In einem umkämpften Spiel gelang den C3-Junioren der Spielvereinigung mit einem 3:1-Heimsieg gegen die SG St. Wolfgang / Haag II der erhoffte erfolgreiche Saisonauftakt. Auch wenn der bereits in der Vorsaison in die C-Jugend hochgezogene junge Jahrgang weitestgehend zusammenblieb und auf eine Spielzeit Erfahrung auf dem Großfeld zurückblicken konnte, war mangels Testspielen und des ausgefallenen Eröffnungsspiels gegen Fraunberg ungewiß, wie sich das Team gegen die mit einem Kantersieg gestarteten Gäste behaupten wird können. Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Spielgemeinschaft, ohne dass hierdurch die von Abwehrchef Leon Potoku gut organisierte Defensive in Bedrängnis geriet. Daneben wusste insbesondere Alex Schwarz auf der 6er Position zu gefallen, der mit enormen Laufpensum den Gegner vom Tor fern hielt. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Veilchen mit 1:0 in Führung, als Mittelfeldmotor Fabian Feulner mittig in den Strafraum hineinzog, den Ball nach rechts legte und Polathan Ercan mit einem Flachschuß ins kurze Eck den Gästekeeper überwand. Die Semptstädter waren nun am Drücker und hatten zwei weitere gute Torgelegenheiten durch Tobi Gräbe, der auf der linken Außenseite durchgehend den St. Wolfganger Goalie nicht überlupfen konnte. Doch nach einer knappen halben Stunde legten die Gastgeber nach. Wiam Takruri schickte mit einem Steilpass in die Schnittstelle Stürmer Eray Gürel, der auf und davon zog und die Kugel am herausstürmenden Gästekeeper zur 2:0 Halbzeitführung vorbeischob. Nach dem Wechsel wurde es nochmals eng, denn die SG St. Wolfgang / Haag drängte vehement auf den Anschluss. Der Heimelf gelang nur noch selten ein geordneter Spielaufbau, sodass die Gäste nicht unverdient in der 50. Spielminute auf 1:2 verkürzten, nachdem ein schön freigespielter Gästestürmer auf der rechten Seite den Altenerdinger Torhüter Edis Mustafic mit einem Schlenzer ins lange Eck überhob. Die SG St. Wolfgang / Haag  war nun am Drücker, doch scheiterte ein ums andere Mal an Goalie Mustafic. So retteten sie die Lila-Weissen die Führung über die Zeit und erzielten quasi mit dem Abpfiff durch Fabian Feulner das erlösende 3:1, was den Trainer eine schmerzhafte Prämienauszahlung kostete.