Am gestrigen Donnerstag fand in den Geschäftsräumen des Sponsors Lipp-Markenvertriebs GmbH die Auslosung für die Auftaktrunde des gleichnamigen Wettbewerbs für die kommende Saison statt.

Marcel Urland fungierte als Losfee und bei Vorgang setzte der Sohn von Geschäftsführer Dirk Urland auf Kontinuität.

Bei den D-Juniorinnen, die den Wettbewerb nur mit vier Vereinen bestreiten, gibt es im Halbfinale (07.05.2025) mit den Partien zwischen dem FC Moosinning und der SpVgg Altenerding sowie FC Lengdorf – FC Schwaig die gleichen Spiele wie in der Vorschlussrunde des Vorjahres.

Bei männlichen D-Junioren kommt es zum Auftakt (24.09.2024) gleich zur Neuauflage des letztjährigen Endspieles, das die (SG) FC Eitting gegen die SpVgg Altenerding für sich entscheiden konnte. Diesmal wollen die Veilchen den Spieß umdrehen. Zudem zog Urland mit den Spielen Wartenberg gegen Langenpreising und Grüntegernbach gegen Dorfen zwei brisante Derbys aus dem Lostopf. Insgesamt nehmen 23 Mannschaften teil, wobei 9 Teams in der ersten Runde ein Freilos haben.

Am 25. September fällt bei den B-Junioren mit dem Achtelfinale der Startschuss und der Titelverteidiger JFG Sempt Erding startet auf der „Road To Altenerding“, wo am 29. Mai des nächsten Jahres die drei Finalspiele ausgetragen werden, bei der (SG) DJK Ottenhofen in den Wettbewerb. Insgesamt 14 Teams kämpfen um den Einzug ins Finale. Der FC Herzogstadt und die (SG) TSV Isen stehen aufgrund von Freilosen schon im Viertelfinale.

Jürgen Loher und Dirk Urland  werden den Wettbewerb unverändert zum Vorjahreswettbewerb wieder sehr großzügig unterstützen.

1. Runde D-Junioren
JFG Speichersee – SC Moosen, TSV Wartenberg – (SG) SpVgg Langenpreising, TSV Grüntegernbach – TSV Dorfen, SC Kirchasch – FC Schwaig, SpVgg Altenrding – (SG) FC Eitting, (SG) SV Hörlkofen – (SG) FSV Steinkirchen, FC Forstern – TSV Isen
Freilose: (SG) SV Eichenried, FC Hörgersdorf, BSG Taufkirchen, TSV St. Wolfgang, SV Walpertskirchen, (SG) FC Fraunberg, JFG Sempt Erding, FC Herzogstadt, FC Lengdorf

Achtelfinale B-Junioren