Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher,  3. Sebastian Voichtleitner (64. Marcus Balbach), 4. Dominic Florian,  5. Mario Batljan, 6. Johannes Irl (78. Tarik Mahjoub), 7. Dzanin Dizdarevic, 8. Thomas Schmittner (79. Sebastian Voichtleitner), 9. Erblin Gashi,  10. Joshua Psihogios, 11. Simon Zerndl (70. Aslan Burak)
Torschützen:
0:1 Erblin Gashi (21.)
0:2 Joshua Psihogios (62.)
0:3 Thomas Schmittner (72.)
1:4 Mario Batljan (84.)
1:5 Erblin Gashi (89.)
Gelbe Karten:
keine
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
90
Spielbericht:

Zu einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Sieg kam die SpVgg Altenerding beim FC Forstern II und meldeten sich nach der Niederlage gegen Ottenhofen wieder zurück.

Die Locke-Elf nahm sofort das Zepter in die Hand und bereits nach 6 Minuten wäre man fast in Front gegangen. Nach einem schönen Pass von Dzanin Dizdarevic auf seinen alten und neuen Spielkameraden Erblin Gashi tauchte der Angreifer alleine vor dem Tor auf, doch der FCF-Keeper Stefan Renauer kam entschlossen aus seinem Tor und konnte den frühen Rückstand verhindern.

Aber nach 22 Minuten sorgte der Neuzugang dann doch für den Führungstreffer seiner Farben. Zunächst konnte die FCF-Abwehr eine Flanke von Alexander Weiher aus der Gefahrenzone befördern. Jedoch köpfte Johannes Irl das Leder sofort wieder in Sechzehner zurück und fand Gashi, der sich dann um seinen Kontrahenten drehte und mit einem unhaltbaren Schuss aus 12 Metern für das 1:0 sorgte.

Fünf Minuten dann die nächste gute Chance für die Gäste. Nach einem Pass von Sebastian Voichtleitner legte Gashi diesmal für Dizdarevic ab, der sich dann aus 20 Metern mit einem Linkschuss versuchte, doch das Leder ging etwa einen halben Meter über das Gebälk.

Wenig später hatte die SpVgg dann aber etwas Glück. Bei einem Konter wurde der durchlaufende Andreas Bauer schön in Szene gesetzt, doch im Strafraum sprang ihm dann das Leder zu weit vom Fuß, sodass diese vielversprechende Chance ohne negative Folgen für die SpVgg blieb.

Altenerding blieb weiterhin spielbestimmend und die Hausherren kamen kaum gefährlich vor das Tor, sodass Jonas Pamer nahezu beschäftigungslos war. Einzig nach 29 Minuten musste man kurz die Luft anhalten, denn nach einer Freistoßflanke von Lukas Ullmann rutschte Dominic Florian das Leder etwas über den Scheitel, doch der Ball ging dann doch guten einen Meter über das Gebälk.

Kurz vor der Pause kam dann Florian nach einer Freistoßflanke von Joshua Psihogios auf der anderen Seite zum Kopfball, doch der Aufsetzer ging knapp über die Latte, sodass es zur Pause bei der knappen Führung der SpVgg blieb.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn hoffte der Altenerdinger Anhang dann auf den zweiten Treffer für die SpVgg. Dizdarevic setzte auf der linken Seite zu einem schönen Solo an. Er umspielte zwei Verteidiger und ging auch noch an Keeper Renauer vorbei, doch im letzten Moment konnte ein Verteidiger noch klären.

Nun lag das 2:0 in der Luft und fast hätte sich Dizdarevic bei seinem Debüt im violetten Trikot in die Torschützenliste eingetragen, doch sein Heber ging haarscharf über das Tor.

Im Gegenzug musste dann Dominic Florian in höchster Not klären. Auf dem linken Flügel hatte sich Stephan Oeller gegen Voichtleitner durchgesetzt und lief dann in den Strafraum, doch mit einer beherzten Rettungstat verhinderte der Innenverteidiger Schlimmeres.

In der 62. Minute sollte dann der erlösende zweite Treffer für die Veilchen gelingen. Nach einem Angriff über die linke Seite drang Irl in den Strafraum ein, spielte dann uneigennützig quer auf Psihogios, der dann wenig Mühe hatte, um das Leder aus kurzer Entfernung im Netz unterzubringen.

Wenig später konnte dann Schlussmann Renauer gerade noch den nächsten Gegentreffer verhindern. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite brachten seine Vorderleute das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass Dizdarevic aus 8 Metern zum Schuss kam, doch mit einer tollen Parade hielte der FCF-Schlussmann sein Team noch im Spiel.

22 Minuten vor dem wäre der Keeper wohl machtlos gewesen, doch er hatte das Glück des Tüchtigen, dass ein sehenswerter 25 Meter-Schuss von Irl nur an die Querlatte krachte.

Aber in der 72. Minute war es dann doch soweit. Thomas Schmittner erhielt etwa 30 Meter vor dem Tor in zentraler Position das Leder und der Neuzugang fasstes sich ein Herz und der aufsetzende Flachschuss schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein und sorgte für die Vorentscheidung zu Gunsten der SpVgg.

Wenig später hätte sich dann Psihogios fast wieder in die Torschützenliste eingetragen, doch Schlussmann Renauer hatte was dagegen und konnte seinen Freistoß aus halblinker Position gerade noch über die Latte lenken.

Neun Minuten vor dem Ende konnte der FCF dann verkürzen. Nach einer Flanke von Luis Böhm kam der sträflich ungedeckte Lukas Schneider im Strafraum an den Ball. Er konnte sich die Kugel sogar noch mit der Brust runterstoppen, ehe er dann aus kurzer Entfernung zum 1:3 vollendete.

Drei Minuten später bot sich den Hausherren dann sogar die große Chance, noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde Leder sofort auf den linken Flügel gespielt, wo Oeller dann alleine auf Pamer zulief, doch der starke Altenerdinger Keeper wehrte glänzend ab.

In der 85. Minute wurde die Partie dann aber endgültig entschieden. Mario Batljan schlug einen Freistoß von Nähe der Mittellinie scharf vor das Tor der Gastgeber und nachdem sowohl Freund als auch Feind die Hereingabe verfehlten, „verirrte“ sich das Spielgerät im langen Eck und brachte das 4:1 für die SpVgg.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter fast das 5:1, doch Tarik Mahjoub hatte Pech, dass sein Kopfball nach Freistoßflanke nur am Pfosten landete.

Aber noch hatten die Gäste noch nicht genug und in der Schlussminute glückte dann tatsächlich noch der fünfte Treffer. Nach einem Pass von Voichtleitner auf den rechten Flügel brachte Aslan Burak das Spielgerät scharf nach innen, wo Mahjoub auf Gashi ablegte, der mit seinem zweiten Treffer dann sein starkes Debüt bei den Veilchen entsprechend krönte und für den Endstand sorgte.