Im Stadtderby der U19-Junioren zwischen der gastgebenden JFG Sempt Erding und der SpVgg Altenerding gab es keinen Sieger, denn beide Teams trafen jeweils zweimal ins Schwarze, sodass man sich mit einer Punkteteilung voneinander trennte. Die Vorzeichen standen nicht optimal für die Altenerdinger. Verletzungsbedingt fielen Maxi Kronthaler und Dani Lippmann aus, terminlich verhindert waren Flo Reiter, Abdifetah Abubeker, Maekele Adhana sowie Philipp Latta, der letzte Woche in der A1 aushelfen musste und deshalb gesperrt war. Somit musste der Kader mit zwei verletzungsbedingt und zwei gesundheitlich angeschlagenen Spielern und dem B-Juniorenspieler Maxi Stetter aufgerüstet werden. Diese eher ungünstige Ausgangssituatiton merkte man aber anfangs auf dem Spielfeld nicht. Im Gegenteil, die Lila-Weißen hielten sehr gut dagegen und waren in den ersten 30 Minuten sogar spielbestimmend. Klare Torchanchen konnte sich aber keine der beiden Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt herausspielen, sodass eine Standardsituation in der 23. Minute zum ersten Tor führte. Jojo Glas brachte eine Ecke von der rechten Seite für die Altenerdinger in den Strafraum. Den abgewehrten Ball nahm Sandro Scholpp außerhalb des Sechzehners an und zog ab. Den Abpraller verwertete Mäx Voichtleitner in souveräner Knipser-Manier zum 1-0 für die Altenerdinger. Wer nun hoffte, hiermit etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen, der sah sich getäuscht. Scheinbar wollten sich die Altenerdinger bis zum Halbzeitpfiff auf dieser Führung ausruhen, was prompt zum ungünsitgsten Zeitpunkt, mit dem Pausenpfiff, mit dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Josef Ippisch bestraft wurde. Nach dem Pausentee entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, dass sich immer mehr in eine Überlegenheit in Richtung der Semptstädter entwickelte. Den Altenerdingern merkte man mit Fortdauer des Spiels an, dass nicht die komplette Mannschaft im Vollbesitz ihrer Kräfte war. Man konnte die Kompaktheit nicht mehr aufrechterhalten, was den Erdingern immer größere Räume gab. Trotz alledem warfen die Veilchen alles in die Waagschale, was sie noch zu bieten hatten. Wieder eine Ecke, dieses mal von der linken Seite von Glas getreten, nahm Marc Florian in Robben-Manier volley mit dem linken Fuß, doch das Leder strich knapp über die Latte. In der 80. Minute war es dann soweit und die Überlegenheit der Gastgeber sollte zum Führungstreffer durch Stefan Tselios führen. Dies fühlte sich wie ein Genickbruch für die aufopferungsvoll kämpfenden Altenerdinger an und bedeutete wohl, dass man ohne Punkte nach Hause fahren musste. Doch damit wollten sich die Gäste nicht abfinden, sodass nochmal sämtliche Kräfte mobilisiert wurden, um doch noch einen Zähler zu retten. Mit unglaublicher Willenskraft der gesamten Mannschaft versuchte man nochmal alles. Dies wurde schließlich auch belohnt. In der 86. Minute startete Felix Ramberger eine Energieleistung. Er schnappte sich den Ball Mitte der gegnerischen Hälfte und zog mit unbändigem Willen Richtung Tor. Er lies dabei drei Semptstädter wie Slalomstangen aussehen und schoss flach ins linke untere Eck zum vielumjubelten Ausgleich ab. Aufgrund der enormen kämpferischen und willensstarken Leistung ein verdienter Punktgewinn kurz vor Schluß für die Altenerdinger.