Mit einem verdienten 3:3-Unentschieden kehrten die B2-Junioren aus Reichenkirchen heim. Die ersten zehn Minuten war auf beiden Seiten viel Einsatz angesagt, aber dadurch entstanden viele Fehlpässe und auch etliche technische Fehler, die insbesondere bei der Ballannahme zu Tage traten. In der 11. Spielminute konnte Thomas Hintermaier von der SGR nicht von den Verteidigern der Veilchen, Leo Beis, Nils Schmitt, Sami El Sayed und Paul Balling, gestoppt werden und vollendete zum 1:0 für die Hausherren. Nur zwei Minuten später musste Schlussmann Benedikt Bauer erneut hinter sich greifen. Der gleiche Spielzug zeichnete sich erneut ab und wiederum lies Thomas Hintermaier die Verteidigung schlecht aussehen und erhöhte auf 2:0. In der 27. Minute wurde Tristan Jentsch nach Zuspiel von Leon Kressierer über die linke Seite geschickt. Im Strafraum wurde er durch den mitlaufenden Verteidiger der SGR zu Fall gebracht und der Schiri zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte selbst erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Nur drei Minuten später zeichnete sich auch hier das gleiche Bild ab. Tristan Jentsch wurde wiederum über die linke Seite geschickt und wird abermals durch einen Verteidiger der Hausherren von den Beinen geholt, so dass der Unparteiische wieder korrekt zum Strafstoß pfiff. Auch Ayham Hashim blieb vom Punkt eiskalt und erzielte den 2:2-Gleichstand, der auch zur Pause noch Bestand hatte. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Semptstädter die erste große Chance. Ayham Hashim spielte einen Pass direkt in den Lauf von Tristan Jentsch, der zwei Verteidiger stehen ließ, jedoch beim Abschluss das Tor nur knapp verfehlte. In der 63. Spielminute war Aufatmen für die Veilchen angesagt, denn ein Fernschuss aus ca. 22 Metern traf nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug spielte Felix Röschke den Ball direkt in den Lauf von Ayham Hashim, der jedoch am Torhüter der Gastgeber scheiterte. In der 66. Spielminute vertändelte Benedikt Janowsky den Ball im Mittelfeld. Der direkte Angriff konnte abermals nicht verteidigt werden und so erzielte Thomas Hintermaier mit seinem dritten Treffer den erneuten Führungstreffer für seine Farben. Doch die Altenerdinger Truppe gab sich nicht geschlagen und hätte sich fünf Minuten vor dem Ende fast mit dem 3:3 belohnt. Als Röschke einen Freistoß in den Strafraum der Gastgeber brachte, konnte die Heimelf die Hereingabe zunächst abwehren, ehe Mir Dag zum Nachschuss kam, aber das Leder über die Latte hämmerte. Aber in der Nachspielzeit fuhr man dann doch noch verdienten Lohn für eine tolle Moral belohnt. Diesmal brachte Röschke einen Eckball nach innen und fand in Sami El Sayed, der zum viel umjubelten Ausgleichstreffer einköpfte, den gewünschten Abnehmer seine Hereingabe. Nach Spielende zeigte sich Trainer Michael Dierl nach dem Last-Minute-Treffer rundum glücklich. „Die Mannschaft hat bis zum Schluss leidenschaftlich gekämpft und wurde dafür belohnt. Das Unentschieden fühlt sich wie ein Sieg an, war aber auch absolut verdient, auch wenn bei einem Treffer in der Nachspielzeit natürlich auch immer etwas Glück dazugehört!“