Die A1-Junioren der SpVgg kommen immer besser in Schwung und die Altinisik-/Wöginger-Elf setzte sich beim TuS Geretsried II letztendlich verdient mit 3:2 durch. Anfangs taten sich die Veilchen gegen den sehr offensiv ausgerichteten Gastgeber sehr schwer und das konsequente Geretsrieder Pressing setzte der SpVgg mächtig zu. Aber trotz allem kam die Gäste zur ersten guten Tormöglichkeit. Auf der anderen Seite wurde dann aber auch gefährlich, doch Ersatzkeeper Christoph Harke verhinderte mit einer tollen Parade den möglichen Rückstand. Im Gegenzug kam dann Tobias Lamm nach einer Ecke zum Abschluss, doch der Ball verfehlte das Ziel um Haaresbereite. Nur wenig später musste dann Marius Orthuber verletzt vom Feld. In der 21. Minute liefen die Veilchen dann in einen Konter, denn Geretsried zum 1:0 abschließen konnte. Nur drei Minuten später wäre den Veilchen dann fast die passende Antwort, doch ein Schuss von Marvin Schuffenhauer, der von Kerim Özdemir bedient wurde, ging knapp am Tor vorbei. Die Gastgeber gingen mit ihren Möglichkeiten effektiver um und nach einer halben Stunde Spielzeit zeigten die Altenerdinger Kicker bei einer Ecke abermals Schwächen. So kam ein TuS-Akteur frei an die Kugel und ließ Harke erneut das Nachsehen. Vier Minuten vor der Pause war die SpVgg dem Anschlusstreffer sehr nahe. Nach einem Zuspiel von Lukas Bachmaier lief Philipp Owczarek alleine auf das Tor zu, fand jedoch seinen Meister im Geretsrieder Keeper. Doch unmittelbar darauf musste der Keeper dann doch hinter sich greifen, denn nach einem Pass von Ömer Altinisik ließ sich Özdemir die Chance nicht mehr nehmen und verkürzte auf 1:2. In der Halbzeitpause fand das Trainergespann scheinbar die richtigen Worte, denn nach Wiederbeginn drängte Altenerding auf den Ausgleich. In der 52. Minute gab es dann durch Owczarek und Paul Surkau gleich zwei gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Aber der Ärger sollte sich auf Altenerdiger Seite in Grenzen halten, denn nur eine Minute später war es vorbehalten, doch für den Ausgleichstreffer zu sorgen. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter lag sogar der Führungstreffer für die SpVgg in der Luft, aber Schuffenhauer scheiterte in aussichtsreicher Position. Aber in der 68. Minute gab es auf Altenerdinger Seite doch wieder Grund zum Jubeln, denn Owczarek brachte seine Farben erstmals in Front. Im Minutentakt ergaben sich nun Möglichkeiten für die Veilchen, doch man wartete vergeblich auf die Entscheidung Özdemir scheiterte gleich mehrmals am Keeper und auch die anderen Offensivkräfte brachten das Leder nicht im gegnerischen Tor unter. Aber letztendlich brachten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit und feierten in der Vorbereitungsphase den nächsten Erfolg. Die beiden Trainer Altinisik und Wöginger waren vor allem mit dem Auftritt im zweiten Durchgang sehr zufrieden und man sieht sich weiterhin auf einem guten Weg, sodass man hofft, dass das Wetter am nächsten Wochenende mitspielt, um die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen TuS Holzkirchen starten zu können.