Mit einer unglücklichen 3:4-Niederlage im Gepäck kehrten die Altenerdinger A2-Junioren vom Saisonauftakt bei der SG Wartenberg II zurück. Dabei legten die Veilchen einen starken Start hin, dominierten die Partie und gingen verdient nach 11 Spielminuten in Führung. Einen Einwurf von der linken Seite an die Strafraumgrenze nahm Mickael Teixeira da Silva nach innen mit und wurde im Strafraum von seinem Gegenspieler gelegt, so dass der Unparteiische sofort auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte nahm die Verantwortung selbst in die Hand und versenkte die Kugel flach ins linke Eck. Nur fünf Minuten später legten die Semptstädter nach. Eine Hereingabe von der linken Seite, auf welcher Tamerat Dubale viel Dampf machte, gelangte bis ans rechte Strafraumeck, wo Samuel Stafrace völlig blank das Leder ins lange Eck zum 2:0 bugsierte. Leider versäumten die Lila-Weißen in der Folgezeit den Deckel zuzumachen und es schlichen sich Ungenauigkeiten im Spielaufbau ein, welche den Gegner zurück in die Partie brachten. Der Wartenberger Linksaußen erlief nach 23 Spielminuten einen langen Ball, dessen Hereingabe zwar noch abgeblockt werden konnte, aber dem am 16er stehenden Mitspieler vor die Füsse fiel, der mit einem satten Schuss Keeper Hassan Ibrahim keine Chance ließ. Im Übrigen stand die Altenerdinger Abwehr sattelfest, so dass die Gäste mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit gingen. Nach dem Wechsel legten die Hausherren vor allem körperlich einen Zahn zu und rissen die Partie gegen den jungen Jahrgang der Veilchen an sich. In Minute 52 traf bei einem Abwehrversuch Jakub Dabrowski seinen davonschnellenden Gegenspieler im Strafraum, der an der 16er Grenze zu Boden ging. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber überlegt ins Eck. Das Spiel stand jetzt auf des Messers Schneide. Nur 4 Minuten später gingen die Gäste erneut in Front. Tamerat Dubale spielte sich per Doppelpass in den 16er und legte die Kugel überlegt am herauseilenden Wartenberger Torhüter vorbei ins Netz. Doch die Hausherren hatten eine Antwort parat und glichen zwei Minuten später wieder aus. Samuel Stafrace verlor im Mittelfeld im Vorwärtsgang den Ball, so dass der Balleroberer aus Mittelstürmerposition in den Strafraum eindringen konnte und das Leder an Keeper Hassan Ibrahim vorbeispitzelte. Dem Unglücksraben unterlief eine gute Viertelstunde vor Schluss der entscheidende Faux-pax. Die Wartenberger schlugen den Ball aus der Abwehr in Richtung Gästetor, aus dem Keeper Hassan Ibrahim herauseilte, um dem entgegenkommende Heimstürmer zuvorzukommen. Statt den Ball wegzuschlagen versuchte er indes, diesen anzunehmen, so dass dieser zu weit weg sprang und der Wartenberger Stürmer das Leder mitnehmen und ins verwaiste Tor zum 4:3-Endstand einschieben konnte. Die Altenerdinger versuchten die letzten Minuten nochmal alles nach vorne zu werfen, doch fehlte zum Ende die Kraft, um das Blatt nochmals zu wenden.