Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Alexander Schwarz, 3. Dominic Florian, 4. Julius Krop, 5. Florian Ammon, 6. Felix Hoffmann (68. Rene Feuker), 7. Julian Topf (68. Maxim Keileberg), 8. Simon Wolf,  9. Mohammed Ibrahim (46. Felix Wöginger),  10. Ajdin Nienhaus,  11. Maxim Keileberg (46. Markus Felsner)

Torschützen:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:
Julius Krop (27. / Foulspiel)

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Im fünften Spiel hat es nun auch die Kicker der zweiten Herrenmannschaften erwischt, denn erstmals ging man in dieser Saison nicht als Verlierer vom Platz und beim SV Zustorf kamen die Veilchen nicht über ein torloses Remis hinaus und ließen leichtfertig zwei Punkte liegen.

Freilich muss man sich nach diesem unerwarteten Unentschieden selbst an die Nase fassen, denn die Semptstädter konnten in keiner Phase des Spieles an die bisherigen Leistungen anknüpfen und man hatte sich aufgrund der dürftigen Vorstellungen auch den dreifachen Punktgewinn nicht wirklich verdient.

Dabei begann die Partie für die Gäste sehr gut und schon nach zwei Minuten hatte man den Torschrei auf Seiten der SpVgg auf den Lippen. Nach einem Zuspiel von Alexander Schwarz lief Felix Hoffmann bis zur Grundlinie durch und fand dann bei seiner Hereingabe den im Zentrum freistehenden Julius Krop, doch dessen Schuss ging knapp am Gehäuse der Hausherren vorbei.

Auch in der Folgezeit blieben die Veilchen überlegen, doch schon in der Anfangsphase musste man feststellen, dass der SpVgg die Ideen fehlen, um sich gegen die kompakte und tiefstehende Defensive der Platzherren entscheidend durchsetzen zu können.

Trotz allem hoffte man nach 19 Minuten auf den ersehnten Führungstreffer. Nach einem Einwurf von Simon Wolf drehte sich Krop um seinen Gegenspieler, zog dann nach innen, doch abermals hatte er sein Visier nicht exakt genug eingestellt, so dass der 16 Meter-Schuss erneut das Ziel verfehlte.

Nach 33 Minuten wurde es dann erstmals auf der anderen Seite gefährlich. Nach einer Ecke kamen die Altenerdinger Kicker nicht an die Hereingabe, so dass die Kugel bei Josef Buchner landete. Beim ersten Versuch traf der Angreifer das Leder nicht richtig, aber abermals schafften es die SVA-Defensive nicht, das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu befördern. So kam Buchner im Fallen noch einmal zum Abschluss, doch mit einer guten Parade bestand Torhüter Lukas Loher die erste Bewährungsprobe im Spiel mit Bravour.

Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag dann noch einmal auf Seiten der SpVgg. Nach einem Steilpass von Krop tankte sich Wolf auf der linken Seite durch, zog dann nach innen, doch sein abschließender Schuss ging knapp am Ziel vorbei, so dass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Wer im zweiten Durchgang auf eine Leistungsexplosion des Tabellenführers gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht, denn die Kicker aus Altenerding agierten pomadig und es fehlte die letzte Entschlossenheit, um den erhofften Sieg realisieren zu können.

Die Hausheren zeigten sich in der Defensive sehr kompakt und konnten immer wieder vielversprechende Angriffe des Favoriten im Keim ersticken, was auch daran lag, dass die Gäste zu einem im Spielaufbau zahlreiche ungenaue Abspiele hatten und sich anderseits bei Ballannahmen ungewohnte technische Probleme einschlichen, so dass die Hausherren immer wieder frühzeitig klären konnten.

So sollte es bis zur 77. Minute dauern, bis sich wieder was Nennenswertes vor den Toren abspielte, wo die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang auf Seiten des SVZ lag. Die Gastgeber bekamen aus guter Position einen Freistoß zugesprochen, der jedoch das Ziel knapp verfehlte.

In der Schlussphase wollten die Veilchen dann unbedingt den Sieg erzwingen, doch man agierte in dieser Phase ziemlich kopflos und man öffnete nun die Abwehr und ging dadurch ein enormes Risiko ein.

Diese Marschroute hätte vier Minuten vor dem Ende fast in einen Rückstand gemündet. Nach einem Ball nach vorne verlor man das entscheidende Kopfballduell, so dass Johannes Eiser an das Leder kam. Er spielte sofort weiter auf Buchner, aber der Angreifer hatte auch diesmal nicht richtig justiert und verfehlte mit seinem Abschluss knapp das Tor der Veilchen.

Auch die letzte Möglichkeit der Partie lag noch einmal auf Seiten von Zustorf. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Schwarz ging Buchner dazwischen und lief alleine auf das Altenerdinger Tor zu. Als er Loher schon umspielt hatte, schien das 0:1 nicht mehr zu verhindern sein, doch Schwarz setzte entschlossen nach und konnte die prekäre Situation gerade noch entschärfen, so dass die spärlichen Zuschauer an diesem Abend vergeblich auf das entscheidende Tor warteten.

Wenig später pfiff der Referee das Match ab und erstmals in dieser Saison gab es auf Seiten der SpVgg enttäuschte Gesichter und es bleibt zu hoffen, dass man bereits in der nächsten Woche wieder ein anderes Gesicht zeigt.