Aufstellung:
1. Maximilian Voichtleitner, 2. Florian Ammon,  3. Manuel Molitor (56., Vittorio Ianuzzi), 4. Mario Batljan,  5. Alexander Weiher , 6. Rene Feuker, 7. Erblin Gashi, 8. Dzanin Dizdarevic, 9. Elmaz Mujic,  10. Joshua Psihogios, 11. Pedro Flores
Torschützen:
0:1 Pedro Flores (4.)
2:2 Manuel Molitor (67)
2:3 Vittorio Ianuzzi (77.)
Gelbe Karten:
Vittorio Ianuzzi
Rene Feuker
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach der Auftaktniederlage beim VfB Forstinning II zeigten sich die Locke-Schützlinge beim zweiten Vorbereitungsspiel beim SC Baldham-Vaterstetten II stark leistungsverbessert, sodass der knappe 3:2-Erfolg auch nicht unverdient war.

Die Veilchen legten entschlossen los und schon nach vier Minuten ging man in Front. Beim Pressing eroberte Alexander Weiher das Leder, bediente Pedro Flores und der Neuzugang markierte dann die frühe Führung für sein Team.

Dieser Treffer gab der SpVgg Auftrieb, denn in der Folgezeit hatte man mehr vom Spiel und war feldüberlegen. Einziges Manko war, dass man in der Vorwärtsbewegung teilweise zu hektisch und überhastet agierte, sodass man sich aussichtsreiche Möglichkeiten selbst zu Nichte machte.

Nach gut 20 Minuten hätte man den Vorsprung ausbauen können, doch sowohl Dzanin Dizdarevic und Elmaz Mujic ließen sehr gute Möglichkeiten liegen.

Bis fünf Minuten vor der Pause blieben die Gäste feldüberlegen und vor allem in der Defensive agierten die Locke-Schützlinge sehr konsequent, sodass die Hausherren bis dahin keine einzige nennenswerte Chance zu verzeichnen hatten.

Aber trotz allem brachten die Altenerdinger Kicker die knappe Führung nicht in die Pause, denn in der 41. Minute nutzten die Platzherren die einzige und erste Chance im ersten Durchgang zum schmeichelhaften Ausgleichstreffer.

Nach der Pause waren die Baldhamer dann besser im Match, sodass die Partie nun ausgeglichen war.

In der 65. Minute gingen die Gastgeber dann sogar in Front und bei diesem Gegentreffer machte der ansonsten tadellos haltende Keeper Maximilian Voichtleitner keine gute Figur. Bei einem hohen Ball vor das Tor verschätzte sich der Schlussmann, sodass die Kugel über ihn hinweg ins Netz segelte.

Aber die Veilchen war nicht um eine passende Antwort verlegen und nur zwei Minuten später war das Match wieder ausgeglichen, denn Manuel Molitor nutzte eine Zuspiel von Mujic zum verdienten 2:2.

Und es sollte für die Altenerdinger Kicker noch besser kommen und 13 Minuten vor dem Ende rechtfertige der eingewechselte Vittorio Ianuzzu, denn er brachte sein Team wieder in Front.

Dieses Tor gab der SpVgg wieder enormen Auftrieb, sodass die letzten zehn Minuten eindeutig der SpVgg gehörten. In dieser Phase hätten Ianuzzi, Mujic und Alexander Weiher die Partie vorentscheiden können, doch das Trio vergab hochkarätige Chancen, sodass das Match spannend blieb.

Jedoch brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit, sodass das Fazit von Trainer Pedro Locke auch zufriedenstellend ausfiel. „Wir haben eine zufriedenstellende Leistung gezeigt und auf diese Vorstellung kann man aufbauen. Aber trotz allem haben wir in den nächsten Wochen noch viel zu tun“.