Zu einem deutlichen 5:0-Erfolg kamen die C1-Junioren der SpVgg im Vergleich gegen die B-Junioreninnen des FC Bayern München., die zwar technisch und spielerisch gefallen konnten, aber gegen die Schnelligkeit und Athletik ihren männlichen Gegner das Nachsehen hatten. Gleich vom Anstoß weg stürmten die Veilchen nach vorne und als Ben Schiwietz alleine auf das Tor zuging und schon an der Torhüterin vorbei war, schien die Führung perfekt. Allerdings wollte der Angreifer nicht mit dem linken Fuß abschließen und so brachte er die Kugel nicht im Tor unter. Nach neun Minuten lag dann die Führung der Hausherren schon wieder in der Luft. Nach einem mustergültigen Pass von Filip Ivanov steuerte Schiwietz alleine auf das Bayern-Tor zu, doch diesmal scheiterte er an der gut regierenden Torhüterin des FCB. Drei Zeigerumdrehungen weiter zeigte die Keeperin abermals ihre Klasse und diesmal brachte sie den alleine vor ihr auftauchenden Romeo Geisl zur Verzweiflung. Aber nach 18 Minuten sollte die Überlegenheit der Platzherren dann doch zu zählbarem Erfolg führen. Nach einem Zuspiel von Hannes Inninger setzte sich Ivanov auf dem rechten Flügel durch, ging noch an der Torhüterin vorbei und schob dann zum verdienten 1:0 für die Gastgeber ein. Vier Minuten später hätte sich Ivanov abermals in die Torschützenliste eintragen können. Nach einem schönen Pass von Emilio Polsfuss lief der Angreifer erneut alleine auf das Tor zu, doch diesmal konnte die Münchner Nr. 1 das Duell gegen den Altenerdinger Angreifer für sich entscheiden. Kurz vor der Pause kamen dann die Bayern zu einem vielversprechenden Abschluss. Nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelfeld lief eine Angreiferin nach vorne, doch der Schuss von Strafraumgrenze ging knapp über den Querbalken. Zwei Zeigerumdrehungen weiter kam dann Polsfuss nach Zuspiel von Maximilian Topf aus der Drehung zum Abschluss, doch das Leder strich knapp am Ziel vorbei, so dass die deutliche Dominanz im ersten Durchgang nur einen Treffer auf die Anzeigentafel brachte. Auch nach Wiederbeginn hielten die Altenerdinger Jungs weiterhin das Zepter in die Hand und die nächste große Chance ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Flanke von Sam Ofori kam Geisl aus kurzer Entfernung zum Abschluss, setzte das Leder jedoch über den Querbalken. Aber wenig später sollte dann eine fast identische Szene die 2:0-Führung bringen. Abermals fand Ofori mit einem Zuspiel den im Zentrum freistehenden Geisl, doch diese Situation hatte einen entscheidenden Unterschied, dann diesmal brachte der Angreifer das Leder im Netz unter. Nur vier Minuten später glückte den Platzherren dann schon die Vorentscheidung, Diesmal erhielt Elias Faust ein Zuspiel von Nilas Pallares und sein 18-Meter-Schuss schlug unhaltbar für die Torhüterin im Netz ein. Weitere sechs Zeigerumdrehungen weiter gab es für die Peteranderl-/Krause-Schützlinge den nächsten zählbaren Erfolg Nach einer schönen Kombination zwischen Pallares und Polsfuss setzte sich Letzterer im Strafraum durch und setzte das Leder unhaltbar zum 4:0 in die Maschen. Aber die Veilchen hatten noch nicht genug und legten kurz vor dem Ende noch einen weiteren Treffer zum 5:0-Endstand nach. Nach einer Ecke von Polsfuss kam die Kugel zu Faruk Mazlumoglu, der nicht lange fackelte und den Ball im Eck platziert unterbrachte. So fiel das Fazit von Trainer Ronny Krause auch durchaus positiv aus: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel und legten Mitte der ersten Halbzeit mehr und mehr die Hemmung gegen die die FCB-Mädels ab, so dass der Sieg auch verdient war. Für uns war es ein guter Test  und auch für die neu gegründete Mädchen-Mannschaft der SpVgg war es sicher eine tolles Erlebnis, die Mädchen des FC Bayern München in Altenerding spielen zu sehen“.