Eine 1:4-Niederlage mussten die B1-Junioren im Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim hinnehmen und warten somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Im ersten Durchgang zeigten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe, aber die Gäste präsentierten sich in der Offensive durchschlagskräftiger. So ließ ein Stürmer der Gäste gleich zwei Verteidiger stehen und versenkte das Leder zum 0:1. Und es sollte für die Hausherren schon wenige später den nächsten Rückschlag geben. Nach einem langen Ball in die Spitze zögerte man bei der SpVgg etwas zu lange und es kam zu einem Pressball, aus dem der Rosenheimer Stürmer als Sieger hervorging und dann für den zweiten Treffer seiner Farben sorgte. Noch vor der Pause gab es dann für die Hausherren den nächsten Rückschlag, denn ein schöner 20 Meter-Schuss schlug unhaltbar für Torhüter Robin Schmid im Netz ein. In der Offensive der Veilchen zeigte sich vor allem Leon Roth als Aktivposten. Nach einem langen Ball in die Spitze „narrte“ er seinen Gegenspieler, doch der Torwart parierte mit einer tollen Parade seinen schönen Schuss. Auch bei einem sehenswerten Freistoß von Roth zeigte der Keeper seine Klasse und konnte die Kugel aus dem Winkel fischen, sodass die Veilchen im ersten Durchgang vergeblich auf den Anschlusstreffer warteten. Trainer Philipp Dorn kritisierte im ersten Durchgang vor allem das schwache Zweikampfverhalten. Nach der Pause kamen die Veilchen aber dann wild entschlossen aus der Kabine und man wollte dem Spiel noch eine Wende verleihen und mit zahlreichen guten Torchancen arbeitete man mit Vehemenz an der Umsetzung der Vorgabe. Als sich Ertugrul Nacar nach einer tollen Finte im Strafraum durchsetzte und dem Rosenheimer Keeper mit einem kraftvollen Linksschuss keine Abwehrchance ließ, kehrte der Glauben bei der SpVgg zurück. Mit dem Anschlusstreffer mobilisierten die Veilchen nochmal alles. Wenig später hatte die SpVgg großes Pech, denn ein Freistoß von Nacar krachte nur am Querbalken. Auch die nächste Chance lag wieder auf Seiten der Gastgeber, doch Kerim Özdemir, der am Flügel glänzend behaupten konnte, fand auch seinen Meister im TSV-Keeper, der überragend parieren konnte. Weiter lag der Anschlusstreffer der Semptstädter in der Luft, doch ein Schuss von Yasin Sahin strich um Zentimeter am Tor vorbei. Als man schließlich alles nach vorne war, lief die SpVgg in einen Konter, den Rosenheim erfolgreich zum 4:1 abschließen konnte. Somit hatte die erhoffte Aufholjagd ein jähes Ende gefunden und die nächste Niederlage stand fest. Nach dem Spiel freute sich Trainer Dorn zwar, dass sein Team nie aufgegeben hatte, doch er sprach auch davon, dass seine Schützlinge Lehrgeld bezahlen mussten und sich zu viele Fehler leisteten, um zu zählbaren Erfolg zu kommen.