Im Duell der beiden Kreisligisten behielten der VfR Garching bei den A1-Junioren der SpVgg Altenerding mit 4:2 die Oberhand. Der Auftakt war für die Gäste optimal, denn bereits nach knapp drei Minuten ging Garching in Front. Zunächst blieb ein Freistoß in der Altenerdinger Abwehrmauer hängen, doch als der abprallende Ball dann in die Tiefe gespielt wurde, kam ein Angreifer aus kurzer Entfernung zum Schuss und Schlussmann Sebastian Kahl blieb nur noch das Nachsehen. Fast wäre den Gastgebern aber postwendend die Antwort geglückt. Nachdem sich Adonai Ngombo auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, spielte er das Leder nach innen, doch das Zuspiel war etwas zu ungenau, sodass Sebastian Gruber nur noch mit dem langen Bein an die Kugel und diese somit neben das Tor bugsierte. Nach acht Minuten war dann wieder die Garchinger an der Reihe. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld erreichte einen am langen Pfosten stehenden Angreifer, der die Kugel dann nach innen köpfte. Die Veilchen hatten Glück, dass das Leder um Haaresbreite am langen Eck vorbeiging und auch ein dort lauernder Stürmer die Hereingabe knapp verfehlte. Nach 16 Minuten fasst sich dann Noah Klemt ein Herz, doch sein 23 Meter-Schuss war leider etwas zu hoch angesetzt. Im Gegenzug bot sich dann dem VfR die hundertprozentige Möglichkeit zum 2:0. Ein Angreifer, der auf der linken Seite kaum in den Griff zu kriegen war, spielte das Leder von der Torauslinie nach innen, doch sein Mitspieler brachte das Kunststück fertig, das Leder auf sechs Metern Entfernung über das leere Tor zu setzen. In der 25. Minute zog dann Maxim Keileberg aus spitzen Winkel nach, doch der Torhüter konnte die Kugel sicher parieren, sodass sich die Hoffnung des vor dem Tor lauernden Sebastian Gruber auf einen Nachschuss nicht erfüllen sollte. Ähnlich wie bei der vorausgehenden Möglichkeit kamen die Garchinger im Gegenzug wieder zu einer tollen Möglichkeit. Abermals konnte man einen Angriff über die rechte Abwehrseite nicht unterbinden und wie vorangegangen wurde das Leder wieder in den Rücken der Abwehr gelegt. Diesmal traf ein Stürmer auch das Tor, doch mit einem Reflex konnte Kahl das Spielgerät über die Latte lenken. 12 Minuten vor der Pause hatte der Altenerdinger Anhang dann schon den Torschrei auf den Lippen. Nachdem Josef Falih einen Abschlag des Torhüters abgefangen hatte, legte er sich den Ball noch zweimal vor, zog dann aus 25 Metern ab, doch mit einer überragenden Parade holte der Schlussmann den Schuss aus dem Winkel. Kurz vor der Pause war man abermals dem Ausgleich sehr nahe. Diesmal zog Klemt einen Ball vor das Tor und fand am langen Pfosten Julius Krop. Der Abwehrspieler köpfte zurück ins Zentrum, wo Ajdin Nienhaus wieder zum Kopfball kam, aber das Leder links am Tor vorbeisetzte. Sieben Minuten nach Wiederbeginn gab es dann auf der anderen Seite eine ähnliche Situation, einzig mit dem Unterschied, dass die durch ein Ecke hereingegebenen Kugel dann aus kurzer Entfernung im Netz landete. Vier Minuten später kämpften sich dann die Hausherren wieder zurück ins Spiel. Nach einem Pass von Nienhaus drang Ngombo links in den Strafraum und schob sicher zum Anschlusstreffer ins lange Eck ein. Zwei Minuten später forderte die Gäste dann nach einem Zweikampf im Strafraum Elfmeter, doch die Pfeife blieb stumm, sodass die Garchinger Proteste unerhört blieben. Im Gegenzug brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einem Falih-Pass kam Maximilian Watzlav vor dem Keeper an das Leder, legte es vorbei, doch letztendlich wurde der Winkel zu spitz, um den Ball ins verwaiste Tor zu befördern. 20 Minuten vor dem Ende schwächten sich die Gäste dann selbst. Nach einem Pass in die Tiefe wurde der durchgebrochene Watzlaw unfair zu Fall gebracht und der Referee zückte regelkonform die Rote Karte. Zwei Minuten wäre man dann fast zum Gleichstand gekommen, was aber nicht an der numerischen Überlegenheit lag. Die Garchinger führten einen Abstoß kurz aus und als der Verteidiger dann die Kugel nach vorne schlagen wollen, traf er Sebastian Gruber, doch der Abpraller verfehlte das Gehäuse knapp. Aber die Veilchen konnten in der Folgezeit wenig aus der Überzahl machen, denn es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld, sodass man es nicht verstand, die dezimierten Gäste ins Laufen zu bringen. So kam der VfR in der 75. Minute zur sogar zur nächsten Chance. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam ein Angreifer frei zum Abschluss, doch glücklicherweise traf er das Leder nicht voll, sodass Kahl sein Team im Spiel hielt. Zehn Minuten vor dem Ende glücke den Gästen dann aber doch die Vorentscheidung. Nach einem weiten Abschlag gingen sowohl Keileberg als auch Bahlak in den Luftzweikampf, der aber an den Garchinger Kontrahenten ging. Er lief dann allein auf das Tor zu, umspielte Kahl und schob sicher zum 3:1 ein. Und es sollte für die Veilchen noch schlechter kommen. Nur eine Zeigerumdrehung weiter verlor die SpVgg im Mittelfeld das Leder und als der Ball dann auf einen links freistehenden Angreifer landete, hatte dieser freie Bahn auf das Tor und ließ Kahl abermals das Nachsehen. Kurz vor dem Ende wäre die SpVgg fast noch einmal herangekommen, doch ein Kopfballaufsetzer von Nienhaus nach Ecke von Klemt wurde von einem auf der Linie stehenden Verteidiger entschärft. Zwei Minuten vor dem Ende betrieb man dann aber doch noch Ergebniskosmetik. Nach einem Rückpass von Watzlaw von der Torauslinie kam Sebastian Lang im Strafraum aus kurzer Entfernung zum Abschluss und traf sicher zum 2:4-Endstand in die Maschen.