Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher,  3. Florian Ammon, 4. Mario Batljan,  5. Erblin Gashi, 6. Joshua Psihogios, 7. Elmaz Mujic, 8. Samuel Baumschlager, 9. Vittorio Ianuzzi,  10. Tarik Mahjoub, 11. Pedro Flores
Torschützen:
1:1 Elmaz Mujic
Gelbe Karten:
Alexander Weiher
Joshua Psihogios
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach drei Siegen in Serie gab es für die erste Mannschaft der SpVgg beim Kreisklassisten SV Riedmoos wieder eine Niederlage, doch die Locke-Schützlinge enttäuschten keineswegs Obwohl die Gäste ohne Auswechselspieler nach Riedmoos reisten, bot man dem Tabellenfünften starke Paroli und hätten sich durchaus ein Remis verdient gehabt.

Die Veilchen kamen gut in die Partie und bereits nach 10 Minuten hätten die Gäste in Front gehen können, denn nach einer Flanke von Samuel Baumschlager kam Elmaz Mujic an die Kugel, doch der Neuzugang zielte zu genau und visierte nur die Latte an.

Besser machen es die Hausherren und nutzten in der 22. Minute ihre erste Chance eiskalt zum Führungstreffer. Bei einem Zweikampf ließ Erblin Gashi die letzte Entschlossenheit vermissen, sodass sich sein Gegenspieler behaupten konnte und Schlussmann Jonas Pamer mit einem trockenen Schuss keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Wenig später drohte dann sogar der Ausgleich, doch der Altenerdinger Schlussmann reagierte bei zwei Schüssen aus kurzer Entfernung überragend und als Florian Ammon dann in höchster Not zur Ecke klärte, war die Gefahr endgültig gebannt.

In der 37. Minute kamen die Gäste dann aber doch noch zum Ausgleich. Abermals zielte Mujic bei einem Schuss aus spitzem Winkel sehr genau, doch diesmal stand dem Angreifer das Alu zur Seite, denn vom Innenpfosten sprang die Kugel ins Netz und bescherte seinen Farben den 1:1-Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang war die SVA-Kicker zunächst präsenter, doch der letzte Pass wurde zweimal zu genau gespielt, sodass der Abschluss fehlte und somit zwei vielversprechende Chancen ohne Erfolg blieben.

Dafür wurde man bestraft, denn in der 52. Minute ging der Kreisklasist wieder in Front, wobei dieser Treffer sehenswert war. Nach einem Pass in die Spitze legte ein Riedmosser Angreifer die Kugel von der Grundlinie zurück an die Strafraumgrenze, wo sein Mitspieler mit einem herrlichen Schuss in den Winkel für die Führung seiner Farben sorgte.

Acht Minuten später drohte der SpVgg dann der nächste Gegentreffer. Ein Pass in das Zentrum erreichte einen sträflich ungedeckten Angreifer, doch diesmal war Pamer auf der Hut und mit einer überragenden Parade konnte er den Einschlag verhindern.

In der 71. Minute wäre der SpVgg dann fast der Ausgleich geglückt. Nach einer schönen Freistoßhereingabe von Joshua Psihogios den freistehenden Gashi, doch seine Volleyabnahme ging knapp am Gehäuse vorbei.

Drei Zeigerumdrehungen weiter gab es erneut eine Möglichkeit für die Veilchen. Nach einem abgefangenen Ball leitete Pamer das Leder sofort auf Alexander Weiher weiter. Der Abwehrspieler stieß überbrückte mit großen Schritten das Mittelfeld und spielte dann in die Tiefe auf Vittorio Ianuzzi  Der Pass war einen Tick zu lang, sodass der Riedmosser Schlussmann gerade noch vor dem Altenerdinger Angreifer an die Kugel kam. Jedoch brachte der Torhüter das Spielgerät nicht unter Kontrolle, sodass Mujic an das Leder kam, aber dann etwas zu lange zögerte einen Schuss in Richtung leeres Tor verpasste.

In der Schlussphase entwickelte sich dann ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld, wo sich beide Kontrahenten mehr oder weniger neutralisierten. Nun häuften sich auch die Foulspiele, sodass der Spielfluss immer mehr in Stocken kam.

Aus diesem Grund blieben in den letzten Minuten auch klare Chancen aus und sich am Endergebnis nichts mehr ändern sollte.