Am kommenden Donnerstag (Vatertag) kommen die Freunde des Jugendfußballs voll auf ihre Kosten, denn den ganzen Nachmittag rollt im Altenerdinger Sepp-Brenninger-Stadion im Rahmen der Lipp-Cup-Finalspiele das runde Leder.

Den Beginn machen die D-Junioren und in dieser Altersgruppe wird es einen neuen Sieger geben, denn Titelverteidiger SpVgg Altenerding zog im Halbfinalheimspiel gegen die (SG) FC Schwaig mit 1:2 den Kürzeren.

Auch im zweiten Semifinale gab es einen Auswärtserfolg zu bejubeln, denn die Nachwuchkicker der JFG Sempt Erding setzten sich beim TSV Isen knapp mit 3:2 durch.

Dieses Endspiel wird um 13.30 Uhr angepfiffen und es ist zu erwarten, dass sich beide Teams nahezu auf Augenhöhe begegnen werden. Diese Einschätzung hat sich schon im Punktspiel Ende April gezeigt, denn in einem spannenden Spiel behielt Schwaig knapp mit 2:1 die Oberhand. Diesmal will die JFG den Spieß aber sicherlich umdrehen.

In jedem Fall werden beide Kontrahenten hochmotiviert in die Begegnung gehen, denn die beiden Geschäftsführer der Lipp-Markenvertriebs GmbH Jürgen Loher und Dirk Urland haben auch heuer wieder sehr lukrative Siegprämien ausgelobt und der Gewinner darf sich über sehr großzügige 300 € freuen.

Doch auf für den Verlierer ist die Finalteilnahme mit einer Prämie in Höhe von 200 € in jedem Fall sehr lohnend.

Im Anschluss an diese Partie stehen dann die B-Junioren im Mittelpunkt und ab 16.00 Uhr kämpfen Titelverteidiger SpVgg Altenerding und die (SG) DJK Ottenhofen um den Titel in dieser Altersgruppe.

Die beiden Semifinalspiele verliefen sehr unterschiedlich. Während sich die Veilchen bei der JFG Speichersee ziemlich deutlich mit 6:1 behaupten konnten, war das Match zwischen Ottenhofen und dem Kreisligisten (SG) TSV Wartenberg an Spannung nicht mehr zu überbieten. Letztendlich gab es auf Seiten der DJK großen Jubel, konnte man sich im Elfmeterschießen gegen die Strogenmarkter mit 12:11 behaupten.

Im Endspiel gilt der Bezirksoberligist aus Altenerding sicherlich als Favorit, doch Ottenhofen hat im laufenden Wettbewerb schon mehrfach gezeigt, zu was man im Stande ist, so dass eine spannende Partie zu erwarten ist.

Auch diese beiden Mannschaften können sich über die gleichen Prämien freuen.

Der großzügige Sponsor hat aber auch an die unterlegenen Halbfinalisten gedacht und jeder Verein, der bei den Siegerehrungen anwesend ist, wird – genauso wie die leitenden Schiedsrichter – mit einer Prämie in Höhe von 50 € entlohnt.

Zudem erhalten alle aktiven Finalspieler noch einen eigenen Pokal überreicht und werden vom Sponsor im Anschluss an die Finalspiele zu einer Brotzeit eingeladen.

Doch nicht nur die Spieler selbst können sich an leckeren Speisen und Getränken erfreuen, denn auch für die Zuschauer wartet ein gegrilltes Schwein auf den Verzehr. Der Eintritt zu beiden Spielen ist kostenlos.