Im vorletzten Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielauftakt am übernächsten Wochenende kam die C1-Junioren der SpVgg zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen das DFI  Bad Aibling II. Trotz des eindeutigen Ergebnisses hatte das Spiel überhaupt nicht so angefangen, wie es sich die Veilchen vorgestellt hatten. Bei der SpVgg scheint es langsam zur Tradition zu werden, dass man in der Anfangsphase ein schnelles Gegentor hinnehmen muss. In der 5. Minute ließ man einen Stürmer der Gastmannschaft zuviel Platz, den dieser eiskalt nutzte und unhaltbar zum 1:0 vollendete. Der Schuss überraschte Torwart Sebastian Kahl und so landete der Ball hinter seinem Rücken. Der unglückliche Start hatte die Veilchen nicht irritiert. Die Mannschaft blieb ihre Linie treu und dank eines guten Umschaltspieles hatte schnell  das Gleichgewicht wiederhergestellt. Vor allem Angreifer Nico Meurer war die Wende zu verdanken. Zunächst machte der Torjäger aus kurzer Entfernung den Ausgleich, ehe er dann nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle, das 1:1-Duell gegen den Bad Aiblinger Keeper für sich entscheiden konnte. Und zehn Minuten vor der Pause konnte man die Führung dann sogar noch ausbauen, denn nach einer Ecke kam Tomislav Barac nach Ecke zum Kopfball und vollendete zum 3:1-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ließen die Veilchen ließen nichts anbrennen und dank eines Solos von „Turbo“ Christoph Nottrodt kam in der 60. Minute sogar zum 4:1. Der Flügelflitzer setzte sich auf der Außenseite mit höchster Geschwindigkeit durch, brachte dann das Leder scharf nach innen, wo der Abpraller dann den Weg zum Endstand ins Netz fand.