Mit einer herben Enttäuschung traten die A1-Junioren die Heimreise an, denn man unterlag beim Tabellenletzten JFG Paartal, der bislang erst einen Zähler auf die Habenseite gebracht hatte, mit 0:1. Doch nicht nur sportlich zeigten sich die Veilchen von ihrer schlechten Seite, sondern das Auftreten war mangelhaft, denn man ließ sich von den Gastgebern immer wieder provozieren und ließ sich auf zahlreiche Diskussionen ein, sodass der Spielfluß nie ins Rollen kam. Der entscheidende Treffer fiel bereits nach vier Minuten. Nach einem Einwurf ließ man einen Angreifer der JFG nahezu wehrlos bis in den Strafraum durchlassen und gegen den abschließenden Heber konnte Keeper Brendan Tömmes nichts ausrichten. In der Folgezeit zeigten sich die Hausherren vor allem deutlich zweikampfstärker als die SpVgg und das pomadige Auftreten der Semptstädter sorgte dafür, dass man das Tor der Hausherren nie ernsthaft in Gefahr brachte. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte dann noch Leonardo Lechner, der von der linken Seite in den Strafraum eindrang, doch sein Schuss verfehlte das Tor dann knapp, sodass man mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. Wer gehofft hatte, die Veilchen würden sich nach Wiederbeginn aufraffen und gegen das Tabellenschlusslicht zurückzuschlagen, sah sich getäuscht, denn man beschäftigte sich überwiegend auf Nebenkriegsschauplätzen und wehrte sich nur verbal, was natürlich nicht zum erhofften Erfolg führen sollte. Trotzdem kam man nun zu einigen Gelegenheiten und als Patrick Listl an der Strafraumgrenze an die Kugel kam, hoffte man auf den Ausgleich, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, wollte er nach innen ablegen. Allerdings hatte ein Abwehrspieler den Braten gerochen und konnte in letzter Sekunde noch klären. Zehn Minuten vor dem Ende dann die größte Ausgleichschance. Beytut Dogukan, der über die rechte Seite ein Aktivposten war, legte nach innen auf den freistehenden Thomas Hilger, doch der traf das Spielgerät nicht richtig, sodass der Ball zu wenig Fahrt hatte, um den Schlussmann vor ernsthafte Probleme zu stellen. In der verbleibenden Spielzeit verstanden es die Gäste nicht mehr, weitere Einschussmöglichkeiten zu kreieren, sodass sich Paartal gegen die in allen Belangen enttäuschenden Altenerdinger den ersten Saisonsieg sichern konnte.