Aufgrund mehrerer Ausfälle reisten die F2-Junioren ohne Auswechselspieler zum SC Moosen, doch trotz diesem Handicap konnte ein ungefährdeter 1:10 Erfolg eingefahren werden. Bereits in der 3. Minute setzten die Veilchen ein erstes Ausrufezeichen und Jonas Petermeier nutzte einen zu kurzen Abschlag des Moosener Torwart zum 0:1. Nur 2 Minuten später war es erneut Petermeier, der ein mustergültiges Zuspiel von  Lis Amagjekaj verwertete und auf 0:2 stellte. Gegen die im Durchschnitt leicht jüngere Mannschaft des SC Moosen ergaben sich in der ersten Halbzeit viele Chancen und in der 9. Minute war es Lenox Prvulovic, der eine Ecke von Petermeier im Tor unterbrachte. Es dauerte bis zur 11. Minute ehe der Gastgeber das erste Mal einen vielversprechenden Konter hatte. Die Abwehr um Luca Marchesano und Can waren trotz Überzahl der Angreifer aufgrund ihres hervorragenden Spiels bis hierhin nicht zu überwinden.Der Gegenstoß brachte hingegen die verdiente 4:0-Führung nachdem Lenox Prvulovic durch einen genialen Pass in die Spitze Amagjekaj bediente und dieser dem Keeper des SC keine Chance ließ. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Kilian Burgholzer, der mit einem unhaltbaren Fernschuss auf 5:0 stellte. Zur Halbzeit entschloss sich Trainer Rene Feuker zur Rotation aller Positionen und auch ein Torwartwechsel wurde durchgeführt. Die Spieler mussten sich in der Folge zunächst an ihre neue Umgebung gewöhnen und es dauerte bis zur 30. Minute, ehe der Torregien weiterging. Kilian Burgholzer steckte den Ball im Mittelfeld auf den Neustürmer Xaver Woitzik durch und dieser schob das Leder gekonnt am Torwart zum 0:6 ein. Erneut war es Woitzik, der nach einer Ecke von Amagjekaj den Ball im Tor unterbrachte. Hierbei war bemerkenswert, dass er den halbhohen Ball mit dem Knie im Netzt versenkte. Zwei Zeigerumdrehungen später schnürte der gelernte Abwehrspieler Xaver Woitzik seinen Hattrick und verwandelte erneut eine Ecke von Amagjekaj ins kurze Eck. In der 36. Minute kamen dann die Gastgeber zu ihrem Ehrentreffer. Die „torverrückten“ Veilchen waren zu weit aufgerückt und so war es die Nr. 10 der Moosener, die einen langen Pass in die Mitte erfolgreich zum 1:7 verwertete. Eine Minute später kamen aber wieder die Gäste und Wojtzik holte sich mit einem Pass auf Amagjekaj einen zusätzlichen Scorrerpunkt, da dieser den Ball unhaltbar am Torwart vorbeischob. Spielerisch zeigte die Mannschaft der Spielvereinigung an diesem Tag, was sie in den Trainings im Sommer gelernt hatten und so war es wieder eine Passstafette, die Lenox Prvulovic zu seinem Hattrick verhalf. Am Ende gewann die SpVgg verdient mit 10:1 und bedankt sich beim SC Moosen für das erneute Vorzeigespiel im Sinne des des Fair Play.