Ein scheinbar schon verlorenes Spiel rissen die E4-Junioren der SpVgg noch aus dem Feuer, denn nach einem durchaus auch verdienten 0:2-Rückstand gegen die DJK Ottenhofen, drehte man nach Wiederbeginn gehörig auf und setzte sich mit 7:2 durch. Die Gäste starteten furios in die Partie und schon nach 2 Minuten geriet Altenerding in Rückstand. Anschließend war die Partie ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten Torchancen, die aber zunächst für keinen zählbaren Erfolg sorgten. Doch nach 10 Minuten waren die Gäste wieder am Zug und nach dem zweiten Treffer der DJK schien Ottenhofen einem Sieg entgegenzusteuern, denn bis zum Pausenpfiff konnten die Gastgeber den Rückstand nicht mehr verkürzen. Doch nach Wiederbeginn zog Altenerding merklich an und nun drängte man Ottenhofen immer mehr in die Defensive, was natürlich auch dadurch bedingt war, dass die Gäste ohne Ersatzspieler angetreten waren und immer mehr die Kräfte schwanden. Als dann David Eichmann in der 31. Minute der Anschlusstreffer gelang, war der Bann gebrochen und die Gastgeber waren nicht mehr zu halten, sodass Tarik Husic nur zwei Zeigerumdrehungen weiter schon der Ausgleich gelang. Zwischen der 36. und 42. Minute wurde die Partie dann zu Gunsten der Platzherren entschieden, denn vier Tore, die auf das Konto von Alexander Prvulovic (2), Husic und Eichmann gingen, sorgten für eine 6:2-Führung. Doch noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und in der Schlussminute legte David Gulden nach und zeigte sich für den Endstand verantwortlich.