Mit einer 0:8-Schlappe kehrten die B2-Junioren aus Isen zurück und man war den Hausherren in allen Belangen überlegen. Von Anfang an übte der TSV Druck auf die Gäste aus, so dass sich die SpVgg nur selten aus der Umklammerung lösen konnte. Diese Spielweise verhalf den Hausherren bereits nach vier Minuten zum Führungstreffer. Ein schneller Angriff durch die Mitte konnte nicht verteidigt werden und so geriet das SVA-Team in Rückstand. Nur zehn Minuten später traf ein Isener Spieler einen von der linken Seite getretenen Freistoß direkt und unhaltbar für Keeper Daniel Drznjak ins Netz. Auch nach diesen zwei Gegentoren gab es bei der SpVgg kein Aufbäumen und nach 18 Minuten klingelte es schon wieder im Kasten der SpVgg. Und auch der vierte Treffer, zu dem die Hausherren sechs Minuten später kamen, ähnelte dem kurz zuvor vorausgehenden Tor. Die Gastgeber kombinierten sich durch die Mitte vor das Altenerdinger Tor und nutzten denn jeweils im Strafraum die Möglichkeit zum erfolgreichen Abschluss. Kaum hatten sich die Semptstädter von diesem Schock erholt, gab es schon den nächsten Rückschlag, denn Renas Senyoldas konnte einen durchgebrochenen Isener Angreifer im Strafraum nur noch unfair bremsen, so dass der Referee ohne Zögern auf den Punkt zeigte. Aber nun sollte es mehr oder weniger das erste Erfolgserlebnis für die Gäste kommen, denn Drznjak konnte den Elfmeter glänzend parieren. Aber der Ärger des TSV hielt sich in Grenzen, denn unmittelbar darauf legte Isen doch den fünften Treffer. Nach einer Flanke in den Altenerdinger Strafraum stimmte bei den Veilchen die Zuordnung nicht, so dass die Hereingabe einen völlig freistehenden Angreifer fand, der den Raum dann entsprechend nutzte und sicher zum 5:0 erhöhte. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde der Schiedsrichter erneut zu einer Elfmeterentscheidung zu Gunsten der Platzherren gezwungen, denn diesmal brachte Nils Schmitt seinen Gegenspieler im Trikot zog. Doch der Altenerdinger Keeper Drznjak avanchierte zum „Elfemtertöter“ und parierte auch den zweiten Strafstoß, so dass es beim 0:5 zur Pause blieb. Nach dem Wiederanpfiff zeigte Isen das gleiche Spiel. In der 53. Spielminute kam dann Drznjak bei einer Flanke vor das Tor einen Schritt zu spät, so dass ein Isener Akteur per Kopf das halbe Dutzend vollmachte. In der 58. Minute wurde dann Faruk Mazlumoglu nach einer Ecke von Tony Nguyen von einem TSV-Verteidiger unfair zu Fall gebracht, doch diesmal blieb der Pfiff des Refeeres aus. Im direkten Gegenzug konnte Isen dann die Führung dann ausbauen, denn der TSV schloss einen schnell vorgetragenen Konter zum 7:0 ab. Sechs Minuten vor dem Ende wären die Gäste dann fast zum Ehrentreffer gekommen, doch der nach Pass von Lukas Kronthaler alleine vor dem Tor auftauchtende Renas Senyoldas fand seinen Meister im Isener Schlussmann.  Sein Gegenüber Drznjak musste abrer in der Schlussminute noch einmal hinter sich greifen. Abermals konnten seine Vorderleute einen langen Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördern, so dass ein Isener Angreifer zum Abschluss kam und für den 8:0-Endstand zu Gunsten seiner Farben sorgte. Nach Spielende fiel das Fazit von Trainer Michael Dierl dementsprechend ernüchternd aus. „Es kamen viele Pässe in den eigenen Reihen nicht an, die Zuteilungen und Absprachen passten eher selten, das Spieltempo von hinten heraus dauerte zu lange und die Zweikämpfe waren viel zu zaghaft. Das Ergebnis ging somit in der Höhe in Ordnung!“