Obwohl sich die C1-Junioren der SpVgg im Rückspiel beim TSV Eching deutlich schwererer als vor zwei Wochen, als man im Heimspiel gegen den TSV zu einem 7:0-Kantersieg kam, taten, fuhr man den nächsten Dreier ein, denn die Veilchen kamen zu einem verdienten 2:1-Auswärtssieg. Der Auftakt verlief für die Gäste wie gemalen, denn bereits nach sechs Minuten führte der erste Angriff zum Führungstreffer. Nach einem langen Ball nach vorne spielte Patrik Beslic mustergültig nach innen, wo der mitgelaufene Younes Bellakhdar wenig Mühe hatte, das Zuspiel aus kurzer Distanz im Netz unterzubringen. Auch in der Folgezeit blieb man überlegen und nach 12 Minuten hatte man schon den zweiten Treffer vor Augen. Nach einem schönen Pass von Roni Vranovci durch die Schnittstelle eilte Levin Kronthaler alleine auf das Tor zu, doch der Referee hatte eine Abseitsstellung erkannt und pfiff den Altenerdinger Mittelfeldakteur zurück. Nur drei Minuten später hatte der Schiedsrichter keine Einwände gegen das 2:0 für die SpVgg, aber der Echinger Schlussmann verhinderte den zweiten Gegentreffer mit einer überragenden Parade. Nach einem Pass von Carli Schönfelder in die Tiefe hatte sich Beslic gegen seinen Kontrahenten durch, schoss dann auf das Tor, doch der Torhüter konnte den Ball, denn viele schon im Netz gesehen hatte, tatsächlich noch parieren. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatten die Veilchen zwar weiterhin ein optisches Übergewicht, doch nun fehlte die Entschlossenheit und die Durchschlagskraft in der Offensive, so dass man das Echinger Tor nicht mehr entscheidend in Gefahr brachte. Freilich ließ die Abwehr der SpVgg auf der anderen Seite nichts zu, so dass man die knappe Führung mehr oder weniger problemlos in die Pause brachte. Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, der aber meist vor den gewünschten Abschlüssen ein Ende fand, so dass die beiden Torhüter kaum gefordert wurden und weitere Tore in dieser Phase in weiter Ferne waren. Nach etwa 15 Minuten eroberte sich die Veilchen dann wieder mehr Spielanteile zurück und man hatte die Partie unter Kontrolle, wartete aber noch vergeblich auf den erlösenden zweiten Treffer. Zwanzig Minuten vor dem Ende konnte man den Vorsprung ausbauen. Nach einem Einwurf von Dennis Neubert konnte sich Beslic gleich gegen zwei Abwehrspieler behaupten und blieb dann vor dem Tor eiskalt, denn er schob sicher ins Eck ein und sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung. Aber die Platzherren gaben noch nicht auf und sechs Minuten vor dem Ende wurde es tatsächlich nochmal spannend. Nachdem Neubert im Zweikampf unfair attackiert wurde, blieb die Pfeife des Unparteiischen aus unerfindlichen Gründen stumm. Der TSV-Angreifer ließ sich aber davon nicht beirren, lief nach vorne und traf unhaltbar zum Anschlusstreffer ins lange Eck. Drei Minuten später hätten die Gäste dann aber fast wieder den alten Abstand hergestellt. Nach einem mustergültigen Pass von Katharina Hartmann eilte Beslic alleine auf das Tor, doch der starke Torhüter aus Eching konnte den Ball mit einer reflexartigen Fußabwehr im Spiel halten. Allerdings sollte die drei Punkte trotzdem an die SpVgg gehen, denn wenig später pfiff der Unparteiische ab und die SpVgg konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.