Im ersten Vorbereitungsspiel kamen die B2-Junioren im Heimspiel gegen den Kreisklassisten TSV St. Wolfgang zu einem knappen 3:2-Erfolg und konnten dabei phasenweise überzeugen, zeigten aber auch noch Schwächen, die es in den nächsten Wochen zu beheben gilt. Die Partie begann glänzend, denn schon nach zwei Minuten nahm Eray Gürel genau Maß und war mit einem 25 Meter-Freistoß, der genau im Winkel des Tores landete, erfolgreich. Allmählich fanden die Gäste aber dann besser ins Spiel und übernahmen das Kommando und in der Folgezeit hatte die SpVgg alle Hände voll zu tun, um diese Phase schadlos zu überstehen. Nach 10 Minuten hätte man den Gästen fast selbst zum Gleichstand verholfen, denn nach einer Ecke misslang der Befreiungsversuch von Julian Topf gründlich, doch auf der Linie stand Tim Renz goldrichtig und konnte mit dem Kopf das Eigentor verhindern. Wenig später wurde die Abwehr der SpVgg dann durch einen Pass durch die Schnittstelle aus den Angeln gehoben, sodass ein Angreifer alleine vor Torhüter Jonas Hennig auftauchte, doch der Schlussmann wehrte glänzend ab. Nach 17 Minuten glückte St. Wolfgang der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich, dem aber ein individueller Fehler vorausging. Eraldo Kosta kam auf der linken Abwehrseite vor seinem Gegenspieler an den Ball, doch anstatt ihn sauber zum Torhüter zurückzuspielen, lief er mit dem Leder am Fuß nach innen und dort kam dann sein Kontrahent an die Kugel, ging noch an Hennig vorbei, ehe er dann mühelos ins leere Tor einschieben konnte. Drei Minuten vor der Pause drohte den Veilchen dann sogar der Rückstand, denn abermals tauchte ein Angreifer alleine vor dem Altenerdinger Tor auf. Diesmal konnte Hennig nicht mehr parieren, doch er hatte das Glück des Tüchtigen, dass die Kugel knapp am Tor vorbeirollte. Wenig später gingen dann wieder die Hausherren in Front. Nach einem Konter lief Sadam Ibrahim in den Strafraum und wollte dann quer auf den mitlaufenden Attila Sengüler ablegen. Zunächst kam ein Verteidiger noch an den Ball, doch Sengüler setzte nach, kam noch einmal an das Leder und schoss dann aus der Drehung zur 2:1-Führung ein. Aber die Hausherren brachten den Vorsprung nicht in die Pause. Nach einem Einwurf sprangen gleich zwei Abwehrspieler unter dem Ball durch, sodass der dahinterstehende Gürel überrascht war und ihm die Kugel an die Hand sprang, sodass der Unparteiische zu Recht auf Elfmeter entschied, der dann zum 2:2-Pausenstand verwandelt wurde. Vier Minuten nach der Pause dann fast der erneute Führungstreffer für die Veilchen. Nach einem Pass von Julian Bracke drang Vincent Frank in den Strafraum ein und kam dann aus halblinker Position zum Abschluss, doch das Leder landete nur am Pfosten. Wenig später bot sich dann aber St. Wolfgang eine sehr gute Möglichkeit. Nach einem Zuspiel von Torhüter Mohammed Ibramhim verlor Markus Gutsche im eigenen Strafraum das Leder, hatte dann aber Glück, dass der alleine auf das Tor zulaufende Angreifer gründlich verzog. Im Gegenzug wurde dann David Locinar nach Pass von Frank herrlich in Szene gesetzt, doch alleine vor dem Tor stehend verfehlte auch er das Ziel. In der 67. Minute hatte dann der St. Wolfganger Anhang schon den Torschrei auf den Lippen. Ein Mittelfeldspieler des TSV lief durch das gesamte Mittelfeld der SpVgg, ohne entscheidend gestört zu werden. Im Strafraum angekommen, spitzelte er das Leder an Torhüter Ibrahim vorbei, doch der stark spielende Potoku konnte die Kugel gerade noch mit einer schönen Grätsche von der Linie befördern konnte. Sechs Minuten vor dem Ende glückte den Hausherren dann noch der Siegtreffer. Nach einem Zuspiel von Markus Gutsche wurde Frank im Strafraum rüde von den Beinen geholt, sodass der Unparteiische natürlich wieder auf Strafstoß entscheiden musste. Gürel übernahm die Verantwortung und verwandelte sich zum 3:2-Endstand für die Veilchen.