Eine empfindliche 1:12-Niederlage gab es für die E3-Junioren beim SV Hörlkofen/SV Wörth, die aber deutlich zu hoch ausfiel. Während den Hausherren an diesem Tag mehr oder weniger alles gelang, standen den Gästen das Glück nur selten zur Seite, so dass am Ende des Tages die klare Pleite zu Buche stand. In der Anfangsphase war die Partie durchaus ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten vielversprechende Abschlüsse, die aber nichts Zählbares einbrachten. Doch Mitte der ersten Hälfte gelang den Hausherren dann doch die Führung, denn ein Schuss aus 12 Metern schlug unhaltbar für Keeper David Mückel im Altenerdinger Netz ein. Wenig später musste der Schlussmann dann wieder hinter sich greifen. Abermals ließ man einem Angreifer der Hausherren zu viel Spielraum, so dass dieser aus 10 Metern frei zum Schuss. Zwar war Mückel mit der Hand noch am Ball, doch der Schuss war zu scharf, so dass er den Einschlag nicht mehr verhindern konnte. Wenig später wäre es wohl auch machtlos gewesen, doch einen schönen Freistoß der Platzherren verfehlte das Kreuzeck nur um Haaresbereite. Dann waren aber die Veilchen an der Reihe und als Lukas Maurer einen Eckball auf den kurzen Pfosten gezogen hatte, misslang der Abwehrversuch eines SV-Verteidigers, denn er köpfte das Leder an die eigene Latte und von dort fand die Kugel den Weg ins Netz. Nach diesem Anschlusstreffer schöpfte man neue Hoffnung, aber leider wussten die Platzherren die passende Antwort und nur zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einem Angriff über die linke Seite schien die Gefahr schon gebannt. Allerdings landete dann das Leder bei einem freistehenden Akteur der Hausherren. Nachdem er nicht entscheidend angegriffen wurde, legte er sich das Leder zu Recht und markierte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den 3:1-Pausenstand. In der Pause wurden die SVA-Kicker neu motiviert und man wollte dem bis dato ziemlich ausgeglichenem Spiel eine Wende geben. Zunächst sah es auch ganz gut, dass man diese Vorgabe umsetzen kann, denn man suchte das Heil in der Offensive. Allerdings sollte es nur ganze vier Minuten dauern, ehe der Vorsatz dann mit dem vierten Treffer der Gastgeber einen herben Dämpfer erhielt, Das 1:4 steckten die Gäste dann nicht wie erhofft weg, denn fortan ließ man den Angreifern der Platzherren zu viel Platz, so dass der Rückstand innerhalb von wenigen Minuten auf 1:7 anwuchs. Aber trotz allem kämpften die Gäste weiter und hatten bei einem Lattentreffer von Simon Schachtl Pech. Wenig später trafen dann die Hausherren auf der anderen Seite das Alu, doch beim Gegner hielt sich der Ärger in Grenzen, denn in den nachfolgenden drei Minuten baute man den Vorsprung auf 9:1 aus. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und als Paul Ipoly von der linken Seite abzog, schien zumindest eine Ergebniskorrektur in der Luft, doch das Leder ging an den Innenpfosten, trudelte dann der Linie entlang und konnte vom Keeper der Hausherren aufgenommen werden. Bezeichneder Weise stand den Hausherren im nächsten Angriff der Innenpfosten auf der anderen Seite wieder zur Seite, denn bei einem Flachschuss ging das Leder ebenfalls an den Pfosten, sprang dann aber zum 10:1 in die Maschen. Die nächsten beiden Chancen gehörten dann wieder den Gästen und zweimal tauchte Paul Ipolyi alleine vor dem Tor der Hausherren auf. Bei der ersten Möglichkeit legte er sich den Ball leider etwas zu weit vor, so dass der aus seinem Tor kommenden Schlussmann das Leder aufnehmen konnte. Diesen „Fehler“ wollte er beim zweiten Versuch nicht noch einmal machen, so dass er dann etwas zu früh abzog, aber erneut seinen Meister im Hörlkofener Keeper fand. Die Gastgeber zeigten sich auch in den letzten Minuten effektiver vor dem Tor der SpVgg, so dass der bedauernswerte Altenerdinger Schlussmann David Mückel das Leder noch zweimal aus seinem Kasten holen musste.