Trotz einer deutlichen 2:11-Heimniederlage gegen den FC Moosinning II gab es bei den E4-Junioren der SpVgg Altenerding nicht nur enttäuschte Gesichter, denn die Veilchen zeigten sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich leistungsverbessert und hielten nach Kräften dagegen. Der Auftakt war für die Hausherren optimal, denn bereits nach 3 Minuten gab es Anlass zum Jubel, denn Dominik Beszedes brachte seine Farben in Front. Doch lange währte die Freude bei den Gastgebern nicht, denn der FC Moosinning antwortete prompt und glich schon im Gegenzug aus. Und nur drei Minuten später klingelte es schon wieder im Kasten der SpVggl und die Hausherren liefen fortan einem Rückstand hinterher. In der Folgezeit zeigte sich der Gast, der eine körperliche Überlegenheit hatte, auch spielerisch als das bessere Team und bis zur Pause hatte der FCM ein halbes Dutzend Tore erzielt, sodass die Partie zu diesem Zeitpunkt schon entschieden war. Auch in den ersten Minuten nach Wiederbeginn fanden die Hausherren kein Mittel, um die Moosinniger Kicker vom eigenen Tor fernhalten zu können. Die Angreifer der Gelb-Schwarzen zeigten sich auch im Abschluss  kaltschnäuzig, sodass der Vorsprung der Moosinninger innerhalb von nur drei Minuten auf 9:1 anwuchs. Aber trotz des aussichtslosen Rücktandes kämpften die Hausherren vorbildlich weiter und ließen sich nicht hängen. Und die tolle Moral wurde dann fünf Minuten vor dem Ende belohnt und nach einem guten Pass umspielte Beszedes den Moosinniger Keeper und schob ins leere Tor ein.  Nun hoffte man schwer, die zweistellige Niederlage vermeiden zu können, doch die Gäste zeigten keine Gnade und in den letzten beiden Spielminuten trafen der FCM noch doppelt und zog mit einem 11:2-Erfolg aus Altenerding ab.