Obwohl die B2-Junioren mit zahlreichen Akteuren aus der Kreisligamannschaft verstärkt waren, gab es für die Veilchen auch am zweiten Spiel am Wochenende eine Niederlage und die Darbietung beim VfB Hallbergmoos war enttäuschend, sodass die 1:3-Niederlage auch dem Spielverlauf entsprach. Obwohl der VfB von Beginn an überlegen war, kamen die Veilchen zur ersten vielversprechenden Möglichkeit. Nach einem Pressball zwischen einem Hallbergmooser Akteur und Enes Bulut landete das Spielgerät bei Domenik Gruber, doch dessen Linksschuss ging dann haarscharf am langen Eck vorbei. In der 13. Minute brannte es dann vor dem Altenerdinger Tor. Nach einem Pass in die Tiefe kam ein Angreifer vor dem aus seinem Tor eilenden Alexander Böhme an die Kugel, doch der Altenerdinger Schlussmann wehrte den Schuss glänzend ab. Allerdings kam der VfB -Angreifer noch einmal an die Kugel, doch diesmal stand Leon Potoku auf der Linie goldrichtig und konnte den frühen Rückstand verhindern. Wenig später hätten die Gäste dann in Führung gehen müssen. Nachdem Potoku aus der eigenen Hälfte einen Freistoß nach vorne geschlagen hatte, unterlief ein Abwehrspieler das Leder, sodass Gruber alleine auf das Tor zulaufen konnte, aber am Hallbergmooser Keeper scheiterte. In der 22. Minute dann nahezu die gleiche Situation. Abermals fand ein langer Freistoß von Potoku den auf der linken Seite durchstartenden Gruber, der dann die Kugel scharf nach innen brachte, aber nur den Pfoten des kurzen Eckes traf. In der 37. Minute ging Hallbergmoos dann in Front. Nach einem Einwurf wollte David Weber klären, aber der Ball landete in der gegnerischen Hälfte bei einem Gegenspieler und dessen Pass nach vorne erreichte einen VfB-Akteur, der dann alleine auf das Tor zulief und Böhne keine Abwehrchance ließ. Und nur zwei Minuten später gab es den nächsten Gegentreffer. Als ein VfB-Akteur die Kugel auf der linken Seite erhielt, ließ Fabian Feulner seinen Kontrahenten in der Mitte ungestört durchlaufen, sodass dieser nach der Hereingabe wenig Mühe hatte, um aus kurzer Entfernung auf 2:0 zu erhöhen. Sieben Minuten nach Wiederbeginn drohte dann der dritte Gegentreffer. Nach einem Rückpass von Böhme „bediente“ der Schlussmann einen vor ihm stehenden Gegenspieler unfreiwillig. Allerdings machte der Torhüter seinen Fehler sofort wieder wett und konnte den Schuss gerade noch zur Ecke abwehren. Wenig später hoffte man auf der anderen Seite auf den Anschlusstreffer, doch abermals hatte Domenik Gruber Pech, dass sein Schuss knapp am langen Eck vorbeirauschte. 15 Minuten vor dem Ende gab es aber dann doch mit dem 0:3 die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball nach vorne, schien die Gefahr gebannt, da David Weber deutlich näher als sein Gegenspieler am Ball war. Jedoch wurde der Abwehrspieler überlaufen, kam an den Ball und ließ dann Böhme mit einem Schuss aus kurzer Entfernung keine Abwehrchance. IN der 72. Minute hatten die Veilchen Glück, dass der VfB ein weiteres Geschenk nicht annahm. Nachdem Böhme einen Flankenball abgefangen hatte, wollte er das Spielgerät sofort wieder ins Spiel zurückbringen und warf das Leder sofort ab. Doch prompt wurde der Ball wieder verloren und ein Hallbergmooser Spieler zog dann im Strafraum sofort ab, doch vom Innenpfosten sprang der Ball zurück ins Feld. Auch die nächste Chance lag noch einmal auf Seiten der Hausherren. Nach einem Diagonalball kam ein Angreifer frei zum Schuss, doch Böhme wehrte hervorragend ab. Nun hatten die Veilchen ihre ohnehin schon bescheidende Gegenwehr gänzlich eingestellt und eine Minute vor dem Ende lief schon wieder ein Angreifer alleine auf das Tor. Seine Heber konnte Böhme zunächst abwehren, doch im zweiten Versuch brachte der Angreifer die Kugel am Keeper vorbei, doch David Weber konnte kurz vor der Linie noch klären. Zumindest endete das Spiel mit einem Erfolgserlebnis für Gäste, denn der engagierte Yosef setzte sich entschlossen durch und sein Schuss im Strafraum prallte dann vom Innenpfosten zum 1:3-Endstand ins Netz, was jedoch nichts am Gemütszustand von Trainer Andreas Heilmaier änderte. „Wir waren heute über weite Strecken des Matches nicht auf den Platz, sodass wir kaum in die Zweikämpfe kamen und auch zum Teil schläfrig wirkten. Wir haben es Hallbergmoos viel zu leicht gemacht und zahlreiche individuelle Fehler rundeten das Spiel ab. Vor allem die mangelhafte Lauf- und Einsatzbereitschaft hat mich enttäuscht und darüber werden wir im nächsten Training sicherlich reden müssen, denn mit einer derartigen Einstellung werden wir auch in der Punktrunde sicherlich nicht viel holen können“.