur eine Minute nach Wiederbeginn zeigte der zur Pause eingewechselte Kerim Özdemir seine Klasse. Nach einem Ballverlust der Gäste in der eigenen Hälfte schnappte sich der Angreifer das Leder, zog im Strafraum an seinen Gegner vorbei, scheiterte dann jedoch am Landshuter Schlussmann. Nun begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und beide Hintermannschaften standen ziemlich sicher, sodass Torchancen eher Mangelware blieben. In der 63. Minute wären die Landshuter dann aber fast in Front gegangen. Als ein hoher Ball vor das Altenerdinger Tor geschlagen wurde, ließ der nun im Tor stehende Tobias Lamm den Ball durch seine Hände gleiten, sodass ein Gästespieler zum Abschluss kam. Jedoch hatte Altenerding Glück, dass der Angreifer sein Visier etwas zu hoch eingestellt hatte. Elf Minuten vor dem Ende brannte es dann auf der anderen Seite, denn nach einem schönen Pass von Özdemir tauchte David Riederle alleine vor dem Tor auf, doch er fand seinen Meister im Landshuter Torhüter. Zwei Minuten später dann eine ähnliche Situation auf der anderen Seite, denn diesmal eilte ein Landshuter Spieler alleine auf das Tor zu, doch er schob das Leder am Tor vorbei. Nun sah alles nach einem torlosem Remis aus, doch in den letzten Minuten nahm die Partie noch einmal an Fahrt auf. In der 78. Minute konnte Felix Wöginger seinen Gegenspieler am Flügel nicht mehr stoppen, sodass dieser alleine in den Strafraum lief und seine Hereingabe konnte sein Mitspieler mühelos im Tor unterbringen. Jedoch waren die Veilchen nicht gewillt, nun aufzugeben und in der Nachspielzeit belohnte man sich für das Engagement. Özdemir hatte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und seine flache Hereingabe erreichte den freistehenden Riederle, der dann aus kurzer Entfernung zum 1:1-Endstand verwerten konnte.