Einen glänzenden Start ins neue Jahr konnten die B2-Junioren für sich verbuchen, denn mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg bei SC Moosen brachte man in dieser Saison erstmals drei Zähler auf die Habenseite. In der Anfangsphase sah es jedoch nicht sonderlich gut aus, denn das neu formierte Team hatte große Probleme, den SCM-Angriff in Schach zu halten. Die Defensive war zu offen, sodass die Hausherren immer wieder gefährlich vor das Tor kamen. Schon nach zwei Minuten musste man tief durchatmen, doch ein Angreifer schoss knapp am kurzen Eck vorbei. In der Folgezeit sah sich Torhüter Markus Weissacher gleich zweimal einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer gegenüber, doch der Schlussmann blieb ruhig stehen und wurde angeschossen, sodass das torlose Remis zunächst Bestand hatte. Nach 20 Minuten schien aber der Führungstreffer der Hausherren perfekt. Nach einem Pass in die Spitze kam ein Angreifer vor Weissacher an die Kugel und spitzelte es am Altenerdinger Keeper vorbei, der dann den Angreifer nur noch unfair stoppen konnte und der Unparteiische Mahjoub völlig zu Recht auf Elfmeter entschied. Doch das Glück blieb der SpVgg hold, denn der Strafstoß war deutlich zu hoch angesetzt und ging über das Tor. Zwei Minuten später sollte es dann für die Veilchen noch besser kommen. Mit einer schönen Einzelleistung tankte sich Max Modlmayr bis vor das Tor durch und spielte dann uneigennützig quer zu Maximilian Hilbig, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Diese Führung gab der SpVgg Auftrieb und nur wenig später legte man den zweiten Treffer nach und diesmal trug sich Modlmayr mit einem Schuss aus 14 Metern selbst in die Torschützenliste ein. Wenig später wurde die Freude bei der SpVgg etwas getrübt, denn Maximilian Meurer verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie und musste das Spielfeld verletzt verlassen. Trotzdem war die SpVgg nun im Spiel und fast wäre den Veilchen noch vor der Pause der dritte Treffer geglückt, doch Florian Höglsperger hatte Pech, dass sein abgefälschter Schuss an der Latte landete. Im zweiten Durchgang kämpften die Hausherren dann verbissen um den Anschluss und nach wenigen Minuten kam ein Angreifer im Strafraum alleine zum Abschluss und ließ Weissacher keine Abwehrchance. Und es sollte nicht lange dauern bis die Partie wieder offen war. Nach einem weiten Ball auf die linke Altenerdinger Abwehrseite konnte sich ein Angreifer gleich gegen zwei SVA-Abwehrspieler behaupten und als sein abschließender Schuss unhaltbar im langen Eck landete waren die Gastgeber endgültig zurück im Spiel. Doch Umstellungen bei der SpVgg sorgten dann dafür, dass sich die Veilchen wieder ins Spiel zurückkämpften und die Veränderung, Modlmayr in die Spitze zu beordern, sollte sich als richtig herausstellen, denn nach einem schönen Pass von Felix Meier traf er mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 3:2. In der Schlussphase war die SpVgg dann dem vierten Treffer sogar näher als der SCM den Ausgleich. Hohe Bälle von Julius Gerstenberger und Felix Meier fanden in der Spitze Max Modlmayr und Mert Gül, doch man konnte daraus kein Kapital schlagen. Die Hausherren versuchten zwar weiterhin ihr Glück, doch insbesondere die Umstellung, Oliver Kluth auf die Position vor der Abwehr zu stellen, sorgte nun für mehr Stabilität und man ließ keine nennenswerten Möglichkeiten mehr zu, sodass man den knappen Vorsprung ins Ziel retten konnte.