Mit einem 8:2-Kantersieg bei der SG Moosinning/Eichenried sind die A1-Junioren der SpVgg in die neue Saison gestartet und konnten dabei über weite Strecken des Spieles durchaus überzeugen, so dass der Erfolg auch in dieser Höhe verdient war. Schon nach fünf Minuten war man dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Pass von Sebastian Kahl lief Jannick Obermaier von der linken Seite alleine in Richtung Tor, doch sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Aber nach 16 Minuten sollte die optische Überlegenheit in den verdienten Führungstreffer münden. Nach einem Pass von Sadam Ibrahim brachte Tom Huber das Leder von der rechten Seite nach innen. Zwar konnte die Hausherren die Hereingabe abwehren, doch das Leder landete genau bei Niklas Ostermaier und dessen 18 Meter-Schuss schlug unhaltbar im Eck des Tores ein. Wenig später brachte dann Obermaier das Leder von der linken Seite flach nach innen und fand Florian Donig, doch dessen Flachschuss konnte der Keeper im Nachfassen unter Kontrolle bringen. Im Gegenzug kamen dann die Gastgeber zum ersten Abschluss. Nach einem etwas verunglückten Pass von Senal da Silva kam Ostermaier nicht mehr richtig an die Kugel, so dass sich sein Gegenspieler das Spielgerät schnappte. Allerdings hatte dessen Schuss aus 20 Metern dann zu wenig Fahrt, so dass da Silva den Flachschuss ohne größere Probleme aufnehmen konnte. Dann waren wieder die Veilchen an der Reihe und als Obermaier nach einem schönen Pass von Romeo Pluntke von der linken Seite alleine in Richtung Tor lief, hoffte man auf den zweiten Treffer, doch der Schlussmann war mit der Hand noch am Ball und drehte das Spielgerät um den Pfosten. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff reichten aber seine Fangkünste dann doch nicht mehr aus. Nach einem schönen Pass von Kahl machte Ibrahim an der Strafraumgrenze das Leder fest, legte dann schön auf Sebastian Gruber ab und dessen 16 Meter-Flachschuss landete dann unhaltbar im Eck. Und eine Minute vor der Pause konnte man sogar noch den dritten Treffer nachlegen. Nach einem Pass von Gruber auf die rechte Seite setzte sich Ibrahim durch, brachte das Spielgerät dann scharf nach innen, wo Donig wenig Mühe hatte, um die Kugel aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Zwei Minuten nach Wiederbeginn war man dann der Vorentscheidung schon nahe. Zunächst konnte die SG einen Schuss von Donig abblocken, doch der Abpraller landete bei Plunkte, der dann seinen 18 Meter-Schuss um wenige Zentimeter zu hoch ansetzte. Wenig später hätte man dann aber das 4:0 erzielen müssen. Nach einem Pass von Donig nach innen kam Obermaier aus fünf Metern Entfernung frei zum Abschluss, doch er brachte den Ball nicht am Torhüter vorbei. Aber drei Minuten später sollte Obermaier dann doch für die Vorentscheidung sorgen. Nach einem Pass von Kahl setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und überraschte den Keeper mit einem Schuss auf das kurze Eck, der schließlich den Weg ins Netz fand. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter zeigte sich Obermaier auch für das 5:0 verantwortlich. Nach einem langen Ball von Schlussmann da Silva nahm Donig das Leder auf und steckte das Spielgerät mustergültig auf Obermaier durch, der dann am aus seinem Tor eilenden Keeper vorbei ins Netz beförderte. Nach exakt einer Stunde machte man dann schon frühzeitig das halbe Dutzend voll. Nach einem Foul an Obermaier erhielten die Gäste aus ca. 17 Metern Entfernung in halblinker Position einen Freistoß zugesprochen, den Jonathan Günzel wunderbar im Eck des Moosinninger Tores versenkte. Nun fielen die Tore wie reife Früchte und nur drei Minuten später musste der Keeper abermals hinter sich greifen. Nach einem Konter spielte Gruber das Leder auf den links positionierten Günzel, der dann sofort wieder zurück auf den durchlaufenden Gruber spielte und dessen 16 Meter-Flachschuss landete unhaltbar in den Maschen. Drei Minuten später schien der achte Treffer perfekt zu sein, denn nach einer Hereingabe von Donig kam Günzel völlig frei zum Abschluss, doch diesmal konnte der Schlussmann weiteres Unheil verrichten. Anschließend verlor die SpVgg etwas den Faden und die nötige Disziplin war nicht mehr vorhanden. Dies war sicherlich dem klaren Vorsprung, der zu einem gewissen Schlendrian führte, aber wohl auch den zahlreichen Auswechslungen geschuldet. Die Gastgeber zeigten in dieser Phase eine tolle Moral und wollten mit aller Macht zumindest zum Ehrentreffer kommen, was schließlich auch gelang. Nach einem Foul wurde den Platzherren 20 Minuten vor dem Ende ein Freistoß aus 20 Metern zugesprochen und der sehenswerte Schuss schlug genau unter der Latte ein. Aber sechs Minuten später stellten die Veilchen den alten Abstand wieder her. Nach einer Hereingabe von der linken Seite wurde das Leder zunächst von Freund und Feind verfehlt. Allerdings kam dann Obermaier im Strafraum aus rechter Position zum Abschluss. Der Keeper konnte das Leder parieren, es aber nicht festhalten, so dass Donig per Abstauber auf 8:1 stellte. Acht Minuten vor dem Ende wurde dann der Altenerdinger Keeper vor eine echte Bewährungsprobe gestellt. Nach einer Flanke kam ein am langen Pfosten stehender Angreifer frei zum Abschluss, doch da Silva wehrte glänzend ab und war auch beim Nachschuss zur Stelle und konnte mit einem Reflex den zweiten Gegentreffer verhindern. Aber für die Schlusspunkt sorgten dann doch die Gastgeber. Bei einer Ecke ließ man dem Spielführer der Hausherren am langen Pfosten zu viel Platz und der abschließende Kopfball landete unhaltbar im langen Eck und brachte den 2:8-Endstand.